|
moin moin,
das Thema wie entsorg ich meine Abwassertanks richtig hatten wir ja schon öfters. Meine 300L Abwasser habe ich immer über ein flexibeles Rohr in die dafür vorgesehen Gullis fließen lassen. Und damit an den Gittern nicht ekelig die Papierreste hängen bleiben, habe ich Gullis/Gitter/Abdeckungen mit einem Schachthaken vorher geöffnet und nachher wieder verschlossen. Der selbstgeschweißte Haken lag im WoMo vom Vorbesitzer schon bei. Bei meiner letzten Entsorgung habe ich dieses nützliche Utensiel leider liegen gelassen. Nachdem es mir wieder eingefallen war, hatte der Haken schon einen neuen Liebhaber gefunden.... Also Rückt ihn wieder raus: Tatort Schwerin Bürgermeister-Badeplatz im September :cry: Um sowas geht es: Link zum eBay Artikel Hier habe ich ihn etwas günstiger gefunden: --> Link Allerdings bin ich auf der Suche nach einem Haken der etwas kürzer ist, weil er ansonsten nicht in mein Werkzeug/Entsorgungs Staufach passt. Kennt jemand eine Bezugsadresse oder Dengelt jemand sowas selber? Länger als 50-60cm darf er nicht sein. Vielen Dank Oliver den kannst du dir doch problemlos aus einem 8er oder 10er baustahl (abfallstück von der nächstgelegenen hochbaustelle) selbst biegen...kostet evtl. das eine oder auch andere bier...
an genau solch eine Lösung habe ich ja auch gedacht. 75€ für etwas gebogenen Rundstahl finde ich ziemlich happig... Aber zum selber biegen fehlt mir ein geeignetes Werkzeug. Macht dir in der Regel jeder Schmied ... ok erst mal einen finden :-) ... aber du schreibst, daß:
Bedenke, daß manche Gemeinden das Oberflächenwasser separat abführen und unter einem Kanaldeckel nicht gleich Abwasser ist! Stefan Schau mal bei iBlöd: 190737106306
Könnte mir gut vorstellen, dass die für kleines weggehen.
Auch das Thema hatten wir schon oft.. :) Aber die Gitter/Gullis an den V/E-Stationen werden wohl dafür ausgelegt sein. Ich mach doch nicht nen x-beliebigen Gulli auf. :? Aber mal sehen wo ich nen Schmied finde. Oliver Sorry ich habs so aufgefasst :)
Wie kann man denn nach der Produktnummer suchen? Danke Christian statt schmied tuts auch ein schwerer schraubstock, ein 1m rohr zum drüberstecken und ein fäustel.
wenn du gar keine möglichkeiten hast, heiszt das stichwort: bauschlosserei Ahhhh... ich dachte er meine mit iBlöd = iBood (gibt es nämlich auch). Jetzt hab ich's auch kapiert. Danke Christian
Mit dem Spielzeug bekommt man keinen Deckel auf. Ich führe schon 10 Jahre solche Haken mit. Geh zum Bauschlosser und lasse es dir machen. Das wird wesentlich billiger. Scout Nur ein Kanalhaken ist mir zuwenig "flexibel" .. ich hab da zwei (kurz und lang) Brecheisen mit Kuhfuß dabei. Damit hab ich noch jeden Kanaldeckel oder Gulli auf gekriegt :)
Sowas ähnliches : Link zum eBay Artikel ... und für den "flexiblen Einsatz" bewahrst Du die unterm Kopfkissen auf? :eek: :eek: :eek: :eek:
:D topolino Matthias (sag ich ja .. iss "flexibler" :wink: )
:gruebel: Also in UNSERER Garage ist noch Platz .. :D Hey ho,
danke für die vielen Links und Vorschläge. Da ist auf jeden Fall etwas für mich dabei. Oliver Hallo Oliver,
in meinem Abwasser gibt es keine Papierreste oft ähnliches. Mache ich etwas falsch? @oliver
Wieso mußt Du an der Versorgungsstaion den Gulli wegen papier u.s.w. enfernen.Wir hatten im Abwasser noch nie Papier.Geht doch garnicht durch den Syphon ? @Oliver, mach mal Ammovit in den Fäkaltank, damit verflüssigt sich das Papier. bei mir waren im abwasser schonmal bandnudeln, die sehen aus wie papierfetzen... jaja, das "Nudelwasser-Forum" - das hat schon was!
Da geht´s auch um einen Fäkaltank ... :) Naja, zuerst die Nudelwasser-Sorgen, dann das Urinal und der Amberger-Spanner-Tröt nd jetzt das Papier im Abwasser...
Scheisse - bei mir kommt beim Abwasser immer nur Wasser! Leute helft mir - was mache ich falsch?
Alles! :D Ich ziehe Deinen Beitrag mal in den Amberg-Thread...... :D
Am Anfang ging es in der Frage aber um Abwasser das in einen Gulli soll :nixweiss: Damit kannste auch Nachts auf Tour gehen und
nicht nur Gullydeckel öffnen :ironie:
:) Abwasser "grau" = das was Du meinst Abwasser "schwarz" = das was der TE meint Beides ist "Abwasser" und wird genau gleich (in den gleichen Kanal) entsorgt :)
Habe den Threat als Idee genommen. Rundrippenstahl, 8mm, 1m lang = 1,29 € im Baumarkt Schraubstock, Hammer und 20cm Schrumpfschlauch Fertig ist der Kanalhaken. Am Montag gehe ich zum Schlosser und lass die Handöse zuschweißen. Andreas Wozu denn der Schrumpfschlauch, Andreas :?:
P.S. Über die Handöse ?
OK wieder was gelernt :oops: Ha, hab noch nen Foto des Ex-hakens gefunden... :?
Ja und bei mir ist alles Abwasser, egal ob Grau, Schwarz oder durch Chemie Grün oder Blau.... :P ![]() Etwas zum Aufbewarungsort.
Meine beiden Haken sind 27 cm lang und liegen im Kassettenfach in dem Spalt zwischen Kassette und Wand.
Sieht einfach schöner aus. Ein Bild gefällig??? Arbeitszeit ohne Einkaufen ca. 15 Min. Das Stahlende an der Handöse wird am Montag noch zugeschweißt.
Andreas
Hoffentlich mag´s der Schrumpfschlauch auch leiden .. :wink: Saubere Arbeit .. hättest Du´s mit 10 mm Rundstahl auch noch per Hand biegen können :?:
Ist zugeschweißt, der Griffüberzug unbeschädigt (nicht mehr autogen, elektrisch!!!), das Teil liegt im Womo 10mm hätte meine improvisierte Werkbank wahrscheinlich nicht geschafft, aber das wäre auch zuviel "Zuladung". Man sollte ja vorsichtig sein beim Zuladen, deshalb die 6mm Sparversion. Andreas Statt dem Schrumpfschlauch hätte ich ein Stück Rundholz der Länge nach durchbohrt. Wäre erheblich greiffreundlicher, zudem Ökologisch (Co2 neutral) wertvoller. :D
Hast Du hierzu eine Energiebilanz erstellt? Transportkosten fürs Holz. Energieverbrauch für ablängen und bohren. Verglichen mit Energie- und Rohstoffkosten für den Schrumpfschlauch. Absolut :D |
Anzeige
|