rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bunte Punkte.

camper65 am 27 Sep 2012 15:41:22

Hallo Foris Gestern habe ich neue Winterreifen bekommen.An den Flanken sind jeweils ein Roter und ein Gelber Punkt. Haben die eine Bedeutung ? Die Reifen sind von Falken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

max0i0mumm am 27 Sep 2012 15:44:12

Guckst du hier :D
--> Link

selbstschrauber am 27 Sep 2012 15:45:41

max0i0mumm hat geschrieben:Guckst du hier :D
--> Link

Das war die Topantwort!

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Sep 2012 15:45:55

Ganz einfach erklärt: --> Link

Gast am 27 Sep 2012 15:48:22

raidy hat geschrieben:Ganz einfach erklärt: --> Link

Passt aber leider nicht zur Frage des TE

Gast am 27 Sep 2012 15:51:29

longo hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Ganz einfach erklärt: --> Link

Passt aber leider nicht zur Frage des TE

Wieso nicht?

Der gelbe Punkt hat immer die folgende Bedeutung:
"dies sind Reifen, die vom Reifenhersteller gleich nach der Produktion ausbalanciert wurden und der Punkt kennzeichnet die leichteste stelle am Reifen. Damit kann der Reifenmonteur den Reifen gleich optimal auf eine Felge montieren, in dem er, den Reifen so auf der Felge verdreht, dass der Gelbe Punkt zum Ventil gedreht wird. Positiver Effekt, dass Rad ist besser ausbalanciert und benötigt auch weniger Auswuchtgewicht." Quelle: --> Link

Der Rote Punkt folgende:
"Der rote Punkt auf der Reifenflanke wird gerne auch als Match-Punkt bezeichnet, beim Matchen wir der Reifen auf der Felge verdreht um den Schwerpunkt des Reifens und der Felge gegenüberzustellen, hierdurch wird erreicht, dass weniger Auswuchtgewicht benötigt wird und optimal gegen Vibrationsprobleme vorgesorgt wird. Leider ist das Matchen sehr aufwendig und wird meist nur im Motorsport gemacht. Der rote Punkt auf Reifen ist also kein Mangel sonder ein besonderes Extra. " Quelle: --> Link

Letztlich steht da das gleiche drin wie oben.
Zufrieden :?

Gast am 27 Sep 2012 16:32:43

selbstschrauber hat geschrieben:
max0i0mumm hat geschrieben:Guckst du hier :D
--> Link

Das war die Topantwort!

Hallo selbstschrauber,

wenn man unterstellt, das Du das mit der "Topantwort" lobend gemeint hast, will ich nicht weiter ausholen. Aber sonst hat mix0i0mumm mit seinem Link genau das Richtige gepostet. Am Ende des Links ist doch sehr ausführlich erklärt, was die Farbmarkierungen ( Punkte oder Dreiecke) auf der Reifenflanke bedeuten. Ich zumindest finde die Beschreibung sehr verständlich.

selbstschrauber am 27 Sep 2012 18:29:10

Hi Werner,

ich hatte das nicht ironisch gemeint, sondern wörtlich. Es ist genau die Antwort. (Ich meine nicht immer alles ironisch...)

LG

Selbstschrauber

Gast am 27 Sep 2012 18:53:33

Hallo selbstschrauber,

Hatte ich eigentlich von Dir auch nicht erwartet.

Wenn man Deinen letzten Reisebericht so liest, machst Du Deinem Namen ja alle Ehre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibts eigentlich fuer den 250 einen groesseren Tank?
Motoröl für T4 AAB 2,4 Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt