aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smartphoneangebot für Wenignutzer ok?

Gast am 02 Okt 2012 13:50:47

hallo zusammen,
kaum 6 Jahre alt, erlaubt sich mein Handy unzuverlässig zu werden.

Auf unserer Baltikumtour konnte ich -bei anderen- erleben, welche Vorteile so ein Smartphone doch hat. Dachte bisher: brauch ich nicht.

Nun gibt es ein Angebot von 1+1,

--> Link

wo es das neue Samsung Galaxy S3 gibt.

Leider habe ich zu wenig Erfahrung, ob ich alle Features nutze, mir würde auch der Vertrag ohne das S3 mit anderen Smartphones zu 29,99€ wohl genügen, weil ich im Ausland inzwischen ganz gut versorgt bin mit Aldi oder Simyo.

Natürlich kommt der Appetit mit dem Essen, aber sicher benötige ich keine Superkamera und HDTV. Ältere Smartphones wären also gut geeignet für mich.

Da sich der Vertrag nach 24 Monaten verteuert, will ich mal baw meinen Supergünstig-D2-Vertrag weiterlaufen lassen. Und fürs Ausland muss ich evtl. auf Aldi zurückgreifen vom Volumen her.

Daher wäre ein 2. Simkarteneinschub für mich gut (Wie heißt denn der Fachbegriff dafür, dass ich danach suchen kann?). Andere Features kann ich nicht beurteilen, wie wichtig die wären.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr einen Blick auf das Angebot werfen könntet, ob ein Smartphone dabei ist, das eine gute Qualität hat für Langlebigkeit. Möglichst guter Akku, ich weiß, die bisherige Standzeit von 10 Tagen ist kaum mehr zu erreichen. Ansonsten bin ich für jede konstruktive Info dankbar, nur iPhone-Infos benötige ich nicht :) .

Ansonsten hab ich wenig Ahnung zu dem Thema.
Bei 1+1 würde ich gerne zugreifen, weil ich dort bereits eine Flat für 24,99€ habe und somit für geringe Mehrkosten dabei wäre.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 02 Okt 2012 14:06:32

Für Wenignutzer gibt es von Fyve eine Prepaidkarte, Kostenpunkt 5€ im Monat und man hat keinen Vertrag und die Flat verlängert sich nicht automatisch wenn man es nicht möchte.
Eigentlich ganz gut, aber das Vodafone Netz (Fyve ist Vodafone) ist nicht immer das schnellste, der 5€ Tarif dazu auf Edge limitiert. Für einen 10er gibt es eine Datenflat mit 3G.
Auch sonst ist dort alles extrem Transparent ohen Haken und Ößen wie bei manch einem Mitbewerber.

Mit 1&1 hatte ich schon einen ausdauernden Rechtsstreit. Die könnten mir etwas schenken und noch Geld oben drauf und ich würd es nicht annehmen.

Schnelles gutes Netz findet man bei T-Com, günstig als Congstar. Da gibt es aber auch schon das ein oder andere zu beachten.

Möchtest Du Dich an einen Vertrag 24 Monate binden (ist sicher hilfreich für die, die noch antworten werden) ?

Gast am 02 Okt 2012 14:10:48

chrisk hat geschrieben:
Möchtest Du Dich an einen Vertrag 24 Monate binden (ist sicher hilfreich für die, die noch antworten werden) ?

ja, wenn ich ein Smartphone bekomme, wie ich geschrieben habe. Nur DAS war meine Frage, also die Auswahl eines vernünftigen Smartphones.

Dennoch danke für dein posting.

Bemerke gerade, ich hatte einen Denkfehler: die Monatskosten kommen ZU meinem DSL-Vertrag hinzu.
Um so mehr tendiere ich also zu einem billigen Vertrag ohne das S3-Smartphone.

Anzeige vom Forum

chrisk am 02 Okt 2012 14:16:29

Schau mal hier nach: --> Link

Alternativ kannst Du auch ein normals Smartphone nehmen und zu Deinem jetzigen Vertrag die Datenoption zubuchen.

haballes am 02 Okt 2012 14:24:42

Wenn es nicht gerade dieses Samsung sein muss, dann schau mal auf die Base Seite.

Das 1und1 Ding kostet dich schließlich 600 Schleifen.

Für die Kohle hab ich bei Base letzt für meine Mitarbeiter einen Vetrag incl. Eifon 4s geschossen.

joklagi am 02 Okt 2012 14:33:11

Moin und Hallo,

so gehts mir auch... deshalb hab ich vor 1 Jahr mir als 1. smartphone für wenig Geld ein Samsung Mini gekauft und betreibe es in Deutschland mit Prepaid-Vertrag EUR 10,- im Monat.
Diese Kombi reicht total... und im Ausland kommt dann ne Simyo-Card rein oder so.

Warum 500 und mehr Eier zahlen?

Amazon Link

LG Jochen[/url]

viking92 am 02 Okt 2012 14:41:35

Hy Manne,

für günstige Pakete schau mal unter --> Link ins "Werbeforum Telekommunikation".
Hole mir dort seit Jahren Verträge & Geräte zu äusserst günstigen Konditionen.
Du bekommst bereits für 6 Eur einen brauchbaren Vertrag (50 SMS, 50 min & 500 MB Inet)

Handy für 2 SIM Karten laufen auch unter "Dual-SIM". Der Markt dafür ist unerschöpflich :wink:

Gast am 02 Okt 2012 14:49:49

chrisk hat geschrieben:Schau mal hier nach: --> Link

Alternativ kannst Du auch ein normals Smartphone nehmen und zu Deinem jetzigen Vertrag die Datenoption zubuchen.

danke für den Link, muss ich mal durcharbeiten.

zubuchen: tja, ich hab so einen billigen Vertrag, da kann ich nix zubuchen, was Sinn macht, also nicht mal so für 4 Wochen Euro-Internet wie bei Simyo/Aldi***, ansonsten wäre das am einfachsten. Nicht umsonst gibt es halt diese Angebote***, die man nur für die Zeit bucht, wo man sie benötigt.

@joklagi: "Prepaid-Vertrag EUR 10,- im Monat. " was ist das denn, hast mal einen Link? :)

michael-1958 am 02 Okt 2012 14:51:53

mit 1+1 mußte ich auch schon mehrere rechtsstreits führen

gott sei dank laufen alle meine 1+1 verträge zum monatsende endlich aus.

so einen abzocker verein habe ich selten erlebt.

meine pers. meinung laß die finger von denen.

Gast am 02 Okt 2012 14:55:33

michael-1958 hat geschrieben:meine pers. meinung laß die finger von denen.

bin nunmehr seit 10 Jahren dort mit bestem Erfolg. bitte diskutiert mehr über die Smartphones oder Tarife als über 1+1.

Gast am 02 Okt 2012 15:09:45

viking92 hat geschrieben:Hy Manne,

für günstige Pakete schau mal unter --> Link ins "Werbeforum Telekommunikation".
Hole mir dort seit Jahren Verträge & Geräte zu äusserst günstigen Konditionen.
Du bekommst bereits für 6 Eur einen brauchbaren Vertrag (50 SMS, 50 min & 500 MB Inet)

2. Handy für 2 SIM Karten laufen auch unter "Dual-SIM". Der Markt dafür ist unerschöpflich :wink:

Hallo,
was ist das denn, sowas hab ich ja noch nie gesehen, obwohl ich immer wieder beit teltarif vorbeischaue, ist ja hochinteressant.
ABER ich bin ja immer noch im unklaren, welches Smartphone ich unter die Lupe nehmen sollte.

Versuche es mal einzugrenzen, was mir wichtig/unwichtig wäre (wobei ich ja die meisten Funktionen gar nicht kenne):

++wichtig:
-WLAN-Herstellung für mein Netbook/Notebook
-Dual-Simkarte
-gute Akkuleistung
- gut lesbares Display, aber nicht zu groß, will keinen Brikett am Ohr halten müssen.

++unwichtig:
-gute Kamera (Einfachstversion genügt)

++nett zu haben:
-Navigation möglichst offline

Mehr fällt mir nicht ein im Moment, evtl. kommt in der Diskussion noch mehr wichtiges, weiß es nciht.

zu 2.: bei teltarif las ich, dass es wohl Absprachen der Hersteller gibt, bei Smartphones die Dualsimkarten möglichst nicht anzubieten, also wenige Angebote von guten Geräten. Was ist da dran?

viking92 am 02 Okt 2012 15:17:48

inpraxi hat geschrieben:
zu 2.: bei teltarif las ich, dass es wohl Absprachen der Hersteller gibt, bei Smartphones die Dualsimkarten möglichst nicht anzubieten, also wenige Angebote von guten Geräten. Was ist da dran?

Gib mal "DUAL Sim " bei Google ein. Dort werden Dir dann etliche Geräte, auch aktuelle von Markenherstellern, angeboten.
Samsung hat da so einige im Angebot :wink:

Aber ob da was dran ist, was teltarif verkündet...... :? keine ahnung

Gast am 02 Okt 2012 15:34:33

viking92 hat geschrieben:
Aber ob da was dran ist, was teltarif verkündet...... :? keine ahnung

gilt nur für Dual SIM Active: d.h. BEIDE Karten sind aktiv und erreichbar (anklopfen). Evtl. genügt mir die passive Version.

joklagi am 02 Okt 2012 16:04:59

Hallo Manne,

--> Link

ich hab aber einen O2 blue xs Vertrag f. Eur 10,- da ich zuhause kaum auf Handy surfe...

Mover am 02 Okt 2012 16:23:27

Meine preisgünstigste Lösung:

Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone (8 cm (3,14 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 2.3) strong-black

Bei Amazon derzeit 125,00 Euro.

Dazu eine SIM-Card von callmobile (läuft im D-Netz).
Verbrauche ich weniger als 6 Euro im Quartal, dann berechnet man mir im Monat faire 1,00 Euro. Hat sich seit vielen Jahren bewährt.
Lädt automatisch nach (vom Bankkonto abgebucht), im Ausland zahle ich den Maximal-Minutenpreis der EU.

Das Günstig-Handy kaufte ich, um überhaupt in die Smartphone-Welt einsteigen zu können. Gefällt mir.
Irgendwann gibt es von Samsung was Besseres, dann wenn ich es "kann".

Mover
PS. Ich mag keine Langzeitverträge.

Gast am 02 Okt 2012 16:45:05

Mover hat geschrieben:Meine preisgünstigste Lösung:

Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone (8 cm (3,14 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 2.3) strong-black

Bei Amazon derzeit 125,00 Euro..

hallo mover,
danke für den Hinweis, das Gerät schaue ich mir schon eine Weile an.
die Bewertungen sind sehr widersprüchlich, kann man online zB das Wetter abfragen und auf Display alles ausreichend erkennen?

palstek am 02 Okt 2012 16:54:17

Ich habe mir gerade das "Mobistel Cynus T1" bestellt. Hat auch Dual-Sim.
Googelt mal danach. Scheint ein Geheimtipp zu sein. Dual-Core 1 GHz, 800x480er Display, Android 4, 175 Euro.

Dazu ein 5-Euro-Vertrag bei Deutschlandsim mit 200 MB inklusive.

Frank

Schotti am 02 Okt 2012 17:45:36

hab mir von Perl das Simvalley SPX-5 UMTS geholt. Das Ding hat alles
was man braucht oder auch nicht Dual Sim, GPS, 5,2 Zoll Display Micro SD
Kartenslot Durch denn großen Bildschirm kann ich nun auch lesen was das Internet so schreibt.
im Android Market Navisoftware von Route 66 kostenlos heruntergeladen
funktioniert recht gut. Betreiben tu das Teil mit der BASE Internetflat für 10 Euro im Monat
sowie einer O2 Prepaidkarte ( mann will ja wissen ob Dual Sim Funktioiert )
Die eingebaute Kamera ist nicht der Burner
aber für den Preis bin ich zufrieden

Gast am 02 Okt 2012 17:57:38

palstek hat geschrieben:Ich habe mir gerade das "Mobistel Cynus T1" bestellt. Hat auch Dual-Sim.

hallo Frank,
danke für den Tipp.
ist zwar nicht 1. Priorität, aber wie gut funzt bei dir GPS? Man liest da unterschiedliches.

palstek am 02 Okt 2012 18:14:44

Kann ich noch nicht sagen. Ich habe es erst bestellt und warte noch auf die Lieferung. Diese Kommentare habe ich auch gelesen, bei etlichen Fällen dachte ich mir aber, dass die Nutzer wenig Ahnung von GPS haben. Es ist beispielsweise normal, dass der GPS-Fix eine Weile dauern kann, wenn das GPS länger nicht benutzt wurde und auch keine Datenverbindung für A-GPS besteht. Andere beschwerten sich, dass das GPS in Innenräumen schlecht ist...

Wir werden sehen, wenn das Teil da ist.

Frank

Gast am 02 Okt 2012 19:04:03

Mover hat geschrieben:
Verbrauche ich weniger als 6 Euro im Quartal, dann berechnet man mir im Monat faire 1,00 Euro. Hat sich seit vielen Jahren bewährt.
Lädt automatisch nach (vom Bankkonto abgebucht), im Ausland zahle ich den Maximal-Minutenpreis der EU.

hallo mover,
ich nehme an, dass du selten Datenverkehr damit hast?
dafür sind mE die Tarife nicht günstig, oder habe ich was übersehen?

Ganzalleinunterhalter am 02 Okt 2012 22:32:10

Hallo inpraxi,
Galaxy y Duos s6102 hab ich auch schon längere Zeit beobachtet und letzlich letzte Woche erworben.
Deine Suchkriterien waren auch mir wichtig.
GPS funzt super, sogar im Haus!
Google Maps, Navigation funzt gut offline wenn man sich vorher ausgesuchte Orte mit einem Radius von 16km runterläd,so kann man Regionen die man besuchen will schon mal abdecken.
weiters habe ich GPS Status, Deuter Wanderkarten und Osmand mit OSM Karten auf dem Smartphone
Des weiteren: Stellplatzfinder,Schweizer Taschenmesser mit vielen nützlichen Gimiks, Camping Cheque und Camping Qualite,
Avast Virensanner. Google Sky Map - toll zum Stenebeobachten.
Schriftgröße auf dem Bildschirm OK.
Betreibe das Teil mit der Aldikarte und bin mir am überlegen die Werbefinanzierte Netzclub Karte [url]https://www.netzclub.net/
zu holen mit 100MB Freivolumen im Monat für umme.
Soviel zum Augenblick[/url]

Gast am 03 Okt 2012 18:45:01

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo inpraxi,
Galaxy y Duos s6102 hab ich auch schon längere Zeit beobachtet und letzlich letzte Woche erworben.

hallo,
beobachtet: meinst der Preis von ca 125€ fällt noch oder ich sollte nun gleich zuschlagen? Benötige das nun gerade nicht dringend (nur noch WoEnd-Reisen), aber, wenn man sich schon mal -fast- entschieden hat, will man halt zuschlagen. :)

Zusatzfrage: damit kann ich doch ein Wlan basteln für mein Netbook (weiß gerade nicht, wie diese Funktion korrekt heißt)?

jennergruhle am 03 Okt 2012 19:17:32

inpraxi hat geschrieben:beobachtet: meinst der Preis von ca 125€ fällt noch oder ich sollte nun gleich zuschlagen?

Viel niedriger kann der Preis kaum noch fallen... Ansonsten gilt für elektronische Geräte natürlich immer, dass der Preis von morgen nur noch halb so groß wioe der von heute sein kann...

inpraxi hat geschrieben:Zusatzfrage: damit kann ich doch ein Wlan basteln für mein Netbook (weiß gerade nicht, wie diese Funktion korrekt heißt)?
Das nennt sich "Internetverbindung per WLAN freigeben" oder neudeutsch auch "Tethering" und wird von nahezu allen modernen Smartphones unterstützt. Falls nicht, bleibt oft noch die Freigabe per USB-Kabel oder Bluetooth. Laut --> Link kann das Samsung Galaxy Y DUOS WLAN-Tethering.

Mover am 05 Okt 2012 18:00:30

inpraxi hat geschrieben:

hallo mover,
die Bewertungen sind sehr widersprüchlich, kann man online zB das Wetter abfragen und auf Display alles ausreichend erkennen?

Ja, alles geht, das Display reicht dicke aus. Wenn ich es gut bedienen kann, dann steige ich auf das S III um. Samsung hat mir überzeugt.

Mover am 05 Okt 2012 18:04:01

inpraxi hat geschrieben:
Mover hat geschrieben:

hallo mover,
ich nehme an, dass du selten Datenverkehr damit hast?
dafür sind mE die Tarife nicht günstig, oder habe ich was übersehen?

Datenverkehr nein, Internet nein. Seit Jahren bin ich mit Callmobile zufrieden. Die ganze Familie ist bei dem Laden, wir zahlen für Gespräche untereinander nur 3 Cent pro Minute. Ich weiß, es geht noch billiger, kenne allerdings die Rahmenbedingungen nicht.

Mover am 05 Okt 2012 18:05:39

Mover hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:

hallo mover,

Ja, alles geht, das Display reicht dicke aus. Wenn ich es gut bedienen kann, dann steige ich auf das S III um. Samsung hat mich überzeugt.

Gast am 07 Okt 2012 11:32:20

hallo zusammen,
hab das Teil gestern bekommen, und eins ist klar, das gebe ich nicht mehr her :D Suuuper. Hab schon eine Menge Apps installiert, kann ich sogar zum wandern nehmen, Entscheidung gegen ein outdoor-GPS-Gerät war für meine Bedürfnisse also richtig.

Nur eines funzt nicht und ich bekam bei verschiedenen gleichartigen Apps eine Meldung, dass es am fehlenden Autofocus liegen könnte: der Barcodescanner und auch der Code, der oft in Zeitschriften erscheint, funzt nicht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder gibt es einen Link zu App-Diskussionen in einer Sprache für Anfänger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich aus mit Firefox ?
P.L.A. s695
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt