aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüne Plakette - Wiederzulassung

tibe am 10 Okt 2012 21:02:50

Hallo Forum,

ich habe gehört, daß eine grüne Plakette nach Verkauf und Wiederzulassung eines Wohnmobils nicht in jedem Falle wieder erteilt wird.
Worauf muß ich achten, damit mir das nicht passiert? In der Wahl stehen im Moment ein DB 316CDI (EZ 2001) und ein Fiat Ducato 2,8JTD mit Partikelfilter (EZ 2005).

Viele
tibe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huegelcamper am 10 Okt 2012 21:46:05

Wenn sich der Vorbesitzer diese "besorgt" hat bekommst du diese bei Neuzulassung nicht mehr :D

Stefan

sternleinzähler am 10 Okt 2012 21:53:33

Meine ich auch,
wenn die Plakette auf Grund der Daten im Schein erteilt wurde müsste es sie immer wieder geben! Ein nachträglicher Einpbau z.B. DPF wird im Schein festgehalten!

Anzeige vom Forum

tibe am 10 Okt 2012 21:58:43

Hm,

wenn das Auto abgemeldet ist, und keine Plakette an der Windschutzscheibe klebt (aber der Verhäufer mir sagt, eine grüne Plakette sei zugeteilt gewesen), wie kann ich das nachprüfen?
Festhalten im Kaufvertrag ist schon klar, würde aber doch nur Ärger im Nachhinein bedeuten.
und woher bekomme ich dann eine Plakette? Von der Zulassungsstelle, wenn ich das Auto wieder zulasse?

Viele
tibe

Labrador am 10 Okt 2012 22:05:44

tibe hat geschrieben:... mir sagt, eine grüne Plakette sei zugeteilt gewesen), wie kann ich das nachprüfen?

zum Beispiel hier: --> Link

thomas56 am 10 Okt 2012 22:10:10

tibe hat geschrieben:wenn das Auto abgemeldet ist, und keine Plakette an der Windschutzscheibe klebt (aber der Verhäufer mir sagt, eine grüne Plakette sei zugeteilt gewesen), wie kann ich das nachprüfen?

die Plakette gibt es über die Fahrzeugdaten auch beim Verkehrsamt. Wenn eine bessere Schadstoffgruppe durch gesonderte Maßnahmen erwirkt wurde, muss dieses eine Werkstatt bescheinigen.
Lasse die Plakette vom Verkäufer besorgen, oder lasse die Kiste stehen!
Die Plakette selber kostet um 5,- :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuffanlage J5 TD
Wo Winterreifen kaufen und montieren lassen im Raum Mainz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt