ernardo hat geschrieben:Hallo,
Bzgl. TV soll der direkt an die 12 Volt anlage oder über einen Wechselrichter an 220V. .. und es gibt ja schon 12V LED TVs. Was würdet Ihr nehmen ?? ich tendiere zum 12 Volt gerät
Moin moin,
Dass ein 12VDC Gerät die bessere Wahl ist, steht oben ja schon.
Achte bei Deiner Geräteauswahl auch auf die nicht unwichtige Angabe des Stromverbrauchs. Und dann würde ich gleich ein Gerät in Betracht ziehen, das bereits die Sendenorm DVB-S2 (HD) empfangen kann. Zusätzlich wäre ein ebenfalls bereits integrierter
DVB-T Empfänger nicht schlecht, man weiß ja nie, ob man nicht mal an einem Platz steht, an dem keine direkte Sicht auf den Satelliten besteht - dann geht ggf. wenigstens noch der Empfang von terrestrischen DVB-T Sendungen - das Vorhandensein einer entsprechenden
Antenne vorausgesetzt.
Wenn eine automatische Satellitenantenne auch noch angeschafft werden soll, dann kann eine Antenne genommen werden, die receiverunabhängig gesteuert werden kann - das geht allerdings mit den Antennen von Kathrein nicht - die arbeiten meines Wissens nur mit ganz bestimmten Empfängern dieses Herstellers zusammen.
Bei einer per Hand auszurichtenden Sat-Antenne ist es sowieso egal, welchen Sat-Empfänger man benutzt.
quabi