xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

syltshuttle - womo verzurren

ludwigsparky am 02 Okt 2012 11:53:24

Hallo Syltprofis,

auf der HP vom Syltshuttle habe ich gelesen, daß das Womo auf dem Waggon verzurrt wird. Ich habe ein Womo mit Alko Tiefrahmen. An welchen Stellen lasst Ihr Eure Womos angurten. Gibt es da bestimmte Punkte am AlkoRahemn und Ducato?

Für Eure Hinweise bedanke ich mich schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 02 Okt 2012 12:03:12

Moin,

am Alko-Rahmen sind bei mir ovale Öffnungen, da kann der Gurt durchgezogen werden. Die Bahnmitarbeiter schauen sich das vor der Verladung an.

Marco

Gast am 14 Apr 2019 07:47:24

Frage zu Syltshuttle Fahrzeugmaße

Meinen kleinen Camper will ich nicht verzurren. Aber eine Frage: Fahrzeugmaß beim Syltshuttle ist in der Breite mit 2,20 angegeben. Die Ducatos und die Brüder von Cit/Peug sind unten 2,05 m breit, aber an den Spiegeln mehr. Kennt sich jemand aus? Kennt jemand die Sparpreise von Autozug Sylt? Danke für Antworten.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 14 Apr 2019 09:24:35

Dafür solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.

pipo am 14 Apr 2019 09:26:01

mauimeyer hat geschrieben:Dafür solltest Du einen eigenen Thread aufmachen.

Odr die Suchefunktion benutzen. Es gibt zahlreiche Tröds zum Thema Sylt :ja:

Julia10 am 14 Apr 2019 09:29:26

Apriltulpe hat geschrieben:Frage zu Syltshuttle Fahrzeugmaße

Meinen kleinen Camper will ich nicht verzurren. Aber eine Frage: Fahrzeugmaß beim Syltshuttle ist in der Breite mit 2,20 angegeben. Die Ducatos und die Brüder von Cit/Peug sind unten 2,05 m breit, aber an den Spiegeln mehr. Kennt sich jemand aus? Kennt jemand die Sparpreise von Autozug Sylt? Danke für Antworten.

Spiegel einklappen?

Ausführliche Preiseliste steht im Internet.
--> Link

Gast am 14 Apr 2019 10:28:15

Hallo

wir waren im Februar in Niebüll und wollten nach Sylt, dort wurde uns gesagt das keine Wohnmobile mehr mit dem Syltshuttle transportiert werden.
Es wurde gar nicht nach der Grösse des Fahrzeuges gefragt.
Also lieber vorher anfragen ob dein Camper transportiert wird. Wir wurden auf die Fähre von Romö verwiesen.

pipo am 14 Apr 2019 10:49:26

Ich habe vor drei Wochen bei der DB angefragt.
Da kam der Hinweis auf folgende Webseite: --> Link
Kernaussage:
Mit dem Sylt Shuttle befördert werden nach wie vor kleine Wohnmobile (auch mit Dachluken), die aufgrund Ihrer Abmessungen (bis 6 m Länge, bis 2,70 m Höhe, bis 2,20 m Breite und bis 3 t Gesamtgewicht.

Wir fahren jetzt mit der Fähre von Römö.

Gast am 14 Apr 2019 21:56:56

Die Links mit Preisliste und der Mitteilung wegen Womos mit Dachluke habe ich auch schon gelesen. Ich werde mal anrufen und ggf. Spiegel einklappen, vor der Fahrt auf den Zug

Fehnmobil am 15 Apr 2019 00:12:24

Hallo,

wir waren gerade wieder auf Sylt und fahren schon immer mit der Fähre, ersteinmal ist es günstiger, man kommt schöner an und kann gleich einen Willkommensteller bei Gosch nehmen. Wie die Werbung schon sagt... lieber Seeluft als Zugluft...

LG Tom

Gast am 15 Apr 2019 22:57:40

Fehnmobil hat geschrieben:Hallo,

wir waren gerade wieder auf Sylt und fahren schon immer mit der Fähre, ersteinmal ist es günstiger.

Günstiger ist es nicht. Gerade einen preiswerten Bahn-Tarif gefunden.

Gast am 19 Apr 2019 12:13:46

Habe mich direkt erkundigt: bei beiden Anbietern kann man mit der Ducato-Klasse auf die Shuttle-Züge. Weiterhin ausgeschlossen sind viele Womos, die durch Aufbauten zu breit sind. Also auch so manche Teilintegrierte. Ich werde die Bahn nehmen. Ist schneller und preiswerter als mit der Fähre. Frische Luft werde ich auf der Insel auch am Strand schnuppern können.

Gast am 19 Apr 2019 14:44:46

Hallo Apriltulpe
Handelt es sich bei deinem Womo um eine Kastenwagen oder Teil/Vollintegrierten?

Gast am 19 Apr 2019 21:16:36

Ein Kastenwagen ohne seitliche An- oder Ausbauten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einschätzung Verkaufspreis Fendt 570HK
Anker PowerDrive 5 alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt