LongJohn hat geschrieben:Hallo
Der Stellplatz war Vorgestern und Gestern gesperrt.
Als ich gefragt habe warum, es sind schon genug Womos auf
dem Platz ein bisschen muss für PKW`s übrig bleiben.
Ich habe genug freie Plätze gesehen aber da steht eine ältere Dame an der Einfahrt und lässt dich nicht drauf. Ich würde nicht hinfahren.
LongJohn
Hallo, LongJohn!
Die Dame wird von der Gesellschaft gewesen sein, die den Parkplatz betreut. Damit muss man bei öffentlichen Parkplätzen sicher rechnen.
Evtl. war ja wegen des heutigen Feiertages eine Invasion von Wohnmobilen auf dem Parkplatz "gestrandet". Meist lassen die Mitarbeiter vom Parkservice "nur" den halben Platz für
Wohnmobile zu. Da es nun einmal ein gemischter Parkplatz ist, dürfen natürlich auch PKW´s und Busse dort parken. Vielleicht war ja auch ein anderes Event in Hamburg.
Beim Hafengeburtstag ist der Platz z.B. ganz gesperrt, dann stehen dort Zelte und Karussells und Bratwurstbuden und Bierwagen etc.
Also ich würde hinfahren und fragen... und wenn nicht, dann gibt es im Fischereihafen-Gebiet in der "Van-der-Smissen-Strasse" Parkplätze bei dem neuen Kreuzfahrt-Terminal, dort stehen auch meistens Wohnmobile.
Sind von hier zum Fischmarkt rund 500 m. Hier die ungefähren GPS-Koordinaten 53.54398,9.937606
Ist dort aber nicht so schön, wie auf dem Platz an der Hafenstrasse.
Frank