xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Kraftstofftank[/b] Hymer B 524 Ducato 230, 2,8 TDI

bosselmann am 03 Okt 2012 13:41:18

Hilfe!!
Beim Austausch des Tankgebers habe ich eine von den 8 M4 Schrauben abgedreht. Hab mir mit einer Blechschraube (durchgebohrt und eingeschraubt) geholfen, jetzt ist mein 120Ltr. Tank undicht.
Wer hat Erfahrung damit was zu tun ist, möchte mir eigentlich keinen neuen Tank einbauen müssen.
Vorab vielen Dank!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reinoldus am 03 Okt 2012 14:00:30

Hallo,
wenn möglich zwischen Tank und Geber eine Gummidichtung legen und dann gut anziehen.
Aber aufpassen nach fest kommt meistens ganz los (alte Schreuberweisheit.)
Wenn keine passende Dichtung vorhanden aus altem Fahradschlauch selber schneiden.
Geht in 99 von Hundert fällen.
lg
Reinhold

ahd250 am 03 Okt 2012 19:54:05

Hallo bosselmann,

was hälst Du denn von einkleben? Muß natürlich ein dieselbeständiger Kleber sein. Dann gibt´s erst Probleme wenn Du ihn mal wieder raus haben willst. Erst die Dichtflächen mit Kleber ansetzen und dann auch die Schraube mit Kleber reindrehen.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 04 Okt 2012 09:37:50

Die abgerissene Schraube(Stehbolzen) ausbohren und das nächstgrößere Gewinde in den Tankflansch schneiden. Stehbolzen einkleben, oder einfach nur eine Schraube anstelle Stehbolzen und Mutter verwenden. Blechziehschrauben bekommst du nie dauerhaft dicht.

Hast eine KN
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidungshilfe - Fiat Ducato oder Ford Transit
ducato 244 bj 2003 - zündschlüssel steckt fest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt