aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

211 km/h 1, 2

creativi am 19 Okt 2012 08:50:24

... sind ja nun in Spanien 91 km/h zuviel.
Die Strefe wird saftig sein.

Mich interessiert nicht der Fakt sondern das Strafmaß welches bereits von den Medien "prognostiziert" wird... 2 Jahre Führerscheinentzug.

Kann das denn überhaupt sein? Können Spanische Behörden einen deutschen Führerschein "entziehen"?
Sicher können Sie ja bestimmt sagen das der Delinquent 2 Jahre in Spanien nicht mehr fahren darf... aber "Entziehen"? Das wäre ja absurd meiner Meinung nach.

Mich würde Eure Meinung oder Wissen dazu interessieren.

LG Lene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 19 Okt 2012 09:02:33

Da wir EU sind, prüft die Verkehrsbehörde in Deutschland, ob ein erfolgloser hinkender Fussballrentner die Verantwortung für die Teilnahme am Straßenverkehr besitzt.

Bei Unfällen mit Personenschäden und da wo Drogen und Allohol im Spiel sind, ist das entscheidend. Der Besagte wird weiterfahren dürfen in anderen Ländern. Da er ein gutbezahltes Management hat wird er eh seinen "Internationalen Führerschein" abgegeben haben und den normalen noch haben.

:twisted: ...und dann hat er ja noch die Fahrerlaunis der DDR....(konnt´s mir nicht verkneifen... :D )

wolfherm am 19 Okt 2012 09:10:06

Alter Wessi.....

Anzeige vom Forum

pipo am 19 Okt 2012 09:10:59

Er soll weder jemanden umgefahren haben, noch war er Betrunken oder
soll unter Drogen gestanden haben.
Auch wenn in Spanien max. 120KM/h gilt, wird er mit einer sechsstelligen
Summe davon kommen.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein :!:

peter

wolfherm am 19 Okt 2012 09:13:49

Na ja, zumindest zeugt dieses Verhalten nicht von überragender Intellignez. Fahre selbst auch mal zu schnell, aber gleich 90 mehr??? So blöd bin ich dann doch nicht. :D

walter7149 am 19 Okt 2012 09:17:29

haballes hat geschrieben:.....

:twisted: ...und dann hat er ja noch die Fahrerlaunis der DDR....(konnt´s mir nicht verkneifen... :D )

Meinst du :?: :?: :?: rechne mal nach :!: :wink:

(konnt´s mir auch nicht verkneifen... :D )

glasfluegel am 19 Okt 2012 09:40:18

Guten Tag

Ein Land (z.B. Spanien) kann die Fahrerlaubnis eines 'Touristen' (z.B. Deutscher) aberkennen, d.h. der Betroffene darf in diesem Land nicht mehr fahren und muss sich einen Fahrer finden, der ihn an die Grenze bringt. Von dort darf dann der Betroffene weiterfahren.
Ich weiss von einem deutschen Bekannten, der an der Schweizer Grenze mit Alkohol gestoppt wurde. Da wurde ihm die deutsche Fahrerlaubnis fuer ein Jahr (glaube ich) in der Schweiz aberkannt. Da ja die buerokratischen Muehlen langsam mahlen und bis die deutsche Obrigkeit informiert wurde, verging fast ein Jahr! Jedenfalls hat dann die deutsche Obrigkeit ihm den Fuehrerausweis fuer ein Jahr entzogen! D.h. er konnte / kann fast zwei Jahre nicht mehr in der Schweiz fahren...Pech fuer ihn, besonders da er in der Schweiz arbeitet! Ich koennt ihn ja mal fragen, ob er den DDR Schein noch habe ;-)

pipo am 19 Okt 2012 09:42:22

wolfherm hat geschrieben:Fahre selbst auch mal zu schnell, aber gleich 90 mehr???

Letzte Nacht musste ich dringend zu meiner Mutter: Stress, Zeitdruck,
Sorge, Mögliche Szenarien wie mit einer möglichen Situation umgegangen
wird, gut ausgebaute Bundestrasse, hochmotorisierte
Oberklassenlimousine unterm ?, tolle Sicht da Sternenklar und
plötzlich Bruch im Gedankengang, 218km/h auf dem Tacho.. :stumm:

Wie gesagt, wer ohne Schuld ist..

peter

cambodunum am 19 Okt 2012 09:43:53

Peter :eek:

Lancelot am 19 Okt 2012 09:44:25

pipo hat geschrieben:.. 218km/h auf dem Tacho.. :stumm:

Geht er nicht ordentlich ... :gruebel:

:D

Lancelot am 19 Okt 2012 09:45:08

Scherz :!:

pipo am 19 Okt 2012 09:55:13

Lancelot hat geschrieben:Geht er nicht ordentlich ... :gruebel:

Im Bundesstrassenmodus nur bis 220Km/h :D

peter

Nille am 19 Okt 2012 10:05:02

pipo hat geschrieben:hochmotorisierte
Oberklassenlimousine unterm ?,

m Bundesstrassenmodus nur bis 220Km/h :D

peter

Ja, ich hatte auch mal einen Benz.... :twisted:

Mondmann am 19 Okt 2012 10:21:50

pipo hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Fahre selbst auch mal zu schnell, aber gleich 90 mehr???

peter

Hallo Pipo,-

jetzt weiss ich zwar was du unter deinem ? hast,
aber was hast du in deinem Oberstüble? Eher nixi.

Liebe

Mondmann

pipo am 19 Okt 2012 10:29:38

Mit Beleidigungen kann ich ganz gut umgehen. Zumindest hat mich dieses "Nix" recht weit gebracht :baetsch:

peter

creativi am 19 Okt 2012 11:01:19

glasfluegel hat geschrieben: Jedenfalls hat dann die deutsche Obrigkeit ihm den Fuehrerausweis fuer ein Jahr entzogen!

Auf was für eine Basis denn? Okay, Alk am Steuer mag das eine sein... aber Geschwindigkeit im Ausland?
Und Spanien ist nun mal Ausland auch wenn es zu EU gehört.

Wie gesagt das es eine empfindliche Geldstrafe wird ist ja abzusehen.
Aber 6-stellig @Pipo? Fünfstellig wäre ja schon recht saftig.

Und vielleicht noch eine bitte die Beleidigungen zu lassen... ich würde mich nämlich freuen wenn der Fred noch ein wenig offen ist. Danke

LG Lene

scholko1 am 19 Okt 2012 11:06:28

Mit Beleidigungen kann ich ganz gut umgehen. Zumindest hat mich dieses "Nix" recht weit gebracht neener2.gif

peter
.............................................................................
:daumen2:

pipo am 19 Okt 2012 11:10:23

creativi hat geschrieben:Wie gesagt das es eine empfindliche Geldstrafe wird ist ja abzusehen.
Aber 6-stellig @Pipo? Fünfstellig wäre ja schon recht saftig.

Wenn ich mir Verkehrsverstösse und die Strafen von Promis so anschaue,
dürften 100.000€ noch zu gering sein.
Ich meine Effenberg hat in Deutschland schonmal über 150.000€ für eine
zu rasante Dienstfahrt bezahlt.
Und ich denke nicht sein letztes Vergehen wegen Beleidigung eines
Polizisten bei einer Verkehrskontrolle (90.000€) :eek:

In der Schweiz hätte allein die Kaution ab 1.000.000 ausgesehen.

peter

BernhardK am 19 Okt 2012 11:10:29

In Deutschland wäre das eigentliche Bußgeld verdoppelt worden, wegen Vorsatz. Denn wer soviel schneller als erlaubt fährt, dem unterstellt die Bußgeldstelle Vorsatz. Die Strafe liegt dann um die 1000,- Euro. Allerdings hätte er auch nur 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte bekommen.
Wenn man also zu schnell fahren will, dann nur in Deutschland, denn nirgends in Europa sind die Strafen so niedrig.

pipo am 19 Okt 2012 11:15:25

Ich glaube nicht, dass hier ein normales Busgeldverfahren greifen wird.

Das ganze ist in Spananien geschehen und im Ausland orientiert man sich gerne am Verdienst.

peter

tober am 19 Okt 2012 11:22:16

Ironie an - Er war doch "technisch nicht zu schnell"- Das Fahrzeug ist für so eine Geschwindigkeit ausgelegt, also Strafe zahlen und fertig. Ironie aus.

Das Gegenstück heisst abgelasteter 4,5 tonner auf 3,5 und tatsächlich fahren mit 3,9. :D :D :D :D

Gast am 19 Okt 2012 13:43:16

pipo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier ein normales Busgeldverfahren greifen wird.

Das ganze ist in Spananien geschehen und im Ausland orientiert man sich gerne am Verdienst.

peter

Dann wird es für ihn ja billig! Hat der denn überhaupt noch einen Verdienst, von den Auftritten als Werbewitzfigur einmal abgesehen?

pipo am 19 Okt 2012 13:45:21

rundefan hat geschrieben:Dann wird es für ihn ja billig! Hat der denn überhaupt noch einen Verdienst, von den Auftritten als Werbewitzfigur einmal abgesehen?

Werner, Du bist böse :wink:
Es wird ja ein Durchschnittsverdienst der letzten Jahre angesetzt.
Also lohnt es sich wieder :D

peter

chrisk am 19 Okt 2012 13:56:00

rundefan hat geschrieben:Dann wird es für ihn ja billig! Hat der denn überhaupt noch einen Verdienst, von den Auftritten als Werbewitzfigur einmal abgesehen?

Der "Werbewitzfigur" wurde 2011 knappe 9 Mio € brutto seitens der Industrie (ohne das Fußball Fersengeld) gezahlt.
Insofern wäre ich materiell gesehen auch gerne eine solche Witzfigur :)

Gast am 19 Okt 2012 14:03:58

eben war in den nachrichten von 10.000 EUR geldstrafe die rede und von 2,5 jahren führerscheinentzug.

chrisk am 19 Okt 2012 14:09:16

Eigentlich sollte es jedem völlig Schnuppe sein, ob da einer 211 gefahren ist und welche Strafe er zu erwarten hat.
Hätte Max Mustermann am Steuer gesessen, hätte es nie jemand erfahren.
Solche Meldungen erinnern mich immer an: panem et circenses

creativi am 19 Okt 2012 14:11:18

Variofahrer hat geschrieben:...und von 2,5 jahren führerscheinentzug.

Wobei wir wieder beim Thema wären.

wfo47 am 19 Okt 2012 14:16:21

Der Ba..... macht das, er hat genügend Euronen um die Strafe zu bezahlen

chrisk am 19 Okt 2012 14:24:11

creativi hat geschrieben:Wobei wir wieder beim Thema wären.

Ich kenne den Fall von einem Freund, Urlaubsland Italien dieses Frühjahr.
Mit dem Motorrad wirklich zu schnell, ähnlich wie in diesem Fall.
Moped beschlagnahmt, Führerschein vor Ort eingezogen. Den Führerschein konnte er nach 2 oder 3 Wochen wieder auf dem Amt in Deutschland abholen. Was aus dem Moped wurde und was er zu zahlen hat kann ich aber nicht sagen. Zudem gab es 2 Jahre Fahrverbot für Italien.

Gast am 19 Okt 2012 14:43:35

Mitleid: 0
Prominentenrabatt: 0
Sein Problem. Wer so rast muss die Konsequenzen aushalten können.

xs650 am 19 Okt 2012 15:03:17

@chrisK
das Moped kriegt er nicht wieder, das versteigern die Italiener.

Matthias

schlabuster-1 am 19 Okt 2012 18:10:16

Um welche Werbewitzfigur gehts hier eigentlich :gruebel: :nixweiss:

pipo am 19 Okt 2012 18:13:07

Michael Ballack :wink:

Gast am 19 Okt 2012 19:30:31

pipo hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier ein normales Busgeldverfahren greifen wird.

peter

Aber der verdient doch grad nix, oder?
Ein paar Werbeeinnahmen vielleicht, OK.
Oder weißt du näheres? :D

Ciao
Didier

jennergruhle am 19 Okt 2012 21:42:09

pipo hat geschrieben:Ich meine Effenberg hat in Deutschland schonmal über 150.000€ für eine zu rasante Dienstfahrt bezahlt.
Ach um den ging es? Hat ja bisher keiner gesagt - die km/h-Zahl hat den meisten wohl als hinreichendes Identifizierungsmerkmal gereicht...

jennergruhle am 19 Okt 2012 21:42:55

pipo hat geschrieben:Michael Ballack :wink:
Ach nun doch der? Vorhin ging es doch um Effenberg?

pipo am 20 Okt 2012 09:30:36

jennergruhle hat geschrieben:
pipo hat geschrieben:Michael Ballack :wink:
Ach nun doch der? Vorhin ging es doch um Effenberg?

--> Link :D

pipo am 21 Okt 2012 11:42:06

Es kann nur einen Oliver Kahn geben: --> Link :D

brainless am 22 Okt 2012 00:02:55

pipo hat geschrieben:Es kann nur einen Oliver Kahn geben: --> Link :D

Das beweist auch,

daß Herr Kahn mit weniger als Lichtgeschwindigkeit unterwegs war - ansonsten hätte der Lichtreflex nicht vorauseilen können, sondern hätte hinterhereiern müssen..........

Volker :wink:

Na, wenn uns da mal nicht ein Licht aufgeht!!

maniac am 22 Okt 2012 11:28:17

pipo hat geschrieben:

peter

Mal ehrlich, das ist doch noch nicht mal mehr fahrlässig...

Bei 218 km/h auf der Bundesstraße hast du genau keine Chance mehr zu reagieren, wenn vor dir jemand in deine Spur einbiegt. Sei es ein Linksabbieger vom Gegenverkehr, ein Rechtsabbieger aus einer Seitenstraße oder gar ein plötzlich auftauchendes Wild und du schleuderst unkontrollierbar in ein anderes Fahrzeug. Ich denke hier gibt es genügend grausame Beispiele.

Bei einer angenommenen Reaktionszeit von 1 Sekunde, was in deinem Fall möglicher Weise wohl um einiges länger ausfallen wäre, sowie einer recht guten Verzögerung von 8 m/s2, hättest du einen Anhalteweg von ca. 289 Metern. Das muss man sich mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.
Ich kann das wirklich nicht verstehen und habe auch kein Verständnis dafür, dass damit auch noch hausieren gegangen wird.
Wer sich selbst in Lebensgefahr begibt, soll das bitte tun, wer aber andere mehr als gefährdet, und das auch noch mit einer gewissen Toleranz gegenüber sich selbst, so verstehe ich zumindest die Worte, sollte nicht das Privileg sowie die Verantwortung einer Fahrerlaubnis genießen dürfen.

creativi am 22 Okt 2012 11:40:29

Hm, es geht hier eigentlich weniger um Herrn Ballak oder Herrn Müller-Lüdenscheid.

rolfwam am 22 Okt 2012 11:44:23

Ist der wohl auch zu schnell gefahren? :D

rolfwam am 22 Okt 2012 11:45:11

Ist der wohl auch zu schnell gefahren? :D

Mondmann am 22 Okt 2012 14:33:24

Hallo maniac,-

genauso ist es, nur vermutlich wird das pipo nicht einsehen wollen.

Liebe

Mondmann

brainless am 23 Okt 2012 23:43:59

@ maniac und mondmann:

Jetzt stellt euch mal vor Mädels,

es gibt tatsächlich Bundesstrassen, die vierspurig - mit Mittelstreifen und doppelten Leitplanken - ausgebaut sind und durchaus exakt gleiche Geschwindigkeiten erlauben und auch zulassen, wie eine Autobahn.

Erst einmal nachdenken, vielleicht auch ein wenig Phantasie walten lassen..... dann mal überlegen, ob es nicht auch eine Prise Toleranz mehr sein darf.
Voila, und schon müssen gar keine engstirnigen Bosheiten mehr losgelassen werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Sorge um einen lieben Menschen den StVO-Kadavergehorsam dominieren kann,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eintrag in der CoC EG-Übereinstimmungsbescheinigung
Maut, neuer Anlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt