rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Mitglied

hermes123 am 12 Okt 2012 19:50:57

Hallo an alle!
Frage in die Runde: Kann ich als Österreicher mit Wohnsitz in Wien mit meinem WOMO (siehe Profil) dem ADAC beitreten? Mit allen Rechten und Pflichten?
Ich bitte um Infos
Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gremlin am 12 Okt 2012 19:58:53

Warum fragst Du nicht beim ADAC nach?

Lancelot am 12 Okt 2012 19:59:56

Dachte eigentlich schon .. dem ADAC sollte es egal sein .. ABER:

Finde das :

Using the links below to acquire ADAC membership requires that your place of residence is in Germany. For technical reasons, our system does not support international addresses

Quelle : --> Link

Demnach bräuchtest Du eine deutsche Meldeadresse .. :(

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Okt 2012 20:00:38

Wo denn? -gibts doch in Österreich gar nicht !

:D Garlic

palstek am 12 Okt 2012 20:26:09

Nee, da steht doch nur, das auf der Website aus technischen Gründen nur deutsche Adressen funktionieren, heiβt aber nicht, dass es gar nicht geht.

Frank

ottomar am 12 Okt 2012 20:35:01

Lasst uns doch einmal etwas weiter lesen

"Using the links below to acquire ADAC membership requires that your place of residence is in Germany. For technical reasons, our system does not support international addresses.
If you do not have a German address, please contact an ADAC local office or call 01805 10 11 12 (14 cent/min German landline, max. 42 cent/min. from mobile networks). We apologise for any inconvenience caused. "

Ich hoffe, das hilft.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Gast am 12 Okt 2012 20:37:39

ottomar hat geschrieben:Lasst uns doch einmal etwas weiter lesen

"Using the links below to acquire ADAC membership requires that your place of residence is in Germany. For technical reasons, our system does not support international addresses.
If you do not have a German address, please contact an ADAC local office or call 01805 10 11 12 (14 cent/min German landline, max. 42 cent/min. from mobile networks). We apologise for any inconvenience caused. "

Ich hoffe, das hilft.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Nod ävribodie spieks Inglisch, Ju schudt tränstläid siss!

ottomar am 12 Okt 2012 21:16:58

Für den Götterboten tue ich doch alles:

Wenn Sie über einen der unten aufgeführten Links die ADAC-Mitgliedschaft erwerben möchten, ist es erforderlich,dass Sie über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Aus technischen Gründen unterstützt unser System internationale Adressen nicht.
Wenn Sie nicht über eine deutsche Adresse verfügen, kontaktieren Sie bitte ein örtliches Büro des ADAC oder rufen Sie 01805 10 11 12 an (14 ct / min deutschen Festnetz, max. 42 Cent / Min aus den Mobilfunknetzen). Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Kurz und schlecht: Hermes, ruf´an!

Sis is mei transläischn to auer länkwitsch.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Gast am 12 Okt 2012 21:24:32

Nod ävribodie spieks Inglisch, Ju schudt tränstläid siss!
:lol:

Geld stinkt nicht und deshalb funktioniert auch sicherlich eine Internationale (Österreichische) Adresse-> unterwegs sind Die ja auch dort ! bzw. haben dort Partnerunternehmen -> Zur Not kommt dann der ÖAMTC bzw. sogar der ARBÖ :wink:

Gast am 12 Okt 2012 21:45:49

ottomar hat geschrieben:Sis is mei transläischn to auer länkwitsch.

Mit freundlichen n,

Ottomar

You've done a perfect job !

thatslife am 12 Okt 2012 22:16:36

:D

walter7149 am 12 Okt 2012 22:26:41

hermes123 hat geschrieben:Hallo an alle!
Frage in die Runde: Kann ich als Österreicher mit Wohnsitz in Wien mit meinem WOMO (siehe Profil) dem ADAC beitreten? Mit allen Rechten und Pflichten?
Ich bitte um Infos
Vielen Dank im voraus für eure Mühen.

Hallo Hermes, hast du keine dt. verwandten oder bekannten, dessen adresse du dir mit seinem einverständnis erst mal ausleihst.
Wenn du dann mitglied bist, machst du eine adressänderung auf deinen wiener wohnsitz.
Wir haben auch als Deutsche mit wohnsitz in Norwegen eine ADACplus-mitgliedschaft.

ottomar am 13 Okt 2012 14:27:04

Walter,

Du Schlitzohr!

Mit freundlichen n,

Ottomar

inzman am 14 Okt 2012 12:09:07

Ich wohne dauerhaft in Südfrankreich und bin auch im ADAC. Und das mit meiner französischen Anschrift. Der ADAC hat mir versichert die gleichen Leistungen zu bekommen wie wenn ich in D leben würde, weil diese Leistungen nicht an die Anschrift gebunden ist. Bei einer bis heute zweimaligen Inanspruchnahme hat das auch reibungslos funktioniert.

inzman

hermes123 am 25 Okt 2012 08:37:22

Hollareduhliöh!
Danke für eure hilfreichen C|:D Beiträge.
Da habe ich gleich noch eine Frage an alle: ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Felge (Reserverad) für unseren 1450er Unimog.
Maße: 11x20 SDC mit Sprengring (!?)
Wer kann zweckdienliche Hinweise geben?
Liebe aus Wien an aaaaallle aus hochnebeligem Wien

soletti1 am 25 Okt 2012 11:56:25

Hallo Leute :) ,

wir waren auch beim ADAC dabei als Schweizer, geht tiptop.

Wenn du unterwegs Probleme hast nimmst du den TCS - Schweiz, OEAMTC - Osterreich oder wie die alle noch heissen und die wickeln das dann untereinander ab, aber immer zuerst ein Telefon an den ADAC.

Hat bei uns gut funktioniert.

Sind jetzt nicht mehr dabei da wir bei der Autoversicherung so einen Schutz drin haben und zweimal brauchen wir das ja nicht.

rjlehrbach am 25 Okt 2012 14:41:40

Hallo,

wollte mich nur mal kurz melden und zu bedenken geben das der ADAC bei einigen, die Fahrzeuggröße betreffenden Leistungen, Fahrzeuge über 3,2 M nicht mehr "bedient"

Sprich:

über 3,2M
keine Rückholung,
kein abschleppen,
keine Bergung

usw.

helijean am 25 Okt 2012 16:32:41

Hallo,
bin auch als Luxemburger mit Wohnsitz in Luxemburg Mitglied im ADAC.
Probleme gabs mit der Bezahlung, da ich keine Deutschen Bankverbindungen habe.
In München angerufen und in geschätzten 2Minuten hatte ich meine Mitgliedsnummer ( ADAC Plus) und die Rechnung wurde an mich per Post zugestellt. Das alles ohne zusätzlichen Kosten und mein Kumpel aus Föhren der als Vermittler galt hat noch vom ADAC ein Geschenk bekommen.
Also einfacher gehts bestimmt nicht.
"helijean"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muss man für einen AHK Fahrradträger eine ABE mitführen?
Eintrag in der CoC EG-Übereinstimmungsbescheinigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt