xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zugang zum mobilen Internet

mobilist2010 am 08 Okt 2012 07:31:53

Ein Hallo und guten Morgen,
gleich zu Beginn meine Frage:
Ich habe einen Laptop und einen Fonic - Stick. Was muss ich tun um in Spanien günstig zu serven (Prepaid)?Bild

Gemeint ist: Tipps im Forum nachlesen, mal einige Minuten Skypen und e-mails abrufen.

Es wurde hier schon viel geschrieben aber verstanden habe ich nur wenig.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

punky am 08 Okt 2012 08:48:57

Ich nutze die Karte von:
--> Link Masmovil

Ich kann Dir nicht sagen ob es inzwischen günstigere Anbieter in Spanien gibt, aber die letzten 2 Jahre fand ich den Preis erträglich.

Mover am 08 Okt 2012 11:01:03

Hi Hans,

Stick bei Carrefour in Spanien gekauft, SIM-Card von Masmovil dazu. Tageskosten Internet 1,22 (?) Euro für maximal 50 MB. Dann geht es erst wieder am nächten Tag. Mit 2. Karte kannst Du dennoch am selben Tag weitermachen. Du musst nicht jeden Tag ins Internet, nur wenn Du willst.

Aufgeladen wird sogar in kleinen Dörfern. Bon für 25 Euro kaufen, Aufladen macht der Verkäufer per Telefon. Vielleicht gibt es auch "kleinere" Bons.

Mein Tipp: Campingplatz-Nachbarn fragen, wie sie ins Intenet gehen (dann weißt Du, wie gut der Empfang ist) und ggf. die (leichte) Installation erklären lassen.

Hatte vorher Vodafone.es.
War viel teurer.

Guten Empfang!

Mover

Anzeige vom Forum

Mover am 08 Okt 2012 11:02:37

Mover hat geschrieben:Hi Hans,

Stick bei Carrefour in Spanien gekauft, SIM-Card von Masmovil dazu. Tageskosten Internet 1,22 (?) Euro für maximal 50 MB. Dann geht es erst wieder am nächten Tag. Mit 2. Karte kannst Du dennoch am selben Tag weitermachen. Du musst nicht jeden Tag ins Internet, nur wenn Du willst.

Aufgeladen wird sogar in kleinen Dörfern. Bon für 25 Euro kaufen, Aufladen macht der Verkäufer per Telefon. Vielleicht gibt es auch "kleinere" Bons.

Mein Tipp: Campingplatz-Nachbarn fragen, wie sie ins Intenet gehen (dann weißt Du, wie gut der Empfang ist) und ggf. die (leichte) Installation erklären lassen.

Hatte vorher Vodafone.es.
War viel teurer.

Guten Empfang!

Mover

PS. Vielleicht funktioniert auch Dein Fonic-Stick. Ausprobieren!

fuzzy am 08 Okt 2012 11:11:55

soviel grundlegendes wird sich seit August nicht geändert haben :

--> Link

mobilist2010 am 09 Okt 2012 11:42:40

vielen Dank erstmal
werde jetzt meinen Fonic-Stick einpacken und in Spanien dann bei Masmovil ein Simkarte kaufen.
In Frankreich hatte ich bei Orange damit keinen Erfolg-jedenfalls hat es der Typ im Orangeshop nicht hingekriegt.Bild
LG
Hans

Mover am 09 Okt 2012 14:02:19

Vorher Nachbarn fragen!

Frankreich ist ein trauriges Internet-Kapitel.

Mover am 19 Jan 2013 22:57:35

Hi Hans,

wie sind denn nun Deine Internet-Erfahrungen in Spanien?

Interessiert womöglich nicht nur mich.

Mover

mobilist2010 am 20 Jan 2013 17:40:23

Hallo,
habe leider keine Erfahrung gemacht. War nur einmal online, aber auf dem Campingplatz mit gratis w-lan.
Tut mir leid!
Im Oktober steht unsere Überwinterung an. So lange ruht das Thema für mich.
LG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Manga del Mar Menor
Neuer Stellplatz in Puntas Calnegre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt