rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut, neuer Anlauf

RaiWo am 04 Okt 2012 11:53:21

Guude!
Wie aus den Nachrichten zu hören und lesen ist, unternehmen die Länderverkehrsminister einen neuen Anlauf zur Einführung einer Maut.
Gedacht ist an eine Maut auch auf den Landstrassen für Lkw, unter 12 t, aber auch an eine City-Maut.
Grund sei dsr immense Bedarf zuReparaturen und Neubauten von Strassen.
Mal sehen, was da rauskommt.
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 04 Okt 2012 13:39:05

Die City Maut ist schonmal eine bessere Idee, als die Umweltplakette.
Tut keinem weh und wer den Luxus braucht, in ein Zentrum mit Rädern zu kommen, der spült Geld in die Kassen.

Gibt schon viele Muster.
London, Stockholm, Mailand, Prag usw.

Im Grunde die Fußgängerzone in Groß.

appi68 am 04 Okt 2012 13:51:58

haballes hat geschrieben:Die City Maut ist schonmal eine bessere Idee, als die Umweltplakette.

Das mag ja sein.
Müsste dann aber im Umkehrschluss auch bedeutet, dass die Umweltzonen gekillt werden.
Das glaubt doch ihr und 1000 andere nicht.
Immer mehr Städte investirenen Geld in die Umweltzonen (Schilder/Stempel, etc.).

Eher sehe ich kommen, dass demnächst fahrzeuge größer 3,5t überall bezahlen dürfen.
Wenn das soweit kommt....herrjeh!

Anzeige vom Forum

mv4 am 04 Okt 2012 14:29:00

Sven..City Maut? ich war zb. schon sehr oft in Prag...bis jetzt kannte ich nur die Bereiche die nur mit Sondergenehmigung befahren werden dürfen.
Und die bekommst du ohne trifftigen Grund auch nicht gegen Geld und gute Worte.

haballes am 04 Okt 2012 14:45:20

Hab im Wiki was dazu gefunden. Ich denke einfach, daß man nicht in der Innenstadt rumfahren muss. Gibt eine ganz andere Ausstrahlung und Qualität.

Ausnahmen sind Krankentransport und geregelte Belieferung der Geschäfte, sowie Bautätigkeit.

:wink: --> Link

Gast am 04 Okt 2012 14:48:18

Eine weitere Schnapps-Idee eines grünen Länderministers,
welcher sich für die nächsten Wahlen profilieren will.
Er selbst reist auf Steuerzahlerskosten durch sein Ländle
und meint, den Bürgern eine weitere Steuerlast aufbürden zu müssen.
Solange er seine Schnapsidee im Schwabenland verwirklicht,
soll es mir egal sein, Woischt Karle..... :D

Gast am 04 Okt 2012 14:54:32

Ja was denkt Ihr denn?

Jetzt haben wir mit unserem Soli über 30 Jahre lang die armen Bundesländer auf Vordermann gebracht, und jetzt kommt die PKW-Maut fuer alle, um die mittlerweile maroden Strassen und Bruecken in den alten Bundeslaendern zu sanieren...

Ja, unser Bajuwaren-Ramses, das ist schon ein schlaues Buerschchen!

Gast am 04 Okt 2012 15:14:34

Der die aktuelle Schnapsidee hatte,
ist der BW Verkehrsminister !

giovannibastanza am 04 Okt 2012 15:29:16

papageno, deine Schnappargumentation ist vollkommen daneben, der Ramsauer befasst sich überhaupt nicht mit der Städtemaut.
Garnicht seine Baustelle.
Giovanni.

dieter2 am 04 Okt 2012 18:18:44

giovannibastanza hat geschrieben:papageno, deine Schnappargumentation ist vollkommen daneben, der Ramsauer befasst sich überhaupt nicht mit der Städtemaut.
Garnicht seine Baustelle.
Giovanni.

Eben,der hat uns das super super und noch mal super Wechselkennzeichen gebracht :D

Dieter

Gast am 04 Okt 2012 18:27:09

Leider kann sich nicht jeder Minister,
dem Gott (der Wähler) :D ein Amt gegeben,
auch mit dem nötigen Verstand dazu, schmücken :cry: :cry: :cry:
obwohl der Volksmund das behauptet.

"Wem Gott ein Amt gegeben,
dem gibt er auch den Verstand"

Stimmt so leider nicht oder zumindest nur sehr selten
wie täglich neue "Schreckensmeldungen" aus den
div. Amtsstuben erkennen lassen.

Gast am 04 Okt 2012 18:28:31

Hallo Giovanni,

dann lies doch einfach noch mal den Eingangströt...

mv4 am 05 Okt 2012 08:29:19

sven da hast du vollkommen recht...wenn ich nicht dort in den innenstadt-bereich wohne oder geschäftlich zu tun habe (Handwerker..usw.) muss man da auch nicht unbedingt reinfahren...machen glaube ich auch die wenigsten...schon allein das Parkplatzproblem hält einen davon ab. Und so ein Reisemobil ist ja auch kein Piaggio-Ape wo man mal fix überall Platz findet.

hier mal ein Beispiel wie man sowas ohne City-Maut oder ähnlichen Unsinn löst.

--> Link

das gibt es auch schon in Deutschland!!

in Wirklichkeit geht es doch den Politikern und ihren Lobbyisten gar nicht um Umwelt, Straßenzustand...sonder einfach nur um noch mehr Geld einzunehmen, das sie dann an die Lobbyisten weiterreichen ...(Bauaufträge, Gutachten usw.)
Das Straßen saniert werden müssen sieht ja jeder von uns selber...nur das Geld dafür wird ja schon eingenommen...mehr als genug!!...wird aber für andere Sachen ausgegeben.

pipo am 05 Okt 2012 08:36:40

mv4 hat geschrieben:in Wirklichkeit geht es doch den Politikern und ihren Lobbyisten gar nicht um Umwelt, Straßenzustand...sonder einfach nur um noch mehr Geld einzunehmen, das sie dann an die Lobbyisten weiterreichen ...(Bauaufträge, Gutachten usw.)
Das Straßen saniert werden müssen sieht ja jeder von uns selber...nur das Geld dafür wird ja schon eingenommen...mehr als genug!!...wird aber für andere Sachen ausgegeben.

Ich bin ja auch für eine gute Idee, wenn es denn Sinn macht.
Aber die Autofahrer werden schon genug abgezockt :angry:

peter

OttoWalke am 05 Okt 2012 09:27:09

Ich bin für die City-Maut und ne Autobahn-Maut,
dann werden die Straßen endlich wieder etwas leerer. :D

appi68 am 05 Okt 2012 09:33:07

OttoWalke hat geschrieben:Ich bin für die City-Maut und ne Autobahn-Maut,
dann werden die Straßen endlich wieder etwas leerer. :D

:kuller: :box:

und die Landstraßen, die oft und gerne von WoMobilisten genutzt werden, sind dann picke packe voll, oder wie jetzt?
Mit sowas dreht man sich doch nur im Kreis, egal was wo besteuert wird, irgendwo gibts ein Schlupfloch, was dann aber alle nutzen und dann isses schon wieder keines mehr!

xs650 am 05 Okt 2012 09:52:33

Ich bin für die City-Maut und ne Autobahn-Maut,
dann werden die Straßen endlich wieder etwas leerer

mit Sicherheit nicht, bestes Beispiel London, die Stadt erstickt trotz City Maut im Verkehr. Das einzige was leerer wird, ist der Geldbeutel der Bürger :twisted:

Die Speditionen legen doch die Mautkosten direkt auf ihre Rechnung um und wir Verbraucher zahlen dann an der Kasse den extra Obolus.

Unser Staat hat kein Einnahmenproblem, sondern ein extremes Ausgabenproblem. Man sehe sich nur einmal den Bundeshaushalt an, dann fällt dem denkenden Menschen sehr schnell auf wo das Missverhältniss zwischen Einnahmen und Ausgaben liegt.

Jede neue Einnahmequelle wird sofort neue Begehrlichkeiten wecken, unsere Straßen werden allerdings weiter so kaputt bleiben.

Matthias

OttoWalke am 05 Okt 2012 10:24:02

xs650 hat geschrieben:
mit Sicherheit nicht, bestes Beispiel London, die Stadt erstickt trotz City Maut im Verkehr. Das einzige was leerer wird, ist der Geldbeutel der Bürger :twisted:

Da wird in den Medien aber genau das Gegenteil behauptet. :wink:

Eigentlich sollten die Spritpreise auch nochmal verdoppelt werden,
da würde dann das Verursacherprinzip auch noch besser greifen.
Mobilität sollte mehr zum Luxus werden, und Luxus muß man sich halt leisten können.
Wer mit dem A... nicht zu Hause bleiben will, soll halt Blechen.
Ich war auch schon immer der Meinung, dass die Arbeit zum Menschen gebracht werden muß, und nicht umgekehrt.

mv4 am 05 Okt 2012 10:35:43

Otto ...wie heißen die Tabletten die du nimmst? :D

haballes am 05 Okt 2012 10:46:33

8) Er hat Recht. Senioren, die mit über 3,5t nur zu zweit in schweren Linern die Straßen kaputt machen, sollten auch mit einer Luxussteuer belegt werden. :haendereib:

OttoWalke am 05 Okt 2012 10:49:32

mv4 hat geschrieben:Otto ...wie heißen die Tabletten die du nimmst? :D

Derzeit zum Glück keine,
aber seitdem ich dem Mammon abgeschworen habe, sieht man vieles mit anderen Augen. :D

mv4 am 05 Okt 2012 10:50:51

:D :D :D :D oh oh

jetzt um diese Tageszeit schon chips und Bier...da kommt man dann schnell über die 3,5 t :D

OttoWalke am 05 Okt 2012 10:53:41

haballes hat geschrieben:8) Er hat Recht. Senioren, die mit über 3,5t nur zu zweit in schweren Linern die Straßen kaputt machen, sollten auch mit einer Luxussteuer belegt werden. :haendereib:

Zähle ich da mit u50zig auch schon dazu, wenn nicht :bindafür: :daumen2:

xs650 am 05 Okt 2012 11:20:46

sollten auch mit einer Luxussteuer belegt werden.

haben sie doch schon bezahlt 19% MwSt vom bereits versteuerten Einkommen :(

@OttoWlakes, sollst du morgens schon diese komischen Pflanzen rauchen 8)

Matthias

OttoWalke am 05 Okt 2012 11:55:44

xs650 hat geschrieben:
@OttoWlakes, sollst du morgens schon diese komischen Pflanzen rauchen 8)

Matthias

Bisher hat das noch Keiner von mir verlangt. :wink:

Finde es halt immer schon sehr merkwürdig,
dass gerade die am lautesten Jammern,
die den wenigsten Grund dafür haben. :?

mv4 am 13 Nov 2012 08:02:21

wir müssen uns leider noch etwas gedulden...die Maut kommt erst 2013 :( ...nach der Wahl...das wussten wir doch schon vorher :D

piloteur am 13 Nov 2012 10:07:05

haballes hat geschrieben:8) Er hat Recht. Senioren, die mit über 3,5t nur zu zweit in schweren Linern die Straßen kaputt machen, sollten auch mit einer Luxussteuer belegt werden. :haendereib:

Hier haben sie schon gewütet, die Senioren.

Foto von Hanns (Senior und Womo 4,25 to) :D :oops:

Bergbewohner1 am 13 Nov 2012 20:38:34

papageno46 hat geschrieben:Ja was denkt Ihr denn?

Jetzt haben wir mit unserem Soli über 30 Jahre lang die armen Bundesländer auf Vordermann gebracht,

Dachte schon du meinst die neuen Bundesländer, aber da du von über 30 jahren sprichst, meinst du sicherlich nicht den Soli, den alle bezahlen müssen.
Die alten Bundesländer sind zwar noch keine dreißig zu uns gestoßen, deshalb meinst sicherlich die Geldverschiebungen in der ehemligen amerik. Besatzungzone in die "ärmeren"-wirtschaftlichen schwachen Bundesländer.

OttoWalke am 13 Nov 2012 20:53:37

Werner,
für manche fühlen sich die 22 Jahre bestimmt schon wie über 30 an. :mrgreen:
Den Länderfinanzausgleich gibts doch schon 62 Jahre. :wink:

Bergbewohner1 am 14 Nov 2012 20:52:37

OttoWalke hat geschrieben:Werner,

sage ich doch OttoWalke, amerikan. besetzte Zone hat das schon viel Länger, als den Soli den wir alle bezahlen

herold1920 am 15 Nov 2012 10:36:33

Hallo in die Runde,

City Maut ist Blödsinn, selbst in London wurde das eigentlich Ziel nicht ereicht, die Menge der Fahrzeuge in der Stadt
zu reduzieren.
Autobahn Maut wie in der Schweiz wäre OK, aber für Alle die unsere Straßen kaputtfahren, also auch
aus allen Nachbarländern.
Wenn das umgesetzt wird, wird es spannend wann die Jenigen die uns seit Jahren abkassieren sich beschweren.

brainless am 15 Nov 2012 12:10:49

Waldtroll hat geschrieben:
OttoWalke hat geschrieben:Werner,

sage ich doch OttoWalke, amerikan. besetzte Zone hat das schon viel Länger, als den Soli den wir alle bezahlen

Hallo waldtroll,

vorausschicken will ich, daß ich den Solidaritätszuschlag -an sich- für richtig halte. Was unsere Politiker mittlerweile daraus gemacht haben, ist eine andere Sache.
Du betonst immer wieder, daß wir alle den Zuschlag bezahlen. Okay, völlig richtig.
Wenn Du aber schon so insistierst, bedenke, wieviel der rund 60 Mrd. € (in den letzten 5 Jahren allein) aus den "neuen" und wieviel aus den "gebrauchten" Ländern stammt. Auch die statistische pro-Kopf-Belastung wird im Westen höher sein.
Es ist alles nicht so simpel, wie es manchem erscheint,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

211 km/h
Sicherheit beim Omnibus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt