rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenabdeckung Duschverkleidung

siasd am 13 Okt 2012 23:08:56

Hallo Leute

ich muss bei mir hinter die Duschverkleidung leider sind da die auf dem Bild zusehenden Abdeckungen.

Wenn die Mitte weg ist, ist dahinter der Schraubenkopf zu sehen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat eine Idee wie ich die entfernen kann ohne sie zu zerstören???

Danke Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 14 Okt 2012 10:29:51

Leider ist kein Bild der Schraube dabei, aber die Dinger gibt es im Baumarkt (allerdings meist zusammen mit den Schrauben)
Andreas

Lancelot am 14 Okt 2012 10:55:45

Im Reimo-Katalog heißen die Dinger "Kappe" : --> Link

Miß mal den Durchmesser des Schraubenkopfs .. :)

ODER : besuch mal Deinen freundlichen Camping-Fiffi, der hat sowas bestimmt rumliegen 8)

Anzeige vom Forum

siasd am 14 Okt 2012 11:27:48

Leider ist es das nicht. Ich werde eines wohl auf bohren müssen und dann Mache ich nochmal Fotos. Das Mittelteil ist eine Art Plombe. Wenn das Weg ist sieht man den Schraubenkopf. Der äußere Ring hält die Duschverkleidung, hat also die Funktion einer Unterlegscheibe. Ich hatte die Idee das Mittelteil mit einer Nadel heraus zu hebeln aber das hat leider nicht funktioniert.

ich werde nochmal was mit Sekundenkleber testen.

Bis bald, Mirko

merken-remagen am 14 Okt 2012 11:50:51

Hallo mirko,

was lancelot meint ist es nicht, diese sagen wir mal kappen hat auch bürstner weinsberg und einige andere hersteller, teilweise werden damit die leuchtenträger radläufe und mehr festgemacht, du mußt das innere teil mit einem spitzen gegenstand durchstechen, dann kannst du es indem du den gegenstand nach links oder rechts biegst rausmachen, dahinter sitzt die schraube, du kannst danach das teil wieder eindrücken aber das loch bleibt, viele händler haben sowas auf vorrat, ich selber habe auch noch einge davon in meinem großen fundus ( viele teile des fundus waren inseriert am 17.04.2012 bei den annoncen unter zubehör ) aus meiner ehemaligen wohnmobilvermietung übrig, diese gibt es auch in vielen farben vor allen dingen wenn damit die aussenteile befestigt werden.

gruß
h peter

homa am 14 Okt 2012 12:26:46

Hallo,

in unserem TEC sind diese Dinger auch verbaut. Zerstörungsfrei wirst du die Abdeckkappen wahrscheinlich nicht heraus bekommen. Frag doch einfach den Hersteller deines Womo ob er Ersatz bieten kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz einer abgängigen Membrandruckpunpe
Elektrik Probleme, suche Schaltplan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt