xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzer aus Kunststofffenster entfernen

Klein.philipp am 13 Sep 2005 13:29:30

Morgens,

wir haben in unserem Womo 3 Fenster mit Schiebeelementen. Diese haben in den Jahren einige Kratzer bekommen vom Öffnen. Nun lese ich immer wieder von Reparaturmittel mit dem man die Kratzer entfernen kann. Hat das schon mal jemand gemacht, und welche erfahrung hat er damit gesammelt?
Dazu kommt noch, das an einem Fenster ein kleiner Riss ist, kann man sowas stoppen, mir hat im letzem Urlaub jemand gesagt wenn ich nicht mache, wurde die ganze Scheibe reissen. Ist das so, oder gibt es dafür auch etwas?

Danke
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Sep 2005 14:48:45

der Riss muss, wenn es ein Spannungsriss ist mit einem sehr scharfen Bohrer ( 1mm reicht ) am Ende angebohrt werden. Dann kann er nicht mehr weiter reissen. Dieses Loch kann dann mit irgendwas geeignetem ausgefüllt werden. Giessharz z.b. Kannst aber auch mal bei Carglass oder so fragen. Vielleicht haben die auch was für Kunststofffenster. Zum Auspolieren der Kratzer gibts unendlich viele Produkte. Dr. Keddo, Yachtikon....u.s.w.
Einfach mal googeln

Oloeschi am 13 Sep 2005 15:34:13

Ich kann mich im Bezug auf den Riß dem Michael nur anschließen.Anbohren und mit Gießharz in Spritze ausfüllen.Danach am besten mit Polierscheibe anschleifen und glattpolieren.
Zu den Kratzern kann ich dir von Dr.Keddo den Acrylglaskratzerentferner und zum Versiegeln den Lackkonservierer empfehlen.Hat bei mir Wunder bewirkt.Kostet im Fachhandel allerdings so um die 13€.

Anzeige vom Forum

Winni am 13 Sep 2005 15:53:20

Hallo,
ich kann mich den Worten von Oloeschi nur anschließen, als ich letztes Jahr zu nahe an einem Baum vorbeifuhr, habe ich mir an jedem Fenster auf der Seite einen Kratzer in den Scheiben geholt. Mit dem Mittel von Dr. Keddo und kräftigem polieren habe ich alle Kratzer wegbekommen.

Winni

Zegu am 13 Sep 2005 17:30:58

Hi,

wir haben ein CABRIO-Fenster-Poliermittel gekauft. Geht echt super.
Irgendwie im Baumarkt (Marktkauf), in der Autoabteilung. Kostenpunkt: 5,97 €.

CU

Klein.philipp am 13 Sep 2005 22:06:46

Morgens,

danke für die schnellen Antworten. Ich werde es ausprobieren, und über meiner erhoften Erfolg berichten.

Philipp Klein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Metallventil / Gummiventil
Funkmeldung von der Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt