aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini-Heki reparieren

ferienfahrer am 01 Okt 2012 17:23:07

Hallo,
während unseres Urlaubs wurde leider das Fliegengitter am Mini-Heki unsachgemäß geschlossen.
Ich will nicht lange über die Qualität der Technik lamentieren sondern muss nun einfach irgendwie die Sache wieder in Ordnung bringen.
Das Fliegengitter lässt sich natürlich leicht wieder in die Zentrale Verbindungsschiene einziehen und diese lässt sich dann auch wieder in den Rahmen setzen.
Das Problem sind die Schnüre die wohl dem Ganzen Halt geben sollen. Eine der Schnüre hat sich zudem hinter dem gefältelten Plissee Ausgehakt.

Daher an dieser Stelle zwei Fragen:
Kann mir jemand beschreiben, aufzeichnen oder Fotografieren wie die Schnüre verlaufen?
Kann mir jemand einen Tip geben wie und wo ich die Schnur die sich Ausgehakt hat wieder befestigen kann?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TrendFahrer am 02 Okt 2012 22:02:34

Hallo Ferienfahrer,
ich habe mal bei meinen baugleichen - Seitz-Mini-Hekis- nachgesehen. Das ist ein ganz schönes Gewurstel wie das konstruiert ist.
Meiner Befürchtung nach kommst Du ohne eine Neuinvestition (ca. 90.-) der kompletten Dachluke nicht herum.

Auf jeden Fall verlaufen die Schnüre straff gezogen in dem Nut in dem die Schnüre an der Schiene befestigt sind. Vielleicht kann man die 3 Schrauben links und rechts lösen um den Lukeneinsatz herauszubringen. Ich rate dir erst mal eine Seite zu probieren, schau mal was geht. Vorsichtshalber den Fachhändler fragen wie beginnen, obwohl das Teil sowieso hinüber sein dürfte.

Viel Erfolg dabei wünscht
peter-josef

zack am 02 Okt 2012 22:11:09

Hallo Ferienfahrer,

wenn nichts abgerissen oder abgebrochen ist, ist es ohne großen Aufwand zu reparieren. So einfach auswendig kann ich es Dir nicht erklären, aber wenn es nicht eilt kann ich in den nächsten Tagen Fotos von meinem MiniHeki machen wenn ich wieder beim WoMo bin. Da ist dann alles gut ersichtlich. Die Schnüre laufen über kreutz. Habe erst vor kurzen bei unseren eine neue Schnur eingezogen, Kleinigkeit geklebt und von einem Bekannten sein MiniHeki das Fliegengitter gangbar gemacht.
Manche MHekis haben schon schlimmer ausgesehen.

Anzeige vom Forum

Advantage am 02 Okt 2012 22:16:37

Hallo,

das Rolloteil ist nur aufgesteckt und kann ohne Schrauben mit dem kompletten Rahmen abgenommen werden. Die Dachhaube selbst mit Rahmen bleibt davon unberührt.

Das Rolloteil gibt es bestimmt als Ersatzteil einzeln, dann dauert die Montage keine 10 Minuten.

Das mit den Fädchen kann man bestimmt wieder hinbekommen, allerdings sollte man dafür eine 1 zu 1 Vorlage neben sich liegen haben.

Wir haben z.B. vier solcher Minihekies verbaut, in diesem Fall wäre es eine Alternative die zweite Umrahmung eines Rolles mit auszubauen und als Vorlage zu benützen.

zack am 02 Okt 2012 22:20:10

...so mach ich es auch immer, bei uns sind zwei verbaut.

Wenn es wirklich eilt z.B. da :pfeil: --> Link

ferienfahrer am 07 Okt 2012 16:30:40

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Bitte nicht wundern, dass mein Dank so lange auf sich warten ließ, Wir waren in Urlaub.
In den nächsten Tagen werde ich eure Tips mal in der Praxis ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe einbauen
Wasserschaden im Camp 64
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt