rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fischmarkt in Hamburg

rhoenschwalbe am 03 Okt 2012 09:31:59

Guten Morgen Camper !

Am Wochenende möchte ich mal den Fischmarkt in Hamburg besuchen,dazu
habe ich einige Fragen :
Wie komme ich am besten dahin, von der A7 ?
Ist dort in der Nähe eine Pakmöglichkeit für Womo ?
(meine Frau kauft gerne viele Blumen )
Danke im voraus für eure Tips.[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 03 Okt 2012 10:19:12

Hallo und Guten Morgen!

Schau doch mal hier --> Link

oder hier --> Link

Der Wohnmobilhafen "Grüner Deich" ist allerdings weit entfernt vom Fischmarkt. Aber es gibt ja die "Öffi`s" oder Taxen.

Wenn Ihr keinen Strom braucht und auf V+E verzichtet, bietet sich der Platz an den Landungsbrücken an.

Man steht direkt an der Elbe, etwa 200 Meter von den Landungsbrücken, Alter Elbtunnel etc. entfernt. Kann allerdings wegen und während des Fischmarktes etwas lauter sein. ...aber wenn Ihr sowieso zum Fischmarkt wollt...

Dann brauchst Du die Blumen, die Deine Frau gekauft hat, nur etwa 200 Meter schleppen!!! :D

Vielleicht gibt sie dir ja ein Fischbrötchen aus! :D

Die Kosten: (Bin mir nicht ganz sicher!) 8,- € in der Woche und 12,--€ am Wochenende.
Nach dem Fischmarktbesuch ist eine Hafenrundfahrt und/oder Stadtrundfahrt sehr zu empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder vom Platz!

Viel Spas in Hamburg!

Frank

frankjasper8 am 03 Okt 2012 10:37:05

Ach ja, die Anfahrt:

Du kommst aus der Rhön?

Also fahrst du sicherlich die A 7 über Hannover nach Hamburg.
Dann fährst du am Besten am "Horster Dreieck" auf die A 1 Richtung Lübeck.
Am Kreuz "Hamburg-Süd" fährst Du dann auf die A 255 bis HH-Veddel
und dann auf der B 4 in Richtung Landungsbrücken. (Ist gut ausgeschildert!) Hinter den Landungsbrücken und am Alten Elbtunnel vorbei, biegst Du dann links auf den Parkplatz der Firma Pütz ab. ("Strand Pauli")
Eventuelle Baustellen im Innenstadtbereich kann ich jetzt leider nicht sehen, es gab eine Baustelle am Baumwall an der S-Bahn-Strecke. Die müsstest Du dann umfahren.
Aber die Fahrt durch den Elbtunnel würde ich z.Zt. nicht machen, dort sind Bauarbeiten.

Frank

Anzeige vom Forum

fjordliner am 03 Okt 2012 10:47:57

Och wie schön, wir sind auch da ;)

Uwe

PS Fahr nach Navi und gut ist :D

rhoenschwalbe am 03 Okt 2012 11:13:42

Vielen Dank ,für die schnellen Antworten.Wenn mir jetzt noch jemand die
CPS - Daten von dem Parkplatz Landungsbrücken sagen kann bin ich voll
happy :

frankjasper8 am 03 Okt 2012 11:30:12

Bitteschön!!! Müsste ungefähr passen!!!
53.546173,9.961424

--> Link

Frank

rhoenschwalbe am 03 Okt 2012 12:23:10

Hey Frank ,herzliches Dankeschön ,das Ziel ist erfasst,Hafenstr.89.

Gast am 03 Okt 2012 14:52:45

Hallo

Der Stellplatz war Vorgestern und Gestern gesperrt.
Als ich gefragt habe warum, es sind schon genug Womos auf
dem Platz ein bisschen muss für PKW`s übrig bleiben.
Ich habe genug freie Plätze gesehen aber da steht eine ältere Dame an der Einfahrt und lässt dich nicht drauf. Ich würde nicht hinfahren.
LongJohn

Molle1 am 03 Okt 2012 16:40:47

Aber du bist doch schon hingefahren :D :D :D

frankjasper8 am 03 Okt 2012 17:01:12

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Der Stellplatz war Vorgestern und Gestern gesperrt.
Als ich gefragt habe warum, es sind schon genug Womos auf
dem Platz ein bisschen muss für PKW`s übrig bleiben.
Ich habe genug freie Plätze gesehen aber da steht eine ältere Dame an der Einfahrt und lässt dich nicht drauf. Ich würde nicht hinfahren.
LongJohn

Hallo, LongJohn!

Die Dame wird von der Gesellschaft gewesen sein, die den Parkplatz betreut. Damit muss man bei öffentlichen Parkplätzen sicher rechnen.

Evtl. war ja wegen des heutigen Feiertages eine Invasion von Wohnmobilen auf dem Parkplatz "gestrandet". Meist lassen die Mitarbeiter vom Parkservice "nur" den halben Platz für Wohnmobile zu. Da es nun einmal ein gemischter Parkplatz ist, dürfen natürlich auch PKW´s und Busse dort parken. Vielleicht war ja auch ein anderes Event in Hamburg.
Beim Hafengeburtstag ist der Platz z.B. ganz gesperrt, dann stehen dort Zelte und Karussells und Bratwurstbuden und Bierwagen etc.

Also ich würde hinfahren und fragen... und wenn nicht, dann gibt es im Fischereihafen-Gebiet in der "Van-der-Smissen-Strasse" Parkplätze bei dem neuen Kreuzfahrt-Terminal, dort stehen auch meistens Wohnmobile.

Sind von hier zum Fischmarkt rund 500 m. Hier die ungefähren GPS-Koordinaten 53.54398,9.937606

Ist dort aber nicht so schön, wie auf dem Platz an der Hafenstrasse.

Frank

Fanny am 03 Okt 2012 17:01:45

Hallo,
noch eine weitere Info zum SP Fischmarkt.

Bei Hamburg(punkt)de ist der Platz aus der Stellplatzliste heraus genommen worden.
Der Platz am Fischmarkt ist nun ein reiner Parkplatz wo auch Autos stehen dürfen.
Der Parkplatz Fischmarkt wird für alle KFZ gesperrt wenn Events stattfinden.

Beispiele: Hafenfest, Cunard-Days, Cruise Days, verschiedene Marathon und letzt auch bei der Oldtimer-Ralley war der Platz zu.

Es empfiehlt sich, die Daten vom SP Grüner Deich als Alternative zu notieren.

.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elbe zwischen Schnackenburg und Meißen?
Wer ist gerade auf Sylt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt