|
Hallo allerseits! Ich habe ein wunderbares altes WOHNMOBIL bekommen, einen Hymer 55 Camp 95 PS 5 Gang Diesel. Heizung Wasser solaranlage ein wunderbares Ding! Man kann 100 kmh fahren schneller bringts nicht. 120 ist wohl Spitze. Nur der wasserboiler ist kaputt alles andere funktioniert. Zahnriemen ist bei 127 gemacht worden und jetzt hat das Auto 182000. der TÜV ist nigelnagelneu, Radlager bremsen bremskraftverstärker mussten neu und ein Loch wurde geschweißt. Toll, wie siehts mit der Dichtigkeit aus? Hallo Jensadolf, genau so einen hatte ich auch. Der langen Bank trauere ich immer noch nach. Was ist denn mit dem Wasserboiler? Beschreib den Fehler mal genauer. Wieviel Jahre hat der Zahnriemen denn schon auf dem Buckel? Spätestens nach 4 Jahren sollte der unbedingt erneuert werden. Der Zahnriemen ist die einzige Schwachstelle beim Sofim Motor. Bei dem Fahrzeug muss der Unterboden bzw. der Untebodenschutz angefangen an der Aufbautür bis zum Heck regelmäßig kontrolliert werden. Wasser dringt auch gerne durch die über die Jahre undicht gewordenen Rücklicht - Dichtungen ein. |
Anzeige
|