rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klebereste entfernen

nordbadener am 06 Okt 2012 12:34:08

Hallo

Ich möchte den einen oder anderen Dekoraufkleber entfernen.

Doch der Aufkleber ist nicht das Problem,

sondern der "Kleberrest" der am Untergrund haften bleibt. :(

Was gibt der Markt an guten Mitteln her???

Habe es Bremsenreiniger und Verdünnung probiert.

Nichts half so richtig.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokathi am 06 Okt 2012 12:40:07

Hi,
den Haarfön draufhalten, allerdings mit entsprechender Distanz zum Kleberest und anschließend mit Leichtbenzin reinigen (evtl. Microfaserstaubtuch benutzen).

aus Neuss!

Johannes

Knofy am 06 Okt 2012 13:45:12

Hi,
nimm ein Baumwolltuch und Speiseöl und dann kräftig rubbeln.

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 06 Okt 2012 13:50:46

Edit: Da war ich gerade etwas zu spät :D

Lappen und Salatöl: Mit dem Lappen, ganz leicht mit Salatöl getränkt, den anhaftenden Kleber wegreiben. Das Öl verhindert erneutes Anhaften des Abriebes. Wenn der Kleber komplett entfernt ist, mit geeignetem Reiniger den Ölfilm entfernen. Evtl. den Kleber vorher mit Haarfön weich machen.

Peter

(war ein Tip einer Verkäuferin zum Entfernen von Etikettenkleberresten auf Porzellan etc.)

paulienchen am 06 Okt 2012 17:15:14

Wenn gar nix hilft, es gibt in Lackierläden (Autolacke etc.) solche Aufsätze für die Bohrmaschine, Radiergummi quasi...supergenial! Damit hab ich bisher noch jeden hartnäckigsten Kleberest wegbekommen.

puget am 06 Okt 2012 17:29:09

mit Terpentin entfernte ich bisher alle Klebereste- beinahe mit leichtem "drüberwischen".

nordbadener am 06 Okt 2012 17:31:19

Super, das geht ja flott.

Danke, werde mich morgenfrüh gleich mal dranmachen. :)

klaus1968peter am 07 Okt 2012 12:20:22

Wir machen auch grade einen dieser Großen Dekoraufkleber runter, da er aus einer schlechten Folie hergestellt wurde
und bereits 1000 x gebrochen war.
Nachdem wir den Aufkleber mit eine Heißluftfön entfernt haben behandeln wir die Klebereste mit
Mellerud Aufkleber und Klebereste Entferner --> Link

Einfach wie beschrieben verwenden.
Klappt absolut super auf unserem GFK.

Gast am 07 Okt 2012 12:24:13

WD 40

Gast am 07 Okt 2012 12:59:50

peterhubertus hat geschrieben:Edit: Da war ich gerade etwas zu spät :D

Lappen und Salatöl: Mit dem Lappen, ganz leicht mit Salatöl getränkt, den anhaftenden Kleber wegreiben. Das Öl verhindert erneutes Anhaften des Abriebes. Wenn der Kleber komplett entfernt ist, mit geeignetem Reiniger den Ölfilm entfernen. Evtl. den Kleber vorher mit Haarfön weich machen.

Peter

(war ein Tip einer Verkäuferin zum Entfernen von Etikettenkleberresten auf Porzellan etc.)

Klingt schlüssig. Danke für den Tipp!

Übrigens: Mit Aceton geht es immer, kann aber den Lack angreifen und Kunststoffe auffressen!!

klaus1968peter am 07 Okt 2012 21:39:51

Am besten funktioniert Unterbodenschutz. ;D
Einfach dick aufstreichen und schon ist der Rest vom Aufkleber weg. :lupe: :rofl:

BeaFrank am 24 Feb 2021 18:27:00

Hallo zusammen, versuche auch gerade Klebereste von einem ehemaligen Schriftzug am Heck unseres Womo' s zu entfernen.
Mit Essigwasser hat es leider nicht geklappt, habe aber noch etwas in meinem Keller gefunden und zwar Powerfix Aufkleber-und Klebstoffentferner.
Kennt den zufällig jemand und hat Erfahrung damit? :help:
Würde mich sehr über eine Info/Hilfe freuen.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Frank

Joachim170 am 24 Feb 2021 19:26:04

Moin,
den Powerfix Aufkleber-und Klebstoffentferner kenne ich leider nicht.
Ich habe zum entfernen von Kleberresten mit Orangenöl,
--> Link
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie bei allen Reinigern erst einmal an einer nicht einsehbahren Stelle ausprobieren.

Gruß Joachim

srxmann am 24 Feb 2021 19:36:38

Der erste Versuch sollte immer das Abtupfen mit einem Stück bereits entfernte Aufklebers sein. Erstaunlich, wie die Kleber an sich anhaften... Erst wenns damit nicht mehr weiter geht, kommt ein Mittel auf Citrusöl Basis zum Einsatz...

BeaFrank am 24 Feb 2021 19:51:46

Hallo zusammen, danke schon mal für die Antworten.
Der Aufkleber ist leider schon länger ab.

BeaFrank am 25 Feb 2021 14:08:47

Ich noch mal, so habe es geschafft, die Klebereste sind weg.
Habe das Ganze mit Powerfix eingesprüht und nach nicht einmal 1 Minute einfach abgewischt, hat super geklappt kann ich nur empfehlen.
Hinterher einfach nur mit Wasser nachwischen und fertig war es. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI Alkoven umfunktionieren
Hymer Camp 55 TD Baujahr 1992
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt