|
hallo...ich möchte mir einen 12 volt sauger kaufen( entweder mit kabel oder zum aufladen) nur sollte er shcon gut saugen und eben ne gute leistung haben und langfristig halten!!..lieber anfangs etwas mehr ausgeben aber dafür länger freude dran haben!!!...wer kann ir was empfehlen??? DANKE Wenn was Gutes, dann den Akkusauger von Dyson. Ich rate Dir zu einem handlichen 220 V - Gerät wie etwa Dirt Devil mit zwischen 400 bis 800 Watt, betrieben mit Wechselstrom, also 230 V und dementsprechend einem angepassten WR. Alles mit 12 V ist Spielzeug.
Die 12 V Geräte orientieren sich an der "normalen 12 V Steckdose" mit max. 120 W Leistung und ohne echte Staubfilterung. Dies gilt auch für die Akku-Sauger im 12 V Bereich. Eher noch mit weniger Leistung, da speicherunsicher. Felix52 :) Hallo frühpensionist,
Du brauchst mitnichten ein Teil über EUR 500.- für Dein Womo. Ein Akkusauger aus jedem Baumarkt für max. EUR 50.- (Anschluss über den Zigarettenanzünder) erfüllt Deine Erwartungen in jedem Fall! Einfach mal ausprobieren... PS: "Richtig" gesaugt wird zuhause vor und nach der Reise... Der Dyson car & boat saugt wirklich erstaunlich gut
Sag`ich doch. Nachdem wir mehrere andere Fabrikate hatten, sind wir auf den umgestiegen und das erste Mal richtig zufrieden. Die 12V-Teile taugen gar nichts, noch nicht mal für Brotkrümel, geschweige den für Hundehaare. Aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich sage nur eines: Wer billig kauft, kauft mehrmals. Eine meiner vielen Lebenserfahrungen. :D (Erfahrungen sind die Summe der selber gemachten Fehler :D )
Ist das der mit dem Staubbeutel, der kaum was aufnehmen kann? Hallo frühpensionist,
wie immer in diesem Forum: Es gibt unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen! Will sagen: Probier's selber aus was Du brauchst. Reichen die EUR 50.- für ein 12-Volt-Staubsauger aus dem Baumarkt, oder brauchst Du einen Dyson? Probieren geht über studieren, Hallo,
wie Wolfgang schon schrieb, taugt nur der --> Link was. 12 V Sauger ist nur was zum ärgern. Mit Motorbürste auch für Tierhaare geeignet. bussi
10x saugen kann ich schon, bis ich leeren muss. Habe allerdings keine Tiere, kann da also nicht beurteilen. Vielleicht noch 'ne Anregung: Wir haben unseren Teppichboden im Womo gegen einen Linoleum-Belag ausgetauscht und wischen jetzt einfach feucht aus. Für den Rest reicht unser Sauger auf 12-Volt-Basis allemal aus.
Einfach mal so als Anregung... PS: Deswegen haben wir auch kein weißes Leder, keine Gläserbar, keine absenkbare Kaffemaschine und auch weiteres Opa/Oma-Protz-Gerödel... Gelegentlich saugen wir das Innere mit dem 12-Volt-Sauger aus dem Baumarkt aus... Hallo Fruehpensionist,
Kann mich nur Wolfherm anschliessen. Der Dyson funktioniert ausgesprochen gut. Wenn man den in der Variante Car+Boat nimmt, ist sowohl ein 12V als auch ein 230V Ladegerät dabei, so dass man den dann zu Hause und im WoMo nutzen kann. Wenn man dann noch die praktische Wandhalterung (Zubehör) kauft, hat er auch immer seinen festen Platz und wird dann gleich geladen, da man den Stecker des Ladekabels in die Halterung einstecken kann. So machen wir es zumindest und somit relativiert sich der vergleichsweise hohe Preis, da man zu Hause ja auch die Krümel bekämpfen kann. Habe vorher eine ganze Reihe anderer Sauger ausprobiert und alle wieder verschenkt oder billig auf eBay verscherbelt. Alles großer Mist und daher hat Wolfherm recht, wenn er schreibt das der Umweg über den Billigramsch am Ende teurer ist. Mit dem Dyson sauge ich die ganze Sitzgruppe incl. Fahrerhaus und die Staub-/Krümelecken auf dem Boden mit einer Ladung. Die rotierende Bürste gräbt auch die Hundehaare aus den Polstern. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen und habe auch schon einige Freunde und Bekannte überzeugt, die mir meine Erfahrungen anschliessend bestätigt haben. Ist doch bald Weihnachten :-) : Frank Wir haben auch den Dyson DC31 animalpro. Kann ich auch nur sehr empfehlen.
Superangebot gibts hier: Link zum eBay Artikel ich hab den Dyson Animal pro, mir kommt nicht anderes mehr ins Haus ( Womo) Der hier geht auch ganz gut, ob er aber Hundehaare saugt kann ich nicht sagen...habe keinen.
Black & Decker DustBuster PAD1200 ab 35€ mit Kabel Für Krümel und sonstige Kleinigkeiten (Lattenrost mal absaugen, Garage und Böden etc.) reicht der allemal und passt in jede Ecke. wir haben den auch und sind sehr zufrieden, insbesondere mit der saugkraft. dank des schlauches ist die handhabung bequem und leicht.
hiet der link zum gerät --> Link danke erstma für die tips....der dycon ist mir aber leider definitiv zu teuer,,,ich dachte da eher an die 50.- abteilung.....
klar kann ich mehrere ausprobieren..doch das wollte ich vermeiden indem ich hier nach erfahrungen frag...... was will ich machen?? kene tierhaare..staubfusel,brotkrümel,sand vom strand, holzspäne nach bastelleine im womo(ist ja immer was zu machen)..hab teils aber korkboden versiegelt und teils teppich.... dirt devil hab ic auch schon gelesen....nur mit watt zahlen kann ich nix anfange..ist mehr watt automotisch auch bessere saugleistung??? Lass es mit der 50€Abteilung. Ich hab auch mit 50€ angefangen,der hat nichts getaugt,dann einen Black&Deckker für fast 100€,der ist auch sehr schnell wieder bei ebay gelandet,jetzt habe ich mehr ausgegeben und bin mit dem Dyson car+boat hochzufrieden. Schade, wir haben halt auch nur einen Dyson :-D (den Kleinsten nach der Akkuausführung DC26 - 260€) sind aber sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Akkuausführung -> immer wenn ich den gebraucht habe, war der Akku alle und von der Saugkraft :-( , dann einen kleinen 230V Staubsauger mit Beutel, der ging so. Nun der Dyson ohne Filter mit Zyklontechnologie, möchte nichts mehr anderes, da wir viel Teppich haben und ich auch gerne mal das Bett absauge -> einfach ausleeren und fertig, denn Filter kann man auch waschen, habe ich aber noch nicht, obwohl schon 2 Jahre im Einsatz. Dity Devil ist die "Billigausführung" mit gleichem Prinzip, könnte man ja ausprobieren, für normale Wohnmobilreisereinigungen sicher ausreichend.
![]() Markus..Irgendwie sind auf jedem Bild von dir Weinflaschen zu sehen :)
also vom Dirt Devil kann ich in jeder Ausführung nur abraten.Haben schon 3 meiner Betreuten gekauft, weil der so cool aussieht..tja..benutzt keiner mehr von den Dreien
Das kann sein, meine Frau ist gerade nicht da. :D Und Frankreich ohne Wein, das geht garnicht :sauf: :sauf: :sauf: Mit dem Dirty Devil hab ich selbst keine Erfahrung :nixweiss: Aber so wie du das sagst, fällt mir gerade ein, die Cousine meiner Frau hatte auch einen und der ist in Rauch aufgegangen, wir wissen aber nicht genau, ob es am Gerät lag oder der Filter/Beutel zu war.
Markus, was sind denn "normale Wohnmobilreisereinigungen"? :roll: Ich lege Wert auf einen handlichen, kleinen Staubsauger. Ersteres, damit ich ihn jeden Morgen schnell zur Hand habe, ohne in irgendeine Womogarage klettern zu müssen. Das bliebe dann nämlich rasch mal aus, wenn ich wegen "Schlecht Wetter" oder Faulheit verhindert bin. Letzteres ist wichtig, wenn auch feinste Partikel ausgefiltert werden sollten, weil man z.B. penibel oder wie ich; Hausstauballergiker ist. Im Gegensatz zum Dyson verfügt der Dirt Devil dazu über einen echten Filter entgegen Deiner Annahme :wink: . Bei mir hängt er jederzeit griffbereit im "Schränkchen". Felix52 :) 1. Platz
Dyson in der Variante Car+Boat !!! Der aus dem Haus ist zu groß. Der Tischsauger Krümmelsauger) zu schwach Der aus dem Baumarkt hat mich Leergeld gekostet Jetzt habe ich den Dyson und muss aufpassen, dass meine Frau den nicht aus dem WoMo holt. LG Alby
Damit meine ich die normalen Reinigungen des Wohnmobils während und nach dem Urlaub. Wir sind halt 7 Monate unterwegs und da sauge ich so gut wie jeden Tag.
Unser Dyson hat 2 Filter, einen Vor- und einen Hauptfilter. Was meinst du mit echtem Filter? Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Dirt Devil keinen hat :? :) Hallo !
Wir haben uns den --> Link gekauft. Für den Urlaub reicht er aus, und die Saugleistung mit 700 Watt ist auch ganz gut. Bernhard,
das ist ein Dirt Devil. Felix52 :) Wir reden hier, glaube ich, alle von verschiedenen Staubsaugern :confused: Da möchte ich nicht noch mehr verwirren :D
:ironie: Nee, nee Herr Frühpensionär. So geht das aber nun wirklich nicht. Einen elementar wichtigen Thread eröffen und schon zwei Stunden später "aussteigen" wollen...Nee. :D Nun musst Du auch durchhalten und sehen, was Du da angezettelt hast!:haendereib: Wir haben, als wir vor 36 Jahren geheiratet haben (Jaja, und wir sind BEIDE immer noch mit dem selben Partner zusammen!), von Schwiegereltern einen ...WERK Staubsauger geschenkt bekommen. Jepp, ihr lest richtig. Damals wurden eben noch "handfeste" Geschenke gemacht :) . Für die Jüngeren unter Euch: Ein VOR....-Staubsauger ist so'n altweiss-farbenes riesiges Ding mit langem Stiel und einem großen, grünen Staubsack hinten dran. Ein mords Trumm. Der hat unten noch eine extra Drehbürste dran, die natürlich SEPARAT noch einmal mit 230 Volt betrieben wird. Das Ding läuft und läuft und läuft, saugt wie ein ausgewachsener Vampir und ist nicht kaputt zu kriegen. Der stellt jeden Thysen :D , Durty Evel, Dreck und Bläcker usw. glatt in den Schatten! Und heute verrichtet der Bursche seinen Dienst im WoMo und kriegt dort sein Gnadenbrot. Aber erst, wenn wir wieder zuhause sind. Ironie-Ende: Unterwegs genügts, bei Bedarf mal den Gummibesen zum Einsatz zu bringen. Wir wollen URLAUB machen und keinen Großputz!
Eben, ihr wollt ja alle bloß Urlaub machen :D :D :D Aber hallo. Ist doch schööööner als Hausputz, oder?
Auf unserem steht Tristar, ist das der Gleiche ? Iss ja schon gut Lutz,
echauffier Dich net so, sonst bekommste Schnappatmung.... :wink: . Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß es in meinem Fall um Hausstauballergie geht. Und Markus ist nun mal länger unterwegs als ich. Obwohl es sich mir nicht erschließt, warum die Beiden deshalb außer der Tatasache, daß sie ein größeres Womo fahren, sauberer leben möchten.. :D . Es ist Alles gut. Na klar benutzen wir alle einen Besen und "nasses Durchwischen". Und wir wissen auch Alle, dass selbst ein Dyson zwar keinen Hauptfilter hat, aber dafür einen Vorfilter und Nachfilter.... :wink: Wo soll das noch hinführen..... :(
Jou, schaust Du hier: --> Link
Richtig ;DUnd wir schließen ab mit den Worten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" (Loriot) Der Dirty Devil hat eine gute Saugkraft, ist aber ohrenbetäubend laut und wird sehr warm.
Angestachelt von dem Thread habe ich mir einen gebrauchten Grünen für 30,- ersteigert. :D ![]()
Ihr seid echt gut....... :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: @ thomas,
Oh nein, es geht weiter :D :D :D Auch ich habe ein Hundehaareinsauggerät mit Akkumulator.
Von BlackundDecker. PV soundso mit zwei Leistungsstufen und er saugt perfekt. Leider mit einer Ladung nur etwa 10 Minuten, was nicht für den hundehaarverseuchten Fahrerhausvelourboden reicht. Ansonsten wirklich gut.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Standfestigkeit. Ist schon echt lustig: wir sind auch so lange verheiratet (ich behaupte immer, ganz glücklich) und wir bekamen auch so einen grünen Sauger geschenkt. Den haben wir aber wegen der teuren Beutel und vor allem wegen des Geruchs des Beutels und seines Inhaltes irgendwann entsorgt und uns mit Dyson eingedeckt. Warum gibt es eigentlich keine Hausbesuche vom Dysonvertreter? :gruebel: :D
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Vati nur 10 Minuten kann" :D :D :D Also ich habe mir vor 2 Jahren einen Accu-Sauger für 15,98€ bei Aldi gekauft.Das Gerät ist für unterwegs Super.Gründliche Reinigung immer zuhause.Wir wollen Urlaub,und nicht arbeiten. Hallo,
wir haben auch den Vacuboy (12V/230V) und sind zufrieden. Damals beim Auktionshaus gebraucht gekauft. Sind immer wieder dort einige zu finden: --> Link okokok..ich geb nicht auf......
ein dyson ist mir deffinitiv zu teuer...und ich brauhc ihn ja nur ab und an um sachen wegzusaugen wo ich mit nem besen schlcht hinkomm..220 volt fällt uas da unerbiterlicher wildcamper..also sollte es ein 12 volt gerät sein da genug solarstrom..und womogroßputz solls auch nicht werden eben ab und an wenn ma der zucker runterfällt...brot oder chipskrümel auf der sitzbank oder im bett leigen... im moment denk ich mir ich kauf den dirt devil...ca. 42 euros bei amazone.....schein mir ne gute alternative..und ich hab leute getrofen die hatten den auch..vorteil KEInE beutel..also keine folgekosten..sondern so filterelemente die man rausnehmen und auch waschen kann!! ich werde berichten wie das ding läuft und ob zufreiden für den zweck!!! |
Anzeige
|