xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Frasdorf an der Autobahn Nähe Rosenheim

mctech am 27 Sep 2012 10:55:56

Am Samstag haben wir auf einem Stellplatz in Frasdorf, Nähe der Autobahn übernächtigt.
Die Lage war sehr nett im Grünen und hat optisch toll ausgesehen.

Wir sind in den Hof reingefahren und während dem drehen kam schon die Bäuerin an und hat 7 Euro für den Platz und 3 für den Strom kassiert, zwei Fragen beantwortet und war sofort wieder weg.
Sie wußte schon warum :roll:

Direkt neben dem Platz fließt ein sehr stark rauschender Bach entlang.

Müllentsorgung ist nicht erlaubt - "Das was man mitbringt , kann man auch wieder mitnehmen"
Frischwasser oder Entsorgung? - "Nee, geht hier nicht!"

Das beste war der Stromkasten für die 8 Womoplätze
Ein 3-adriges Kabel vom Haus zum Platz auf eine 3-fach in dieser waren nochmal 2 3-fach Dosen eingesteckt. Der Verteiler erfüllt bestimmt alle Normen. Wenn da 8 Fahrzeuge dranhängen und evtl. noch die elektrische Alde eingeschaltet, dann wirds dem Kabel zum Haus vermutlich warm werden.

Das schöne ländliche noch war, daß sich um 5 morgends eine Kuh direkt neben dem Auto eine halbe Stunde am Wassertrog gescheuert hat, aber das gehört zum "Land". :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 27 Sep 2012 11:05:50

Zeig doch noch ein paar Bilder vom Platz, könnte mich auch interessieren.

Danke

agneta52 am 28 Sep 2012 12:08:28

hi,sieht ja abenteuerlich aus.in der ecke haben wir letztens einen stellplatz gesucht.gut das wir den nicht angefahren sind.sind dann in bad aibling gelandet.mfg agneta52

Anzeige vom Forum

topolino666 am 28 Sep 2012 12:43:15

Haikumsai hat geschrieben:Zeig doch noch ein paar Bilder vom Platz, könnte mich auch interessieren.

Danke

Hallo!

Es dürfte der hier sein - Frasdorf Lederstube: ttp://www.wohnmobilforum.de/w-t19888.html hier gibt´s auch Bilder!

Ebenfalls ein Bild gibt es beim dicken bunten WoMo-SP-Führer - und hier gilt: wer sich vorher informiert braucht hinterher nicht meckern:

Gebührenpflichtiger Stellplatz ... da viele Hoftiere frei herumlaufen. ... keine Müllentsorgung. ... 7 Euro pro Nacht und Mobil. Strom: 3 Euro.

topolino
Matthias

P.S.: Hätte ein mehr als 3-adriges Kabel für besseren Strom - und bessere Laune beim TE gesorgt? :?

wolfi48 am 28 Sep 2012 17:31:38

Hallo,

scheint am Chiemsee üblich zu sein. Hier mein Posting zu einer ähnlichen Situation aus dem Jahr 2009:

"Hallo,
nach Rückkehr aus meinem Urlaub in Istrien habe ich auf einem CP am Chiemsee Rast gemacht.
Zur Stromentnahme sollte ich mich an der abgebildeten Steckdose anschließen. Da ein Gewitter bevorstand habe ich mich geweigert mich dort anzuschließen. Mit Murren hat der Platzwart dann den Schrank aufgeschlossen und meinen CEE-Stecker eingestöpselt.

Ich dachte, ich finde solche Sachen nur im Ausland und nicht auf einem CP, der auch noch mit DCC-Logo wirbt.

Wolfi48[/img]"

Stromschrank.jpg

mctech am 04 Okt 2012 11:01:04

Ebenfalls ein Bild gibt es beim dicken bunten sp-Führer - und hier gilt: wer sich vorher informiert braucht hinterher nicht meckern:

topolino
Matthias

P.S.: Hätte ein mehr als 3-adriges Kabel für besseren Strom - und bessere Laune beim TE gesorgt? :?

Nehmt doch nicht immer alles als gemecker auf!! :P
Meine Frau und ich sind äußerst humorvolle Menschen und beim Anblick des Stromverteilers mußte ich lachen.
Ich stellte mir vor wie das Kabel bei 6 oder 8 Womos wohl einmal kurz hell bis zum Haus aufleuchtet.

ALSO, nicht alles geschriebene ist gemecker !!
Bilder habe ich leider keine, da es Nacht war. Den Stromkasten habe ich mit der Taschenlampe angeleuchtet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist gerade auf Sylt?
Stellplatzeröffnung in Wolframs Eschenbach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt