aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilhallenstellplatz mieten ?

mikaele am 30 Sep 2012 15:21:11

Hallo,
Mein kürzlich gekaufter Knaus Alkoven von 2005 wurde von seinem Vorbesitzer ausser im Nutzungszeitraum immer in einer Halle abgestellt. Saisonkennzeichen wie ich auch. Sieht dementsprechend gut aus.
Jetzt habe ich die Möglichkeit für 350,-€ im Jahr einen Hallenstellplatz zu mieten. Haltet Ihr das für sinnvoll bezüglich Werterhalt, Feuchtigkeit innen etc.? Wenn ich da so an den Schnee und die Kälte hier in der Eifel in den letzten Jahren denke.

LG
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordliner am 30 Sep 2012 15:30:52

Hallo Michael,

auf jeden Fall.

Es ist nur nicht der Werterhalt sondern auch eine Sache der Pflege.

Du wirst weniger bis kaum schwarze Läufer haben.

Uwe

jokathi am 30 Sep 2012 15:44:40

Hi,
nicht lange überlegen, sondern schnellstens zugreifen.
Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

berni1 am 30 Sep 2012 15:55:54

Was für eine Frage - wo ist der Platz - ich brauche auch noch einen :-)

womotraum am 30 Sep 2012 16:44:36

Das würde ich auf jeden Fall machen.

Wir haben unseren auch während der Wintermonate bei einem Bauern in der Scheune und jedesmal wenn es heftig regnet oder sogar hagelt, freue ich mich dass mein Wohni geschützt steht.

.........und über den Preis kann man auch nicht meckern

Petra

EmilGruenbaer am 30 Sep 2012 17:05:57

Moin Michael

Keine Frage! Halle mieten!

Wir hatten/haben unsere bisherigen Mobile immer in einer Halle stehen. Geschützt, bleibt sauber und keine Sorgen mit Unwetter, Hagel, Schneelast usw.
Winter hast Du ja in der Eifel wohl genug, ebenso wie bei uns in Süddeutschland

Klaus

Gast am 30 Sep 2012 17:13:43

Jetzt habe ich die Möglichkeit für 350,-€ im Jahr einen Hallenstellplatz zu mieten. Haltet Ihr das für sinnvoll bezüglich Werterhalt, Feuchtigkeit innen etc.? Wenn ich da so an den Schnee und die Kälte hier in der Eifel in den letzten Jahren denke.

Du hast das WoMo noch nicht lange ,oder :?: sonst wüsstest Du , das du ein Schnäppchen an der Hand hast .
Zugreifen ,VOR ALLEM BEI DIESEM PREIS :!:

Ich bin Winterfahrer und habe auch einen Hallenplatz (jetzt gefunden ) aber für zum doppeltem Preis wie bei Dir ...
Einen Hallenplatz zu ergattern ist immer von Vorteil .Der größte Feind eines WoMo`s ist dabei nicht einmal das Wasser direkt , sondern wenn es irgendwo steht ,auch in Schneeform , und wieder auftaut -> Wenns wieder gefriert , kann es zu unerwarteten Feuchtigkeitsschäden kommen ,weil eben der Frost das Wasser überall anhebt -> auch an Stellen , wo es nicht hinkommen soll .
ich hatte schon 2 x das Vergnügen hochgefrorene Leisten und Gummis neu abzudichten !

Lancelot am 30 Sep 2012 17:14:58

mikaele hat geschrieben:Jetzt habe ich die Möglichkeit für 350,-€ im Jahr einen Hallenstellplatz zu mieten.

Mieten :!:

Wir müssen das doppelte bezahlen ... :cry:

Altmaerker39638 am 30 Sep 2012 18:07:57

Hallo Michael
Da stellt sich keine Frage ob man eine Halle mietet für sein :womobus: :oops:

Wir sind froh in einer Scheune stehen zu dürfen .... Geschützt, bleibt einigermaßen sauber (außer Staub) und keine Sorgen mit Unwetter, Hagel, Schneelast oder Vandalismus usw.
Und der Preis ist echt super - also zuschlagen und sich freuen auf die neue Saison :D

cambodunum am 30 Sep 2012 18:16:14

Natürlich zuschlagen..für 30 Euro pro Monat bekommst hier einen Autostellplatz im Freien :(

Ostwestfale am 30 Sep 2012 18:58:29

Auch ich sage: Mieten.....

Der Werterhalt ist besser und die weniger durchzuführenden Reparaturen sind deutlichst mehr und teurer.

Und du stresst die Vebindungen zwischen den Blechen nicht und nach meiner Meinung sinkt die Gefahr des Torfens ganz erheblich.

Selbst wenn Wasser reinkommen würde, so hat es nach dem Urlaub genügend Zeit auszutrocknen.
Und während der Woche kommt kein neues Wasser hinzu, weil es trocken steht.

Das kann der Unterschied zwischen Trocken und Torf-Renovierungsbedürftig für Tausende von Euro nach Jahren sein.

Bon Voyage

Steve_83 am 30 Sep 2012 19:58:45

Sorry das ich hier so rein platze. Gibt es denn irgendwo ne Seite wo solche Stellplätze angeboten werden? Suchen auch noch nen Stellplatz.

wo20 am 30 Sep 2012 20:19:32

Hallo Michael,
mieten, wenn auch ein wenig teuer.
Ich zahle hier € 250 pro Jahr.
Hauptsache ist, dass die Halle gut durchlüftet ist.
Bei mir ist das der Fall. Ich habe sogar noch Strom und kann meine Batterien regelmäßig laden... und... ich habe eine atmungsaktive Plane bekommen, die ich auf das Fahrzeug lege. Dadurch habe ich weniger Staub auf dem Fahrzeug und keine Vogelsch...
Einfach gut.. mein Hallenvermieter.

Uli

katja-jiscon am 30 Sep 2012 21:24:41

Hallo Michael,

WoMo in der Halle oder im Carport ist immer gut,
also mieten.
Unser WoMo steht jetzt in der geschlossenen Halle
das 6m Carport vom Alkoven WoMo ist zu kurz für den TI und
steht jetzt leer.

manniv am 30 Sep 2012 22:49:25

Hallo Michael,
ich würde da nicht lange überlegen, sondern schnellstens zugreifen.
Viel Erfolg!

Advantage am 30 Sep 2012 23:48:25

Hallo,

wir haben die Halle gewechselt. Unsere vorherige Koste 80 Euro im Monat jetzt glaubten wir uns im Himmel bei einer Miete von 45 Euro im Monat. (Stellplatz ist auch sehr geräumig)

Bei Deinem Preis würde ich nochmals umziehen :D

camelot am 01 Okt 2012 00:50:33

Moin,

ich denke, da muss man nicht lange überlegen. Nirgendwo steht ein WOMO schlechter als auf der Straße. Und die Kosten kann man noch minimieren, wenn man im Winter nicht fährt und dass WOMO abmeldet.
Mein Karlchen steht, wie auch seine Vorgänger, in einer gut belüfteten, trockenen Scheune auf einem still gelegten Bauernhof. Ich teile mir die Scheune mit einem Camper, den ich seit Jahren kenne, habe Strom, kann basteln und zahle 340,- EUR im Jahr.
Fast wäre der Traum dieses Jahr zu Ende gewesen, denn Karlchen war zu hoch und passte nicht durchs Tor. Es fehlten glatte 13cm!

Zu guter letzt hat der Vermieter eine Fahrspur in das 70cm tiefe Fundament der Scheune gefräst und nun passt es. Gekostet hat`s 2 Kästen Pils.

In der Zwischenzeit habe ich mich natürlich um Alternativen bemüht.

Wochen des Grauens!!!

Stellplätze in alten Fabrikhallen, qm zu 5,- EUR im Monat!
Scheunenplätze, wo der Bauer erst mal seine Landmaschinen entfernen muss, wenn ich losfahren will! 60,- EUR im Monat!
Riesige Hallen in mitten der Stadt, die täglich von PKW`s befahren werden. Wenn es Beulen gibt, weiß niemand wer es war. 70,- EUR im Monat!

Nein, danke! Es geht nichts über eine kuschelige Scheune auf dem Dorf!

Ralf

max0i0mumm am 01 Okt 2012 07:54:11

240 € für das ganze Jahr :D in einer Scheune auf dem Land .

Schön ein Landei zu sein :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell-oder Campingplatz ganz nah an der A9 ?
Roller für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt