aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

APPLE iOS: Informationen über Berechtigungen der Apps: wo?

JoS am 21 Okt 2012 16:47:05

Hallo,

betrifft APPLE iOS, also iPad und wahrscheinlich auch iPhone, iPod (?):
Gibt es seitens der Anbieter / Entwickler oder im App- / iTunes Store oder unter anderer Quelle Informationen über die jeweiligen Berechtigungen der Apps?
Also welche Freigaben sie haben, worauf sie zugreifen bzw. was sie auslesen können usw.?
(Und wenn: stimmt das dann auch?)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu überprüfen, was die Apps so alles können / dürfen / machen?

Die App Clueful, die so etwas wohl konnte, wurde ja seitens APPLE aus dem Store entfernt, Alternativen dazu habe ich nicht gefunden. Oder habe ich "falsch" gesucht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 21 Okt 2012 18:05:51

JoS hat geschrieben:Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu überprüfen, was die Apps so alles können / dürfen / machen?

Ganz klares nein.
Ohne Jailbreake keine Chance.

peter

creativi am 21 Okt 2012 18:25:34

Aber Clueful gibt es doch noch, nur eben nicht im Store.

Anzeige vom Forum

JoS am 21 Okt 2012 21:32:43

creativi hat geschrieben:Aber Clueful gibt es doch noch, nur eben nicht im Store.
Die "Online-App"?
Die Seite habe ich im net schon gefunden, auch dass man was eintippen kann, aber Ergebnisse liefert mir die Seite nicht (?).

Oder habe ich da was nicht richtig gecheckt?

creativi am 21 Okt 2012 22:47:55

JoS am 21 Okt 2012 23:36:22

creativi: danke!
Aber leider bringt bei mir weder der direkte Einstieg über die Webseite des Anbieters (Bitdefender) bzw. über --> Link noch über deinen chip-link ein Ergebnis.

Wie ich das verstehe, muss man doch nur den Namen der App ins weiße Textfenster eintippen und dann auf >Info< klicken? Da passiert dann bei mir gar nix!
Andere aktive Klick-Felder existieren doch nicht(?).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Safari/ipad vergisst anmeldedaten immer
Hilfe beim Smartfon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt