rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbezug Bürstner

sintra990 am 27 Sep 2012 19:25:20

Hallo,
beim meinem Bürstner T625 Bj. 2003 scheuert ganz langsam der Sitzkissenbezug links am Fahrersitz auf. Die beiden Sitze vorn sind von AGUTI. Ich hätte nun gerne einen neuen Sitzbezug, um den Fahersitz wieder schön zu machen. Auf Anfrage bei AGUTI wurde mir gesagt das der restliche Stoff aus einer Produktion immer wieder zurück an den Womo Hersteller geht. Bei Bürstner sagte man mir dann, die Stoffe werden nur 5 bis 7 Jahre aufgehoben. Ich solle mir bei meinem Händler einen neuen Stoff aus der aktuellen Stoffmappe aussuchen und beide vorderen Sitze neu beziehen. Das ist aber nicht in meinem Sinne weil es ca. 650 € kostet und weil die Bezüge dann nicht mehr zum Wohnraum passen. Ist das bei anderen Herstellern auch so? Wie oder was kann ich nun am günstigsten tun?
Über gute Ideen freue ich mich!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 27 Sep 2012 19:28:20

Mir fällt spontan nur ein, einen einfarbigen Bezugsstoff (eine Farbe aus dem Muster wählen) nehmen. Oder einen Lammfellbezug.

franz_99 am 27 Sep 2012 19:46:58

oder Leder

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Sep 2012 19:54:27

Oder alles komplett neu beziehen. Ist zwar noch teurer, gibt aber gleich ein neues Gefühl. :D

M-Hymer am 27 Sep 2012 20:39:52

Hallo,
schau mal unter --> Link nach,die rüsten Womos mit Stoffen aus.
Viel Glück

tom1120 am 27 Sep 2012 21:06:20

Kann ich mir gut vorstellen, dass Bürstner von dem Stoff nichts aufgehoben hat ...
Ein Autosattler wird dir bestimmt einen ähnlich geschmackvollen Bezug besorgen können.

sintra990 am 27 Sep 2012 23:18:53

@M-Hymer,
danke für den Link, ich werde da mal anfragen!

@tom1120
wie soll ich das denn verstehen?

giovannibastanza am 28 Sep 2012 15:20:49

sintra, ich hatte das gleiche Problem und habe mich mit der unten stehenden Firma auseinandergesetzt.
Sehr nett , sehr freundlich und ich habe z.B. nur für den Sitz eine Auflage benötigt , wurde ohne Kommentar zu einem fairen Preis von 60 € für Fahrer -und Beifahrersitz in Kunstleder mit passender Farbe zusammen zugesagt.
Lieferung nächste Woche .

TexPro GmbH
Tel. 03561-685656
Fax. 03561-685658
Elsterweg 2
03172 Guben

Ciao.
Giovanni

mv4 am 28 Sep 2012 20:36:20

@ giovanni...was meinst du mit auflagen? Sowas wie sitzkissen oder schon Bezüge?

Scout am 28 Sep 2012 23:31:30

Wir haben unsere Sitze von einem Autosattler neu beziehen lassen.
Haben im Rücken und Sitzbereich ein Microfasergewebe gewählt. Ist haltbarer, leitet Feuchtigkeit besser ab und gut zu reinigen. Kostet mehr als ein Schonbezug, soll aber auch wieder mindestens 10 Jahre halten.

Scout

giovannibastanza am 29 Sep 2012 14:48:16

mv4: Bezüge, aber nicht für den ganzen Sitz mit Lehne , sondern nur das , wo man draufsitzt.
Meine waren noch gut, nur 10 T. Km gelaufen , aber die waren so ähnlich wie Rauleder und waren nach kurzer Zeit schon leicht angeschmutzt, deshalb habe ich dort angerufen und mir nur passend zur übrigen Farbgebung der Sitze diesen Sitzbezug aus Kunstleder , Leder gibt es auch , ist aber mit 200 € recht teuer, mit Gummischlaufen zur Befestigung bestellt.
Sie haben mir per Mail 2 Muster gemailt und ich habe mich entschieden.
Giovanni.

sintra990 am 02 Okt 2012 20:51:24

Ich habe jetzt für die nächsten Jahre erstmal wieder Ruhe. Da bei Aguti die Sitze rechts und links gleich sind, zumindest ist das bei meinen so, habe ich das Sitzkissen von rechts nach links gebaut, dauert keine 10 min.
Das beschädigte Teil habe ich einem Kfz-Aufbereiter gegben, der mir mit Smart Repair den Bezug so super gut repariert hat, dass man es gar nicht sieht wenn man es nicht weiß. Da nun die reparierte Stelle auf der Beifahrerseite links ist und beim ein und aussteigen nicht mehr beansprucht wird, sollte das erstmal wieder gut sein!
Ich danke Euch für Eure Beiträge und die Links!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt hat es uns auch erwischt
Rimor Aufbau Upps, mich trifft der Schlag!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt