aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

pm und Reisemobil

womifreedom am 26 Aug 2003 18:34:59

Hallo,

einige Beträge haben mich zu diesem Beitrag ermuntert. Das Thema ärgert mich schon länger. Als Womo-Fahrer lese ich beide Zeitungen, obwohl der Inhalt kaum anders ist. Aber mich interessiert das Thema halt und so lese ich zu dem Thema alles was es gibt. In den letzten 12 Monaten besonders intensiv, da ich Ende 2002 ein neues Mobil bestellt habe.

Ich finde aber das die Zeitungen den Nerv schon lange nicht mehr treffen, ja ich fühle mich teilweise auf den Arm genommen. Ich meine deutlich zu spüren das man die Strasse des guten Journalismus lange verlassen hat und nur noch freundliche Beiträge für die Firmen mit den Anzeigen bringt.

Wo sind den kritische Beiträge zum Thema immer schlechtere Qualität?? Auf allen Stellplätzen ein Thema, aber nicht dort. Als Ergebnis der Testberichte gibt es Super-Mobile, Super-Tolle-Mobile und Klasse-Mobile. Nichts kritisches. Beispiel: Da werden seit Jahren 2 Abflüsse in der Duschkabine eingebaut, damit das Wasser immer abfliessen kann. Ein Womo Jahrgang 2003 im Supercheck: Klasse Sanitärraum-aber ein Abfluß (und zwar hinten, wo das Mobil höher steht).

Tolle Berichte zum Thema 5ter Gang, eine Zeitung sagt höherer Verbrauch, eine niedrigerer Verbrauch. Beide sagen seit Monaten lieferbar, keine Probleme.

Günstige Preise finden die Zeitungen toll, aber sind die Einsparungen nicht teilweise für ein Mobil Schwachsinn: Vorgehängte Fenster, Billig-Tauchpumpen, keine Stützen, kein ABS etc.

Dann das Thema Stellplätze, an anderer Stelle sagte jemand das die dramatischen Preiserhöhungen auch auf die Zeitung zurückzuführen sind. Ganau. Dies Problem kam ausnahmsweise nicht mit dem Euro.

Und beim Zubehör: Das sollte neben Qualität und Service das Hauptthema sein. Ein Mobil kauft man nur alle paar Jahre, aber Zubehör kauft doch jeder mehrmals im Jahr. Da Tests und Einbauhilfen. Das ist aber der kleinste Teil im Heft.

Nur damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich lese gerne, nur unqualifizierte "Alles ist toll" Berichterstattung mag ich nicht.

Nix für ungut.

:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monnemer am 27 Aug 2003 06:10:17

Hallo,

da ich mich mit WOMO`S intensiv beschäftigt habe muß ich immer wieder festellen das selbst die schlechtesten Hersteller noch die Note 3 bekommen.
Die Italiener sind in Punkt Verarbeitung und Qualität eine volle Katastrophe. Speziell RIMOR.
Wenn man einen Sprinter unterpackt ist der Aufbau trotzdem schlecht.
Ich muß zustimmen die sind nicht mit dem Ohr am Markt.

H. Jürgen Küsters am 27 Aug 2003 19:18:56

a pro po Sprinter - Wenn ein Ducato solche Fahreigenschaften hätte wie ein Sprinter, den man für tausende Eus noch aufrüsten muss, damit er geradeaus läuft und dann immer noch nicht so gut wie ein Serienducato ist (erst mit Luftfederung wirds dann gut), dann hätten diese Zeitschriften wirklich negativ berichtet, nämlich so, dass Fiat kein Rad mehr auf die Straße bekäme. Aber ist ein sogenanntes deutsches Fahrzeug - also verschweigt man das. So einfach ist das.

Ich weiß im Grunde auch nicht, warum ich beide Blätter im Abo habe, aber wenn sie nicht da sind, fehlt mir was - vielleicht auch nur zum ärgern. :razz:

Anzeige vom Forum

womifreedom am 27 Aug 2003 19:24:51

So ist das wohl, aber vielleicht liest es ja mal einer. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sorry - hab meine "gute" Erziehung vergessen!!
Telefonliste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt