xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habe Probleme mit meiner Kathrein CAP 710! Hilfe!

heikeclemens am 02 Okt 2012 21:15:20

Habe heute meine Kathrein CAP 710 normal auf unserem Womi in Betrieb genommen. Auf einmal gibt es ein rappeln auf dem Dach und die Nachricht auf dem Fehnseher: "Die Drehantenne ist im mechanischen Anschlag oder ist nicht mehr frei beweglich!. Es war aber nichts. Das Womi steht bri uns auf dem Hof und wurde gar nicht bewegt! Hatte schon mal jemand so ein Problem und kann helfen. Sie fährt auch nicht mehr in die Parkposition. Wenn sich die Antenne bewegt, versucht sie immer noch nmehr in "Rückenlage" zu gehen. Sie ist schon total nach hinten überstreckt. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Wir haben das Womi erst seit 10 Tagen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

yakini am 02 Okt 2012 21:23:53

...ich hatte das gleiche Problem....

Die Ursache lag in der Software.

1. Versuch - neue Software von der Kathrein Site laden, Update machen
2. Versuch - Anruf bei Kathrein, ich habe auch schon mal von dort eine Software bekommen, die nicht zum Download dort zur Verfügung stand.

Noch eine Fehlerquelle ist bei den Kathrein-Anlagen oft, ein zu langes zu dünnes Stromkabel. Die Montageanleitung beschreibt den Anschluss direkt an der Batterie.

heikeclemens am 02 Okt 2012 21:43:05

Danke für Deine Antwort. Blöde Frage: Wie spielt man das neue Download auf?

Anzeige vom Forum

BOWO am 02 Okt 2012 22:08:41

Geht leider nur über die alte RS-Schnittstelle. So ein Anschluss hat kein moderner PC mehr, also Adapter erforderlich. :cry:

Wenn Kabel besorgt: Dowload der Firmware von Kathrein auf PC. PC mit Receiver über RS Schnittstelle verbinden. Gerät/Verbindung mit Software herstellen und Firmware einspielen.

Schon mal versucht den Motor zu starten? Im Normalfall fährt dann die Antenne auch ein.(Wenn der grüne Kabel angeschlossen ist).

heikeclemens am 03 Okt 2012 09:29:00

Ja, haben wir versucht, den Motor zu starten. Leider fährt sie nicht rein. Ob das grüne Kabel angeschlossen ist, wissen wir nicht. Sind auch nicht so die Technik-Freaks. Wo könnte man das denn genau prüfen?

yakini am 03 Okt 2012 13:07:24

..also wenn die Motoren der Drehanlage in Ordnung sind, sollte sie bei Signal auf D+ oder Klemme 15 auch einfahren. Das war bei meiner 710er jedenfalls so.

Natürlich muss sichergestellt sein, dass das Signal für Motor an auch an der Anlage anliegt. Der Stromanschluss hat ja nur drei Adern, die kann man ja nachverfolgen. Plus - Minus - und D+/15.
Spannung auf letzteren sollte die Anlage dazu bewegen, sich hinzulegen.

Zur 710er Anlage gehört doch eigentlich der Receiver UFS940SW, jedenfalls war der bei meiner dabei. Der hat für das Softwareupdate eine USB-Schnittstelle.

Dazu liegt der Software beim Download eine Anleitung bei.

Sicherheitshalber auch noch mal auf dem Dach prüfen, ob es nicht doch ein mechanisches Hindernis gibt, gegen das die Anlage gefahren ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moniceiver contra Einzelgeräte
BAS 60 Einstellung der Elevation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt