moin moin,
ich kann meinen zündschlüssel nicht mehr abziehen.
ich habe die verkleidung schon abgebaut.
kann überall ran.
hat jemand einen tipp?
- rené
|
moin moin,
ich kann meinen zündschlüssel nicht mehr abziehen. ich habe die verkleidung schon abgebaut. kann überall ran. hat jemand einen tipp? - rené moin
was für ein auto ist das denn? solche infos sind nicht gans schlecht :wink:
Steht doch im Titel: Ducato 244. Was soll er denn noch schreiben? Hallo,
ich gehe nicht davon aus, das der Schlüssel im Schloß abgebrochen ist. Es kann sein, dass einfach die Schließkeile sich verkantet haben. Versuche mal WD40 , Caramba oder anderen Rostlöser in das Schlüsselloch zu geben (evtl. eine Nacht einwirken lassen) und den schlüssel vorsichtig vor und zurück zu schieben. Eigentlich sollte das irgendwann funktionieren. Hallo rene,
falls du ein Eletroschwinkschleifer (selbst ein Elektrorasierer ohne Aufsatz könnte gehen) oder was ähnliches hast, kannst durch die Schwinkungen (Gerät am Schlüssel halten-ohne Schleifmittel natürlich) deinen Schlüssel frei bekommen. Einpaar tropfen Öl wirken Wunder. Keine Gewalt, ganz easy, die kleinen Stifte im Zylinder müssen in Stimmung kommen. :D Hallo,
hatte ich vor zwei Jahren und es wurde eine teure Angelegenheit. Ein großes Bauteil wurde eingebaut und kostete komplett rd. 850,00 €. Kann dir das Bauteil nicht benennen, da ich momentan nicht an die Rechnung komme. Mir wurde damals allerdings gesagt, dass man durch ein Loch in der Verkleidung mit einem langen Stift an eine Verriegelung käme, um eine Sperre zu lösen, kann dir aber nicht sagen, wie das genau gehen soll. sorry..das mit dem titel hab ich nicht überrissen..
hat das model noch die parklichtstellung, wobei man einen knopf am zündschloss drücken muss und dann den schlüssel noch weiter drehen kann ? wenn dem so ist, würd ich die stellung mal probieren, wenn der schlüssel sich noch drehen läst. Batterie mal laden es gibt Fahrzeuge da kann man bei leerer Batterie den Schlüssel nicht abziehen....
Dies ist für mich die Sinnvollste Vorgehensweise :!: ansonsten fahr zum Freundlichen ....denn wie es sich anhört , kannst Du ja noch starten und fahren ,es geht ja wohl nur ums abziehen ... :wink: Passiert auch bei anderen Fahrzeugen -> WD40 hat bisher immer geholfen oder war es einfach nur Glück :roll: Das hatte ich auch mal, in der Werkstatt hieß das " Key Lock "
Geht ganz einfach: in der Verkleidung des Lenkrades rechts ist ein Loch, dort mit einem langen Teil ( ich habe einen Hering vom Safari Room genommen ) rein, dann ein bißchen wackeln, bis man den richtigen Punkt gefunden hat, dann kommt der Schlüssel wieder raus !!!!!!!!!!!!!!!!!! bei verschiedenen Fahrzeugmodellen befindet sich im äusseren Kranz des Zündschlosses ein klitzekleines Loch. Wenn dem so ist, einfach mit einer Nadel o.ä. kurz reinstechen. danke für die hinweise.
es ist ein Flair 6700iTA. und bis vor zwei wochen ging der schlüssel auch wunderbar raus. es befindet sich unter dem rechten schloss teil - der zylinder in dem der schlüssel steckt, ein schlitz. mit einer art hebel. diesen wollte ich aber nicht mit gewalt bewegen. an eine art vibrator hatte ich auch schon gedacht. werde morgen eure tipps probieren und berichten. - rené Hallo,
ist das Fahrzeug mit Schalt oder Automatikgetriebe? Bei einem Automatikgetriebe geht der Schlüssel zwecks Key Lock nur in Stellung P aus dem Zündschloss. Geht er nicht, bringt WD 40 oä gar nichts. Dann liegt das Problem an der Getriebeelektronik. ist mit automatik getriebe - und das steht in modus P für parken.
fahre jetzt wieder rüber und werde eure tipps einmal testen!
jo, stimmt, darauf mus man erst mal kommen :oops: ...darauf währe ich jetzt nie gekommen :roll:
Da ich als Laie dies als nicht relevant ansah, hatte ich in meinem o.a. Posting auch nicht erwähnt, dass mein Womo eine Wandler-Automatik hat. Die Alternative des Lösens der Sperre mit dem langen Stift durch das kleine Loch müsste allerdings klappen, aber dies kann eigentlich nur eine Notlösung sein und man wird um die kostspielige Reparatur nicht herumkommen. hallo René,
habe das gleiche Problem wie das von Dir geschilderte. Fiat Ducato 2,8TDI mit Automatikgetriebe (Wandler), Bj. 2002 und der Zündschlüssel lässt sich auch in Stellung "P" nicht herausziehen. Habe alle Vorschläge hier gelesen. Deshalb Frage an Dich: Ist Dein Problem nun gelöst und wenn ja, wie? |
Anzeige
|