aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verhalten auf Stellplätzen: hier offene Garagentür 1, 2, 3, 4, 5

Tipsel am 13 Okt 2012 22:40:09

Nein, die Chips bleiben im Schrank, Bier dürft ihr gern holen, wenns zur Uhrzeit passt.

Aber bitte.... macht die Garagentür hinterher wieder zu.

Wir standen in Amtzell, und wie immer lassen wir die Garagentür aus Gedankenlosigkeit offen, wenn wir Tisch und Stühle rausholen.

Wir haben uns bislang niemals Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt wurden wir von der Nachbarin drauf angesprochen, denn sie fand es nicht angenehm, in unsre offene Vorratskammer zu schauen, wenn sie am Frühstückstisch sitzt.

Versteh ich. Sie war Vegetarierin und hat auch keinen Alkohol getrunken, und musste schon morgens unsre Bierkästen (ja, wir haben zwei, weil man ja nie weiß...) anschauen. Und weil sie eine nette war, haben wir die Tür zugemacht.

Seitdem achten wir drauf, die Tür zu schließen.

Wir macht ihr das? Habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht, dass es andere stören könnte, in dieses Chaos reinschauen zu müssen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 13 Okt 2012 22:44:34

:wink: Ich war immer schon so ein kleiner Rebell... :D

Obwohl ich gern Ordnung halte, mache ich das Scheunentor sommers gern auf. Herr Muffin, der Mops und auch sein Kumpel Haballes sitzen gern am Rand der Garage. Bier und andere Drogen lager ich übrigens innen, aber der riesige Müllsack, der am Ende eines Urlaubs im hinteren Teil der Garage zu sehen ist, ist voll mit Leergut. :oops:

urmel71 am 13 Okt 2012 22:45:00

Unglaublich über wassn Scheiss sich so die Leute aber auch Gedanken machen. Herr Urmel hätte wahrscheinlich sehr ungehalten reagiert und ne freche Gosch gehabt :-)

Anzeige vom Forum

flairmichel am 13 Okt 2012 22:46:13

naja-Christel-will ja nicht lästern-aber bei euch in der Garage ist ja auch das "ludolfsche" Haufenprinzip-also "Messi light"

:versteck:

lg
Michel

heidchen am 13 Okt 2012 22:47:05

Jepp, wir machen unsere Tür auch immer zu..., :D andere würden bestimmt neidisch, wie aufgeräumt unsere Garage immer ist :D . Nee, wir finden's auch irgendwie unangenehm, in anderer Leute Garage schauen zu müssen... Einen kurzen Blick kann man ja mal werfen, aber immer die offene Garage vor Augen... :eek: :bindagegen: :D

Gast am 13 Okt 2012 22:48:13

Wem so etwas nicht passt kann ja woanders hin sehen, oder das rollo runterziehen. Unglaublich was sich manche rausnehmen...

thomas56 am 13 Okt 2012 22:52:57

bei mir stehen sie öfter Schlange um zu gucken. :D
Der Kuschelcamper muss aber erst mal weg fahren, sonst reicht der Schwenkbereich nicht. :eek:

Maxima am 13 Okt 2012 22:53:31

Was es alles gibt. Wenn mir etwas nicht gefällt schau ich einfach nicht hin. :roll:

Wir haben leider keine Garage. :cry:

Gast am 13 Okt 2012 22:54:40

Huch, ich hab ja gar keine Garage an meinem Kastenwägelchen.
Aber wo kommen wir da hin?
Wenn in der Garage nichts Anstößiges zu sehen ist, dann hat mir als Nachbar das egal zu sein. Wenn man das einreißen läßt, kommt noch einer vorbei und meint, ich sollte lieber reingehen, mein Schmerbauch in der Sonne wäre so unästhetisch.

@Christel-Tipsel: Eure vegetarische Nachbarin kann nicht sehr standfest gewesen sein, wenn sie durch den Anblick von zwei Kästen Bier schon befürchtet, aus der Bahn geworfen zu werden.

CarbonUnit

Aretousa am 13 Okt 2012 22:54:55

Unsre ist fast immer auf,
die Eingangstür auch
und alle Rollos, solange wir nicht ins Bett gehen, auch.

Tipsel am 13 Okt 2012 22:59:51

Bei uns warens parzellierte Plätze, also keine Kuschelcamper, und ich fands schon ok, dass wir drauf aufmerksam gemacht wurden, weil wir uns nie Gedanken drüber gemacht haben.

Und es ist nur ein Handgriff, und unser Womo sieht wieder ordentlich aus (falls ich mir mal angewöhnen könnte, die Rolltür zum Klo auch zuzumachen :wink: )

Seitdem seh ich überall offene Garagen, und überall das gleiche Chaos wie bei uns. Nur ins Klo kann man scheinbar nur beim Knavanti schauen.

Michel, wird sind also keine Ausnahme bezüglich der Ordnung in der Garage.

:baetsch:

Maggie am 13 Okt 2012 23:05:51

Wir haben (hatten :cry: ) ja am Womo keine Garagentür, aber ich habe mich schon oft gefragt, warum fast alle, die man so sieht, die Tür immer sperrangelweit offen haben.

Das staubt doch alles ein, wenn es den ganzen Tag offen ist?! Ich lass doch am Auto auch nicht den Kofferraum den ganzen Tag offen stehen?

Also wohlgemerkt: mich stört's nicht, aber ich wunder mich immer nur.

Gast am 13 Okt 2012 23:11:35

Probleme gibts... :roll:

Wenn dem so wäre, schaue ich eben mal kurz interessiert rein, staune über die Ordnung oder freue mich, das es auch bei anderen "flexibel" zugeht :D

abba am 13 Okt 2012 23:14:51

Wir haben zwar keine Garage aber eine große Stauklappe. Meistens mache ich sie zu, weil die auf der anderen Seite, also außerhalb meines Blickfeldes ist, und man weiß ja nie. Aber ich habe die durchaus auch schon vergessen z.B. Letztens in Nesselwang. Unsere armen Nachbarn mussten leider den ganzen Nachmittag diese Anblick ertragen. Als ich das gemerkt habe, hab' ich sie zugemacht und mich entschuldigt. Aber die meinten nur "kein Problem". Will sagen, der eine macht das so und der andere eben so. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, zu jemanden zu sagen er soll seine Klappe oder Garagentür zu machen.

lucky01 am 13 Okt 2012 23:14:59

Ich vermute mal weil man nicht ständig Tür auf und zu machen will 10 mal am Tag lässt man sie halt offen.
Die Garagentür fürs Auto macht man ja in der Regel auch nur einmal zu und zwar Abends :razz:

Tipsel am 13 Okt 2012 23:17:04

Wir haben bei nem Nachbarn, der auch einen Knavanti hat, die Garageneinrichtung fotografiert und bauen das nach, wenn wir dazu kommen.

Dann können wir auch beruhigt wieder alle Löcher offen lassen.

Nee, aber wir sind jetzt sensibilisiert, denn zuhause macht man ja auch die Schranktüren zu wenn Besuch kommt.

Also da ist schon was dran mit der offenen Vorratskammer.

ralle3 am 13 Okt 2012 23:20:01

bei der nächten Ausfahrt könnt ihr mich bitte Mitnehmen, ich stelle mich dann mit unseren WoMo an die Seite der Heckgarage und werde aufpassen, natürlich nur wenn ich ein, zwei, drei.. Bierschen bekommen kann... :kette:

VG
Ralf

Tipsel am 13 Okt 2012 23:23:32

Knau deshalb haben wir den Reservekasten dabei :D

mantishrimp am 13 Okt 2012 23:23:46

Unsere Garagentür ist meist auch zu, will ja keine Diskussion mit den Nachbarn. Mag mir gar nicht vorstellen was los ist wenn die den Käfig für die Kids sehen :eek: :eek: :eek:
Jetzt mal Spass bei Seite, wir haben sie wirklich meist geschlossen da die Kids sonst wieder irgendeinen Blödsinn mit dem Inhalt veranstalten.
Abends wenn Wind aufkommt und es kühler wird stell ich aber gerne mal auf Durchzug und mach beide Garagentüren auf.

Gast am 13 Okt 2012 23:25:32

Ich mache sie immer sofort zu seit........ein Kater eingestiegen ist und sein Revier markiert hat (Bäh).

zeus am 13 Okt 2012 23:55:44

Bei uns ist die Garage mal stundenlang auf, mal stundenlang zu, je nach Bedarf. Und es sieht dort aus, wie in anderen Garagen auch. Ist doch eine Unverschämtheit, wenn die einfach in Eure Garage schauen, gibt doch auch noch andere Blickrichtungen :D

Maxima am 14 Okt 2012 00:01:02

Hildegunde,
da siehst Du mal, wir standen ja schon direkt neben Euch, mir ist weder die offene noch die geschlossene Garage aufgefallen.:wink:

zeus am 14 Okt 2012 00:03:10

Maxima hat geschrieben:Hildegunde,
da siehst Du mal, wir standen ja schon direkt neben Euch, mir ist weder die offene noch die geschlossene Garage aufgefallen.:wink:

Genau das meine ich. :D

Gast am 14 Okt 2012 07:28:39

Wir macht ihr das? Habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht, dass es andere stören könnte, in dieses Chaos reinschauen zu müssen?

:roll: hmmm -> Ich habe bloß eine kleine Garage und muß trotz Hochgeklappter Betten immer noch Stopfen um mein Boot ,mein Rad , meine Frau :D -> achso die grad nicht , die sitzt vorn :lol: Tisch Stühle etc. hinein zu bekommen . Das sieht oft ganz schön chaotisch aus und deshalb schliesse ich die "Luke"immer wieder gleich..
Ich finde meine eigene offene Klappe auch als unangenehm -->> Jedem Tierchen sein plesierchen :D

wolfherm am 14 Okt 2012 08:23:08

Ich lasse bei mir die Garage mit voller Absicht auf: ich will mal durchlüften, ich will nach und nach was rausholen oder weil ich es einfach toll finde.

Wenn das stört, der soll umparken.

OttoWalke am 14 Okt 2012 08:27:06

urmel71 hat geschrieben:Unglaublich über wassn Scheiss sich so die Leute aber auch Gedanken machen. Herr Urmel hätte wahrscheinlich sehr ungehalten reagiert und ne freche Gosch gehabt :-)

dito

ich stell mir gerade vor, ich würde von Jedem Verlangen, für mich unansehnliche Dinge aus meinem Blickbereich zu entfernen.

da wären vor allem:

- häßliche, fette, ungepflegte und unvorteilhaft gekleidete Menschen
- usw
-
-
:loldev:

:kuller:

rolf51 am 14 Okt 2012 08:34:43

Hallo,

unsere Türe mache ich nach Entnahme immer zu.
Es könnten Fliegen sich einnisten und uns dann nachts besuchen.

a.w.meincke am 14 Okt 2012 08:53:30

Ich würde gern neben Deinen griffbereiten Bierflaschen stehen !
Sicher verschwindest Du auch mal aus dem Sichtbereich, dann "schwups" hätte ich die Einladung auch angenommen... :D

pipo am 14 Okt 2012 09:53:26

Also Sachen gibts :D

Ich mache allein wegen möglichem Ungeziefer oder neugierigen Blicken
die Garage zu.
Auch für mich ist es immer wieder erschreckend in absolut ordentlich
geräumte Garagen zu schauen :wink:

peter

Trollo am 14 Okt 2012 10:03:34

Die offene Tür hat jemanden gestört.

Also wurde diese geschlossen, nachdem man freundlich darauf hingewiesen hat.

Alle sind glücklich, wo ist das Problem?

Problem wurde angesprochen und gelöst. Ist doch super.

Dabei ist es doch unerheblich, ob ich selber daran Anstoß finden würde.

Gegenseitiger Respekt und Toleranz im Umgang miteinander ist leider Vielen abhanden gekommen. Und wie immer, der Ton macht die Musik.

Wenn jemanden was stört, er weist mich freundlich darauf hin und ich kann es problemlos abstellen, warum nicht?

Trollo

BOWO am 14 Okt 2012 10:03:40

Wenn es so weitergeht beschweren sich demnächst die ersten Spinner darüber wenn ein altes WoMo nebenansteht das nicht zum Ambiente des Luxusmobiles passt. :?
Schmerzt ja auch in den Augen so ein ein altes Diesel-Stinkemobil. :oops:

Ich hätte bei der Ansage die Garagentür garantiert nicht geschlossen und abends auch die Fenster schön auf mit Blödi-TV mit einer Kochsendung, bestimmt auch nicht angenehm für Gutmenschen und Vegetarier. :D

Auf Stellplätzen sollte man seinen Nachbarn in Ruhe lassen (außer natürlich nette Gespräche unter Campern :) ) , jeder wie er mag darum machen ja die meisten Camping.

piloteur am 14 Okt 2012 10:06:43

Ob man da die Tür auf dem Stellplatz besser schließt ?

EmilGruenbaer am 14 Okt 2012 10:12:42

Moin
Meist machen wir die Garagentür nach dem Ein/Ausladen wieder zu. Nicht wegen der Nachbarn, doch z.B. im Moment hier in Andernach schleicht ein gaaanz süßer kleiner Tiger um die Mobile. Nicht das wir die Fellnase noch mit nach Hause fahren aus versehen.
Und nicht das noch einer von Euch auf die Idee kommt seine Schwiegermutter bei uns zu entsorgen (Spässle gemacht)

lucky01 am 14 Okt 2012 10:17:09

Zusammenfassung:
Gut das ich keine Garage hab weil wenn offengelassen ich vermutlich mit Katzen,entsorgten Schwiegermüttern, toten Ungeziefer und leeren Bierkästen wieder heimfahren würde :roll:

al am 14 Okt 2012 10:21:49

3 seiten voll..... dinge gibt´s!

grundsätzlich:
was jemand mit seinem mobil macht, ist seine sache. geht andere überhaupt nichts an. ob tür auf oder zu, wen geht das was an.

vom bekannten "klack-"geräusch her, im minutentakt nach möglichkeit, würde ich offene türen bevorzugen.

täte mich eine/r darauf ansprechen, bekäme er/sie warscheinlich die antwort, ob er/sie probleme mit seiner geburt hätte. ich helfe da gern.

doro am 14 Okt 2012 10:52:40

Ich mag offene Garagentüren anderer Leute, gucke ich doch zu gerne hinein :D

Selber haben wir keine, aber wenn die Hecktüren unseres Kastenwagens auf sind, ziehe ich schon mal den Vorhang zu, weil das Chaos auf dem Bett doch oft groß ist.

dolata am 14 Okt 2012 11:23:11

Mir geht's wie Doro. Ich liebe offene Garagen- und Aufbautüren anderer Womos. Kann mich gar nicht satt sehen. . . . und freu mich jedesmal, dass es bei anderen genauso "wild" aussieht wie bei uns.

Gerhard

Lancelot am 14 Okt 2012 11:25:22

piloteur hat geschrieben:

Ob man da die Tür auf dem Stellplatz besser schließt ?

Ja klar :!:

Du weißt doch wie überall geklaut wird .. :D

haballes am 14 Okt 2012 12:27:49

Sollte ich in Verlegenheit mal kommen, eine reiche Witwe zu beerben und müsste mir einen Liner leisten, so würde ich ihn mit gläsernen Garagentüren ausstatten, damit der innen mit wechselndem LED Lichtspiel angestrahlte Lamborghini des nächtens besser zur Geltung käme.

Derzeit, für zwei Klappräder oder den Roller betreibe ich den Aufwand nicht.

Winkelpicker am 14 Okt 2012 12:46:52

Hallo,
was es alles gibt. :?

Wir sind ja Neulinge was das campen mit einem WoMo betrifft.
Und da will man ja nichts falschmachen. :)
Wie lange darf man denn so eine Garagentür geöffnet lassen ?
Wie beim eingeschränkten Halteverbot ?
ich zitiere mal: nicht länger als 3 Minuten ........... ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- oder Entladen.“ Voraussetzung: „Ladegeschäfte müssen ohne Verzögerung durchgeführt werden
Als solche Probleme wie Deine Nachbarin möchte ich auch mal haben. :roll:

Was macht die denn mit mir und meinem Anblick wenn ich mir zum Frühstück drei Spiegeleier mit Speck reinziehe.

Die fahren sicher WoMo weil es beim Campen alles viel lockerer ist und die Enge und die Reglements in Hotels verabscheuen.

Bei so einer Forderung meiner Nachbarn auf einem parzellierten Stellplatz würde ich mich verarscht vorkommen.
Vegetarier hin oder her :razz:

JoS am 14 Okt 2012 12:50:30

urmel71 hat geschrieben:Unglaublich über wassn Scheiss sich so die Leute aber auch Gedanken machen. Herr Urmel hätte wahrscheinlich sehr ungehalten reagiert und ne freche Gosch gehabt :-)

zeus hat geschrieben:....Ist doch eine Unverschämtheit, wenn die einfach in Eure Garage schauen, gibt doch auch noch andere Blickrichtungen :D

wolfherm hat geschrieben:Ich lasse bei mir die Garage mit voller Absicht auf.. Wenn das stört, der soll umparken.

BOWO hat geschrieben:...Ich hätte bei der Ansage die Garagentür garantiert nicht geschlossen und abends auch die Fenster schön auf mit Blödi-TV mit einer Kochsendung, bestimmt auch nicht angenehm für Gutmenschen und Vegetarier. :D

al hat geschrieben:grundsätzlich: was jemand mit seinem mobil macht, ist seine sache. geht andere überhaupt nichts an. ob tür auf oder zu, wen geht das was an. ...
täte mich eine/r darauf ansprechen, bekäme er/sie warscheinlich die antwort, ob er/sie probleme mit seiner geburt hätte. ich helfe da gern.

Genau solche Reaktionen bringen es auf den Punkt, was ich, nicht nur an den Campern, echt hasse:
absolut mangelnde Kritikfähigkeit bei selbstgefälliger Ignoranz der Bedürfnisse / Sichtweisen anderer Menschen!

Und ich packe mich da durchaus selber an der Nase, aber mit der Motivation, es künftig besser zu machen!

Was andere Leute stört, ist oft subjektiv, aber durchaus manchmal Sicht der Mehrheit!

Eine offene Garagentür ist nur einer der kleinen Punkte, die – nicht nur für mich – "Campingverhalten" offen legt.
Also auf einem CP OK, auf einem SP vielleicht weniger.
(Klar: ist sicherlich kein Hauptfehlverhalten ! )

Das charakterliche Defizit zeigt sich dann besonders schön, wenn man entsprechende Genossen auf offensichtliches Fehlverhalten anspricht. Dafür hätte ich leider ad hoc zig Fälle im Kopf, aus letztem Winter zB.:
Im Skigebiet, wo es bekanntermaßen nicht erlaubt, nur geduldet ist über Nacht zu stehen. Lift-Parkplatz in der Saison, d.h. tagsüber sehr voll. Da belegen 2 dicke WoMos
ca. 6-8 PKW-Plätze: gr. Hänger dabei, planenüberdachter Zwischenraum mit Campingequipment. Spätnachmittags Entleerung der Kassette(n) in der öffentlichen Toilette: darin konnte man es dann aufgrund des Gestanks wirklich nicht mehr aushalten!

Wie die Reaktion dieser ignoranten Leute ist, kann man sich vielleicht vorstellen.

Ist da so eine Reaktion auf eine zur Diskussion gestellte (!) offene Garagentür für uns Wohnmobilisten schon fast symptomatisch?

Trollo hat geschrieben:...Dabei ist es doch unerheblich, ob ich selber daran Anstoß finden würde.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz im Umgang miteinander ist leider Vielen abhanden gekommen. Und wie immer, der Ton macht die Musik.

Wenn jemanden was stört, er weist mich freundlich darauf hin und ich kann es problemlos abstellen, warum nicht?

Warum ist das scheinbar nich so selbstverständlich und warum gibt es nicht mehr Mitmenschen mit dieser Einstellung?

Müssen wir uns wirklich wundern, wenn wir an einigen Stellen so unbeliebt sind?

LowCostDriver am 14 Okt 2012 13:37:49

Das ist ein Thema, mit dem wir uns zum Glück nie beschäftigen mussten.
Wir haben keine Garage und noch nicht einmal ein Außenstaufach am Wohnmobil gehabt.
:D

OttoWalke am 14 Okt 2012 13:41:10

@ xxx

Nur gut das es noch keine Statuten für unser Hobby gibt,
deswegen habe ich zB. auch keinen Kleingarten.

Zum Glück sind die die einem im wahren Leben mit solchen Nörgeleien auf den S.... gehen extrem selten, und wenn trauen sie sich meistens eh nicht näher an einem rann.

Stehe zB. auf unbefestigten SPs immer mit offenen Abwassertank, wie im Moment auf diesen hier auch seit 4 Tagen.
Wer glaubt das sich auch nur ein einziger hier gewagt hätte mich auch nur auf das hin und wieder Tröpfeln oder Plätschern aus dem Rohr was zu sagen,
der glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;)
Frage mich immer wo den die ganzen Platz-Sheriff Blockwarte Bessermenschen Umweltaktivisten usw, die hier zu solchen Themen ihren Senf ablassen eigentlich sind.
Wo verstecken die sich bloß.

Bin inzwischen der Meinung das das alles nur Pseudo(Foren)Womofahrer sind, die gibts eigentlich überhaupt nicht,
so was sitzt nur zu Hause vor nem Rechner und hat lange Weile,
träumt von der Freiheit auf Rädern.
Das wahre Leben ist für so was eh zu gefährlich.
Oder trauen sich nur auf kasernierte CPs mit Wachschutz.

Nicht mal die mit den mitgeführten Mut(Angst)Hunden beschweren sich.
Die sind in der Regel schon glücklich das keiner böse schaut, wenn der beste Freund gerade seine Häufchen baut,
und die Alibitüte nach dem Rundumkontrollblick wieder in der Jackentasche verschwindet.
:kuller:

Leben und Leben lassen ;)
Und für den Rest gibts ja zum Glück die entsprechenden Foren und Threads :D

OttoWalke am 14 Okt 2012 13:42:47

LowCostDriver hat geschrieben:und noch nicht einmal ein Außenstaufach am Wohnmobil gehabt.
:D

Hätte Dir in den Dete schon ein geschnitten, null Problemo. :D

franz_99 am 14 Okt 2012 13:45:05

wenn jemand nee Palette Gerstenbrause drin hat und neben mir steht, kann die Garage auf bleiben, nur Krombacher sollte es nicht unbedingt sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche für KD EURAMOBIL Händler Raum BB/FDS/TÜ/BL
Vergleich Lautstärke im Aufbau Vollintergrierter zu Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt