|
Bin am Donnerstag mit meinem Caravan in den Kurzurlaub gefahren.Unterwegs gab es so einen Sturm,das mir die Kastanien und Eicheln Beulen ins Blech gedrückt haben.Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Wie geht man bei der Versicherung vor? Habe Vollkasko . Hallo
Ich stand letzte Woche in Buxtehude unter einem Kastanienbaum. Es waren wohl noch nicht alle unten. Ich weiß nicht wo die auf meinem Dach gelandet sind. Und wenn da eine Beule ist (habe noch nicht nachgesehen) dann ist da eben eine. LongJohn Hallo
Melde es Deiner Versicherung Zeitnah -> sie wird die weitere Vorgehensweise besprechen (Gutachter etc.) wird genauso gehandhabt wie ein Hagelschaden ,denke ich .. Hallo, meines Erachtens wird die Versicherung den Schaden nicht wie ein Hagelschaden abrechnen, sondern als Vollkaskoschaden mit einer eventuellen Selbsbeteiligung des Versicherungsnehmers. Vom Grundsatz ist es immer ein Problem wenn ein Kfz unter einem Baum steht und etwas runterfällt. Hier muss der Eigentümer des Baumes ermittelt werden. Viel Erfolg bei Deiner Versicherung.
Peter Könnte man da nicht auch mindestens von Fahrlässigkeit ausgehen? Im Herbst unter ner Kastanie parken, ist womöglich ein bissel unklug... Halt uns doch auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt - das Problem dürfte man öfter haben. Im Juli stand ich unter / nahe bei ner Konifere bei Sturm, die hatte auch einiges an Wurfgeschossen zu bieten... Ich habe nicht gestanden! Wärend der Fahrt hat es Eicheln und Kastanien und Äste geregnet.Bei einer Geschwindigkeit von 80 km ist das wie ein Stein. Hallo,
wenn es kein Sturm (ab Windstärke8) war, handelt es sich um einen Vollkaskoschaden. In der Regel höhere SB als Teilkasko und Rückstufung des SFR. Frank hallo ,
wie angedeutet, ab WS 8 (Bestätigung beim Wetteramt der Region einholen) ist das ein Sturmschaden den die Teilkasko übernimmt. Rede mit der Versicherung - die schicken einen Gutachter u, zahlen dir den Wertverlust plus den Schaden aus ,außer du mußt ihn reparieren lassen ! schöne :scooter: :wein: Gestern war der Gutachter von der Versicherung da. Er meinte, das das Dach und der Bug ersetzt werden müssen.Grob sprach er von einem Schaden um die 3-4000 Euro. Werde berichten. So zum Stand der Ermittlungen: Die Versicherung hat Windstärke 9 angegeben.Die Teilkasko übernimmt den Schaden mit 150 Euro Selbstbeteiligung.Schaden 5300 Euro. wow, teuer... Ja das hat mich selber umgehauen.Aber wann war Camping mal billig? Meine Frau rechnet mir immer vor, was wir für das Geld, was in diesem Teil steckt für schöne 5 Sterne Urlaube machen könnten. |
Anzeige
|