xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland

Aretousa am 11 Sep 2005 14:26:00

Wer war dieses Jahr schon in Griechenland- oder fährt in den nächsten Wochen dahin? Bei uns geht es am 13. Oktober dorthin- zum etwa 10. Mal. Wir werden mit Superfast fahren Ancona- Igoumenitsa hin und von Patras dann heim und zum ersten Mal auf dieser Strecke eine Kabine benutzen. Bin ganz gespannt wie es wird.
L.G.
Aretousa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 11 Sep 2005 19:35:41

Hallo Aretousa,

wohin in Griechenland geht es?

Griechenland? ja, sind grad gut zwei Wochen wieder hier...
allerdings über den Landweg, d.h. ohne Fähre.
Wir fahren seit dem letzten Jahr, nur noch
auf dem Landweg...
ist kürzer...schneller und günstiger.

Superfast, tolle Sache, sind wir oft gefahren,
auch von Ancona - Igouminitsa und zurück,
bzw. später von Bari - Igouminitsa u. zurück...

auch mit Kabine haben wir zweimal durch....
Kommt drauf an was für eine Kabine...
und ist ja nur für eine Nacht! :wink:

viel Spaß auf Eurer Reise... :wink:

vom achim

Gast am 11 Sep 2005 20:38:12

Aretousa hat geschrieben:Wir werden mit Superfast fahren Ancona- Igoumenitsa hin und von Patras dann heim und zum ersten Mal auf dieser Strecke eine Kabine benutzen. Bin ganz gespannt wie es wird.

Wir dto. Man hat uns am Wochenende auf eine andere Fähre umbgebucht. Angeblich liegt die Fähre die am 16.10 um 17:00 Uhr von Ankona abfährt auf einem Trockendock. Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht :roll:?

Anzeige vom Forum

Aretousa am 11 Sep 2005 22:41:49

Oh je, da bekäme ich jetzt sofort Herzklopfen wenn ich eine solche Nachricht bekäme. Wir fahren ja einen Tag vorher, da kann es nicht die gleiche Fähre wie unsere sein. Für welche Fähre hat man euch umgebucht?
@achimHH- Landweg kommt nicht in Frage da wir nur die 2 Wochen Herbstferien zur Verfügung haben. Ich bin allerdings vor dem Jugoslawienkrieg zweimal den Landweg gefahren-einmal nach Griechenland und einmal in die Türkei und habe mir dann nachdem ich zum ersten mal mit der Fähre in Griecheland war geschworen, nie mehr diesen Landweg zu benutzen. Ich habe niemals im Leben 2 so endlos langweilige Urlaubstage erlebt wie damals die Tour durch Jugoslawien. Die Fährüberfahrt dagegen finde ich entspannend und unterhaltsam. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Tja und wohin es bei uns geht steht noch nicht so ganz fest. Wir steigen ja in Igoumetsa aus, fahren dann nach Süden- wollen über die neue Brücke und müssen dann entscheiden ob es nach rechts oder links um dne Peloponnes drumrum geht. Den Osten finde ich landschaftlich schöner , im Westen gibt es bessere Sandstrände. Falls wir nach osten fahren wollen wir endlich mal nach Altkorinth- alles andere an Gerümpel haben wir auf dem Peloponnes inzwischen besichtigt. Einen Tag möchte ich gerne nach Hydra- ohne Womo- mal sehen wozu wir uns dann spontan entscheiden. Richtig viel Neues wird es nicht geben- wie gesagt wir waren schon etwa 10 mal da. Und besonders wichtig ist es uns, vor dem in unseren Breitengraden eher grauen Winter noch einmal Sonne zu tanken.
Wo wart ihr in Griechenland?
L.G.
Aretousa

Hans-Jörg am 12 Sep 2005 09:15:44

Hallo Aretousa!

Du kannst Dich auf eine tolle Überfahrt auf einem modernen und vor allem wenige Jahre alten Schiff freuen!!

Ich bin im Mai von Ancona nach Patras mit Superfast gefahren und habe
heute wieder eine Anfrage für den 24.09. gestellt. Für mich beginnt der Urlaub so richtig beim Eintreffen auf der Fähre. Saubere (kleine!) Kabinen
ohne Fenster, ein toller Service an Bord und verschiedene Möglichkeiten
zu essen (nicht ganz billig!.

Hans-Jörg

Aretousa am 12 Sep 2005 15:28:46

Danke für die Antwort- Superfast kenne ich schon- bin vor 2 Jahren mit einem der damals ganz neuen Schiffe gefahren- da war aber noch Camping an Bord möglich. Schon vor 2 Jahren war der Preis der Grund für die Buchung bei Superfast und in diesem Jahr sowieso denn das Angebot ist ja unschlagbar. Ansonsten bin ich absoluter Minoan-Fan- die Schiffe find ich schöner- besser organisiert und auch das Essen fand ich dort besser. Aber mit dem diesmal gesparten Geld bei der Überfahrt kann man sich in Griechenland schon einige Essen leisten.

Wo soll es denn am 24.9. hingehn? Und für wie lange. Freu mich über jeden Bericht

Aretousa

achimHH am 12 Sep 2005 16:38:11

Hallo Aretousa,

wir waren wie in jedem Jahr seit 2000, in der Türkei zum Segeln.
Sind aber auf der Hin und auf der Rücktour über Griechenland gefahren,
und nicht über Bulgarien.

Auf der Rücktour haben wir noch die Gegend ab der türkische Grenze bis
Thessaloniki unsicher gemacht...
Motorradfahren und noch ein bischen Badeurlaub.

Ich bin normal auch gern mit der Superfast gefahren,
jedoch seitdem wir es einmal probiert haben über Land,
immer wieder..

und wie gesagt, über Land sind es für uns bedeutend weniger km...
und man spart die Fährgebühr.

ist zwar schon einige Jahre her, aber da waren wir
mehrmals in Tolo..Nafpilo..und haben von dort aus
alles erkundet was es gab...

also schönen Urlaub...
achim

Gast am 12 Sep 2005 22:53:16

Aretousa hat geschrieben: Für welche Fähre hat man euch umgebucht?

Hier die Mitteilung:

Lieber Herr Reus,

Ich hoffe, es geht Ihnen gut? Leider muessen wir Ihre Reiseplanung etwas veraendern, da wir die Information erhalten haben, dass Superfast Ferries die Faehre vom 16.10., auf die Sie gebucht sind, auf das Trockendeck bringen werden, so dass wir Ihnen wie folgt anbieten:

Abfahrt am 16.10. um 13:30 Uhr oder Abfahrt am 17.10. um 13:30 Uhr.

Die Rueckfahrt am 27.10. bleibt wie gehabt.

Vielen Dank im Voraus fuer Ihr Verstaendnis und Ihre baldige Rueckmeldung.

Wir haben jetzt 13:30 Uhr vorgeschlagen. Ich hoffe es klapppt; Und hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig dort zu sein, wir können erst Freitag nach der Schule losfahren, vielleicht bekommen wir unseren Junior auch ausnahmsweise (ganz ungern auch nur) mal 2 bis 3 Stunden früher aus der Schule.

Gast am 08 Okt 2005 19:12:14

Die neue Buchungsbestätigung ist jetzt da :daumen2: Jetzt steht der Reise nach GR nichts mehr im Wege. Wir werden dann am Freitag den 14.10, sobald Junior aus der Schule kommt, (gegen 11:00 Uhr) in Bad Salzschlirf starten. Ich denke, dass wir an diesem Tag dann noch Mailand erreichen werden. Am Samstag ist dann Ankona das Ziel. Im Hafen werden wir übernachten und am Sonntag gegen 13:30 Uhr ist dann Abfahrt.

Aretousa am 08 Okt 2005 19:20:03

Mein Göttergatte hat eben die ersten Klamotten ins Womo geräumt- naja kurze Hosen, Badehose etc. braucht er hier ja auch nicht. Wir fahren am Donnerstag hier los wenn unser Sohn aus der Schule kommt- dürfte gegen 15 Uhr sein. Mal sehen wie weit wir kommen. Bei uns geht´s dann am Samstag um 13.30 Uhr los. Kann sein dass wir am Montag wenn ihr in Patras ankommt auch schon dort in der Gegend sind - wir steigen ja am Sonntag gaaaanz früh in Igoumenitsa aus. Ich nehme mal an, dass ihr zunächste an die Westküste des Peloponnes fahrt- da könnten wir uns dann irgendwo treffen. -Telefonnummer gespeichert-
Freu mich schon riesig
Aretousa

Gast am 08 Okt 2005 19:35:34

Hallo Aretousa,

auch wir sind schon so leicht am packen. Habe heute das Boot und den Außenborder in der Garage geparkt, die Technik gecheckt. Badesachen wie Schnorchel, Taucherbrille, Füßlinge... wurden verstaut. Ich denke wir werden uns dann wie von Dir beschrieben treffen. Wir freuen uns auch schon riesig. Zu wieviel fahrt Ihr denn???

Aretousa am 08 Okt 2005 19:38:43

Hans- Werner und ich + unser 16 jähriger Sohn- der war nicht mit in Bad Salzschlirf
L.G.Lena

achimHH am 08 Okt 2005 20:16:51

Hallo Aretousa...
Hallo ereus......

wollt ich nur sagen das ich Euch ja überhaupt nicht beneide......
Nein! ...wirklich nicht..... :?

daher wünsche ich Euch, und Errer Fam. einen schönen , Super Urlaub...

und kommt alle heil und gesund wieder.... :daumen2:

nette
vom achim....(naja, son bischen neidisch vieleicht ja doch ) :wink:

Aretousa am 08 Okt 2005 20:33:06

Danke, Achim, für die lieben Wünsche- ich kann dich gut verstehen, wenn ich jetzt nicht fahren könnte wäre ich auch ganz schön neidisch auf die die es dürfen.........
Aretousa- die gelegentlich auch ganz schön neidisch ist........

Gast am 08 Okt 2005 20:46:10

achimHH hat geschrieben:wollt ich nur sagen das ich Euch ja überhaupt nicht beneide......
Nein! ...wirklich nicht..... :?

Danke Achim für die guten Wünsche. Am besten ist es doch Du kommst das nächste mal einfach mit :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Superangebot mit der Fähre nach Griechenland
Griechenland 2005- noch ein Bericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt