|
Meinen Hymer Van 572 auf Ford-Transit-Fahrgestell möchte ich jetzt mit hinteren manuellen Stützen nachrüsten. Sicher kann mir einer Tipps und eventuell ja auch Anleitungsfotos geben. Genaue Typenbezeichnung und Einkaufsquelle wäre ebenfalls sehr hilfreich. Ganz bestimmt ist dieses Thema schon öfter besrochen, trotzdem wäre ich für aktuelle Auskünfte dankbar. Bekomme in den nächsten Monaten einen Rahmenträger für Pedelecs angebaut. Im Zuge dieser Maßnahme müssen die hinteren Stützen abmontiert werden. Wenn Du sie brauchen kannst, schick mir eine PN. Einigen werden wir uns sicher .-)
Frank Hallo Frank,
danke für dein Angebot. Leider ist eine Antwort per KN nicht möglich, da ich neu dabei bin. Aber umgekehrt sollte das möglich sein. Ich gehe davon aus, dass du mit den Stützen zufrieden warst. Falls der Unterbau bei meinem Fahrzeug - 2,2TDCI, Bj 2008 - möglich ist, der Zustand und Preis stimmt, habe ich Interesse.
Interessant wäre schon welche Heckstützen Du montiert hast. Es wird sicherlich noch weitere Interessenten geben, die an einen Ford mit Tiefrahmen Heckstützen montieren möchten.
Werde bei Gelegenheit ein Foto einstellen. Dauert nur ein wenig, da das WoMo in einer Halle abgestellt ist.Aber vielleicht kannst Du auf der Herstellerseite, Challenger, den Genesis 32 finden mit Foto. Der Träger wird aber eh erst März oder April angebracht inkl. der Rahmenverlängerung. LG Frank Nach einiger Sucherei habe ich mich für die MOCAmatic Stützen für die Hinterachse entschieden. 154€ waren ein guter Preis, einschl. Versand. Die Anbauerei ware in einer halben Stunde einschließlich der Bohrungen erledigt. Mit der dazugehörenden Kurbel ist das Bewegen der Stützen innerhalb von Sekunden möglich. Mir reicht auch der manuelle Betrieb. Einen Akkuschrauber mit Ladegerät mitzunehmen ist mir zu aufwändig. Hallo manniausw, - MOCAmatic Stützen für die Hinterachse Was sind denn das für Teile, kenne ich nicht. Hast du bitte mal nähere Angaben dazu? Ich überlege auch ob welche angebaut werden sollen.
Hallo Pepe23, Universalstützen MOCA von Sawiko 500kg Traglast pro Stütze Danke, Macamatic war mir nicht gebräuchlich. Jetzt habe ich kappiert. Die Angaben zur Stützenlänge beziehen sich doch wohl auf die gesamte Baulänge? |
Anzeige
|