xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lösung Caro Digital CI nach FB-Ausschalten nicht einfahren?

Gast am 13 Okt 2012 17:11:54

Hallo Zusammen, auf unserem Wohnmobil ist eine Caro Digital CI montiert mit passendem receiver im Schrank. Dieser Receiver hat einen Ein- aus Schalten, der ermöglicht, den Receiver aus zu schalten ohne das die Schüssel einfährt. Ist es irgendwie möglich evtl mit Bastelarbeiten das so hin zu kriegen, das die Schüssel auch beim normalen Ausschalten über die FB nicht einfährt? Wenn wir länger auf einem Platz stehen und z.B. 20x am Tag das TV-Gerät ein- und ausschalten ist es doch Quatsch das die Schüssel auch 20x neu bewegt wird. Zumal ich hier im Forum schon einiges über blankgescheuerte Kabel ect. bei dem Typ Schüssel gelesen habe.

Wenn ich über die FB in den Sleep-Timer schalte habe ich die Möglichkeit es so zu konfigurieren, daß die Schüssel offen bleibt. Da aber die FB keine Sleep-Taste hat will ich mich bei jedem Ausschalten erst durch ein Menü arbeiten....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2012 18:06:22

Hallo,
wenn ich richtig verstehe, dann möchtest Du das die Schüssel ausgefahren bleibt und der Receiver in Standby geht?
Dazu muss man nur etwas länger auf der FB die Tonstumm-Taste drücken. Liegt auf der FB rechts gegenüber der roten Ein/Aus Taste.

thomas56 am 13 Okt 2012 18:23:19

geht der Receiver nicht automatisch in Standby wenn ich den TV ausschalte?
Der Standby ist bei Oyster mit Null Watt angegeben.

Bei Crystop hatte ich einen Knopf auf der FB, der hat nur den Receiver ausgeschaltet.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Okt 2012 19:46:59

habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt: Wenn ich auf der Receiver-FB den normalen roten Knopf für Standby drücke geht der Receiver aus und die Schüssel fährt ein. Schalte ich den Receiver wieder ein, fährt die Schüssel wieder aus.... Da man mit Kiddies je nach Wetter schon mehrfach am Tag ein- und ausschaltet fährt die Schüssel halt immer ein und wieder aus. Das finde ich unnötig und fördert nicht gerade die Haltbarkeit.

Euramarco hat geschrieben:Hallo,
wenn ich richtig verstehe, dann möchtest Du das die Schüssel ausgefahren bleibt und der Receiver in Standby geht?
Dazu muss man nur etwas länger auf der FB die Tonstumm-Taste drücken. Liegt auf der FB rechts gegenüber der roten Ein/Aus Taste.

werde ich ausprobieren, und berichten...

edit: bin gerade mal durch den strömenden Regen gelaufen:

Euramarco: Du hast 100% Recht, es funktioniert. Warum bitteschön steht das nicht in der Anleitung oder auf der FB???

DANKE!
:D

Gast am 13 Okt 2012 19:58:26

Schau mal, hier die Bedienungsanleitung:

Ich habe es auch nicht gleich entdeckt. Aber im Forum gibt's immer Hilfe. :wink:

silverdawn am 13 Okt 2012 20:01:53

Hallo Marc,

wenn du das gemacht hast solltest du aber den Monitor ausschalten, denn der zieht am meisten Strom, bei mir ist es jedenfalls so.

Harald

Gast am 13 Okt 2012 20:03:51

Euramarco hat geschrieben:Schau mal, hier die Bedienungsanleitung:

jo, so genau habe ich mir die Anleitung nicht durchgelesen. Ich dachte, ich wäre alt und erfahren genug das durchgestrichene Lautsprechersymbol auf der FB ohne Bedienungsanleitung bedienen zu können.... :wink:

Aber wie immer: man lernt nicht aus....

thomas56 am 13 Okt 2012 20:16:38

Danke, bei mir funktioniert es auch.
Wieder was gelernt! :dankeschoen:

Gast am 13 Okt 2012 20:18:45

haraldino hat geschrieben:Hallo Marc,

wenn du das gemacht hast solltest du aber den Monitor ausschalten, denn der zieht am meisten Strom, bei mir ist es jedenfalls so.

Harald

Ja, danke, ist aber wie zu Hause: immer 2x ausschalten. :wink:

Gast am 13 Okt 2012 20:37:41

.... und zum Aufwecken aus dem "Stand by" die rote Starttaste nur kurz drücken. Wird zu lange gedrückt, schaltet das Teil nämlich wieder aus, ---- und die Antenne fährt wieder runter.

:D :D :D Garlic

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digitales Autoradio (DAB)
Seit Umstellung auf Digital fehlen mir Sender
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt