aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Outlet Roermond

balko112 am 13 Okt 2012 09:34:21

Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon einmal mit dem Womo im Outlet Center Roermond ? Mich würde interessieren ob man dort oder in der Nähe mit dem Womo parken kann .

Balko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 13 Okt 2012 09:53:15

Brüggen ist doch recht nah. Da findest du Platz und Ruhe.
In Roermond sieht es nicht so gut aus mit Stellplätzen.

Am Yachthafen (Hatenboer) ist einer.

:wink: --> Link

pipo am 13 Okt 2012 10:12:52

balko112 hat geschrieben:war jemand von Euch schon einmal mit dem Womo im Outlet Center Roermond ? Mich würde interessieren ob man dort oder in der Nähe mit dem Womo parken kann .

Es gibt keine Höhenbeschränkung und wenn Du nicht gerade mit einem Dickschiff an einem Samstag oder verkaufsoffenen Sonntag anreist, sollte
es kein Problem darstellen dort zu parken.

peter

Anzeige vom Forum

balko112 am 13 Okt 2012 11:06:13

Danke für Eure schnellen Antworten . Hat mir schon geholfen.

Schönes Wochenende

Michael

Gast am 13 Okt 2012 11:51:36

Wir sind öfters da. Wie schon geschrieben wurde, Parkplatz gibt es reichlich dort.
Bedenkt aber, das sich an den WE 1/2 Deutschland dort zu treffen scheint. Schon auf der Autobahn staut es sich oft bis zum Outlettcenter.

Wir stehen in Roermont immer auf dem CP Hattenboer --> Link

Von dort ist man in ca. 1,5 Kilometern zu Fuss (nur kurz über die Brücke) in Städtchen, welches wirklich besuchenswert ist. Roermont bietet eine ganze Menge, eine riesige Fußgängerzohne, viele Läden, Caffee´s Restaurants, und alles mit viel holländischem Charme.
Wir sind gerne da.

daktari110 am 13 Okt 2012 13:09:45

Ich kann mich da nur anschliessen, Roermond ist auf jeden Fall einen Besuch wert (wir sind mittlerweile eher in der Stadt unterwegs als im Outletcenter).
Parken in der Woche am Outletcenter kein Problem, am WE wird´s eng.
Ruhiger Stellplatz in der Nähe: --> Link
,
Stefan

max0i0mumm am 13 Okt 2012 13:59:52

Und für den :D dem der Kramladen in Winterswijk nicht das Gelbe vom Ei ist
findet in Roermond dieses Geschäft

--> Link

al am 13 Okt 2012 15:24:20

tip für den samstagbesuch:

wenn man hin will, so früh wie möglich. nach ca. 2 std. ist der platz rappelvoll.

da die plätze dort alle pkw-volumen haben emphehle ich für lange mobile folgende fahrweise:
im kreisverkehr der outlets rechts abbiegen und bis zum entgegengesetzten ende des areals fahren. dort findet ihr parkplätze die im rechten winkel zur fahrbahn liegen. dort einen platz wählen! rückseitig steht dann das mobil über rasen! wählt immer einen parkplatz, der in eine der querstrassen gerichtet ist, da die pkw-fahrer nicht viel über das ein oder ausparken eines mobils nachdenken.

die tageskarte kostet 3,--€. es wird kontrolliert!

carthamen am 13 Okt 2012 23:53:06

In der näheren Umgebung von Roermond gibt es durchaus auch schöne Stellplätze - einige direkt an der Maas gelegen.

1. 6086 Neer - Hanssum 47 bei Cafe Restaurant De Trost
Koordinaten: N 51.26022 E 06.00423 - 7,50 € - Strom 1,-- Euro
alles mit Maasblick - aber nur offizielle 4 Plätze - aber mehr Platz vorhanden

2. 6086 Neer - Hanssum 40 b - am Yachthaven gelegen
Koordinaten: N 51.25812 E 06.00440 - 7,50 € - Strom 1,-- Euro
ebenfalls Maasblick

Die beiden Plätze sind ca. 12 km vom Outlet-Center entfernt

3. 5995 Kessel - Heldenseweg 10 - Camping de Oda Hoeve
Koordinaten: N 51.29830 E 06.03647 - 13,75 Euro
sehr schöner Platz nahe der Maas

Aber wie schon beschrieben - man kann auch auf dem Parkplatz des Outletcenters stehen - aber wahrscheinlich nicht übernachten.

libertyfreak am 14 Okt 2012 01:46:24

Wir wohnen zwar in der Nähe von Roermond, waren aber trotzdem schon mal für ein WE auf dem CP Hattenboer (der ja schon erwähnt wurde von bigpit).

Denn es ist wirklich wunderschön in Roermond und der CP direkt am Wasser ist auch schön. Nach einem Bummel durch die Stadt und durch das Outlet ist man froh, wenn man im WoMo die Beine hochlegen kann.

Roermond lohnt sich auf jeden Fall.

katja-jiscon am 14 Okt 2012 02:37:47

Hallo,

auf der Durchreise standen wir auf dem Parkplatz,
mit WoMo und Anhänger haben zwei Parkplätze belegt und
vorsichtshalber zwei Tickets gezogen.......

auf dem CP Hattenboer standen wir für zwei Tage
auf der großen Wiese in der Nähe des Anlegers,
kurz über die Brücke und ins Outlet, die Altstadt gefällt
mir besser und die Preise sind auch gut.

BOWO am 14 Okt 2012 10:30:59

Wie ist denn der Campingladen Vrijbuiter Roermond? Lohnt sich dafür eine Fahrt ähnlich wie nach Obelink?

pipo am 14 Okt 2012 10:47:39

BOWO hat geschrieben:Wie ist denn der Campingladen Vrijbuiter Roermond? Lohnt sich dafür eine Fahrt ähnlich wie nach Obelink?

In Roermond liegt der Fokus mehr auf Outdoorkleidung.

peter

thomfr am 18 Okt 2012 09:02:18

Roermond lohnt sich auf jeden fall.

Ein kleiner tip. Das Outlet Center liegt am Rand von ein kleines Industriegebiet. Genau an das andere ende gibt es eine kneipe mit Essgelegenheit mit ganz tolle Aussicht. (Restaurant Mijnheerkens, Mijnheerkens 1, 6041 AT Roermond, Tel +31475 - 319 100, [bitte keine Mailadressen posten]).

Wie schon gesagt loht sich die Stadt selber auch jedenfalls zum anschauen mit Ihre Kathedrale (Roermond ist den Sitz eines Römischer Bischof) und viele tolle Geschäften (nicht nur C&A und Co sondern auch zwei tolle Hifi Läden usw.)

De Vrijbuiter ist nicht ganz meine Kragenweite. Doch recht viele "China kwalität" Produkte und sehr unmotiviertes Personal (Ich war aber das letzte mal vor etwa ein Jahr da).

Thom

al am 18 Okt 2012 09:42:06

bedankt für die infos, thom.

und links und rechts der stadt liegt ein wahres radfahrerparadies.

empfehlenswert sind auch auf der anderen maasseite die städchen thorn (de witte stad) und stevensweert (kurz vorm ort sind weiden für wildrinder und wildpferde, die kann man besuchen von sonnenaufgang bis -untergang.

Krabbe65 am 18 Okt 2012 09:47:04

Also so ein bis zwei Mal im Jahr fahren wir auch nach Roermond.
Wir stehen auch immer auf dem CP. Da kann man mal eben zu Fuß ins Outlet.

Der Freibeuter gefällt uns persönlich besser als Obelink.
Wir hatten dort eine Super Beratung bekommen als wir uns neue Stühle gekauft haben.

brittanrw am 18 Okt 2012 22:25:26

Laut Internetseite des CP hat er leider nur bis zum 31.10. auf.

Also dann doch eher auf die hier genannten Stellplätze ausweichen

LowCostDriver am 21 Okt 2012 15:55:21

pipo hat geschrieben:
BOWO hat geschrieben:Wie ist denn der Campingladen Vrijbuiter Roermond? Lohnt sich dafür eine Fahrt ähnlich wie nach Obelink?

In Roermond liegt der Fokus mehr auf Outdoorkleidung.

peter

Dem kann ich mich nur anschließen.
Deutlich kleiner, viele Zelte, viel Allwetterzubehör.
Das übrige Warenangebot für Wohnwagen- und Wohnmobilreisende ist eher begrenzt und erinnert an die normal bis gut sortierten Zubehörshops der einschlägigen Freizeitfahrzeughändler.
Wenn du schon da bist, kannst du den Besuch natürlich "mitnehmen".
Der Freibeuter liegt aber etwas außerhalb in einem eigenen Gewerbegebiet.
Anliegend gibt es weitere Geschäfte wie einen großen Albert Heijn und einen Elektrofachmarkt.

Björn

Gast am 26 Nov 2012 19:52:15

Hallo, in Roermond soll es den SP "Marina Oolderhuuske 1" geben ,vom 1.4.-1.11. geöffnet.
Info aus dem blauen WOMO-Buch,von uns noch nicht besucht.
,Rudi

daffy1 am 11 Jan 2013 08:28:52

hallo....

also das kann ich nicht sagen, der laden ist meiner meinung nach gut sortiert und in keinster weise mit einem berger oder movera shop zu vergleichen... es gibt unmengen an camping grills gas grill etc... und die auswahl an stühlen ist schon super, genau so wie auflagen.. etc...
ich bzw mein mann fahren wenn wir in der gegend sind immer dort mal hin.. wir haben überigens super schnäppchen gemacht sehr gute stühle gekauft reduziert von weit über 90 .- euro auf hammer tages preis von 37,50..... 5 jahr garantie und belastbar bis 130 kg:-) also kein plunderzeugs...auch sind bei den melamin sachen immer top angebote... klar der oberlink hat noch mehr auswahl.. übrigens gibt es dort auch tolle kleidung (trecking sporteswear) sachen zu kaufen.. wir haben schon oft freunden und bekannten davon erzählt die auch alle (Y) begeisert sind...

spezialzubehör... stimmt hat der oberlink mehr.. aber........ ich find in dem laden immer was.. das ist wie bei IKEA ..und wenns nur duftkerzen sind;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maastricht
Nordseekanal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt