rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrik Probleme, suche Schaltplan

joseffoerster am 13 Okt 2012 15:29:40

Hallo,
ich habe einen Ci Mizar 180. BJ 98. Leider habe ich zur Zeit einige Probleme mit der Elektrik.
1. Die elektrische Trittstufe fährt nicht mehr ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
2. Der Kühlschrank geht auf 12 V während der Fahrt öfter an und aus.
3. Die komplette 12 V Anlage im Wohnbereich geht manchmal aus.
4. Der Motor läuft manchmal weiter, obwohl man den Zündschlüssel
abzieht.

Wer kann mir weiterhelfen oder wer hat einen Schaltplan.
Danke
Josef :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

geronimo6768 am 13 Okt 2012 16:08:13

Hallo,
viele Deiner Probleme liegen definitv an einem defektem Zündschloß. Dieses scheint nicht einwandfrei zu arbeiten.. Ob allerdings die Problematik des Kühlschranks damit zusammenhängt, weiss ich nicht...

Vielleicht hilft Dir das ja...

LG

polarkreis am 13 Okt 2012 17:13:50

Hallo Josef!

Ich hatte bei meinem CI Elliot 25 p Bj. 2005 auch Probleme mit der Trittstufe. Bei mir saß unter dem Waschbecken im Bad irgendein el. Schaltteil. Ist wohl ein nur von CI verwendeten Teil und war defekt. Weil ich vorher viel Ärger mit der Trittstufe hatte (u.a. Kabelbruch) wird die Trittstufe nun manuell gesteuert. KLappt wunderbar, nur fährt die Stufe jetzt beim Starten nicht mehr alleine rein - da kann ich mit leben.

Reinhard

Anzeige vom Forum

mmcarthago am 13 Okt 2012 18:39:42

Hallo Josef,

Trittstufe, Kühlschrank 12V etc. werden
durch D + Signal der Lichtmaschine an-
gesteuert. ( Bedeutet: wenn Lima lädt
geht Signal an potentielle Verbraucher.
Check erstmal die Elektrik vom Basisfahrzeug.

M.M.

polarkreis am 14 Okt 2012 10:18:01

Hallo M.M.!

Bei meinem CI hat die Trittstufe schon ein Signal wenn erst die Zündung an ist. Das mit dem D+ ist mir eigentlich auch so bekannt wie von dir beschrieben. Also ist es bei meinem CI irgendwie anders geschaltet.

Reinhard

Gast am 14 Okt 2012 10:29:54

Also ist es bei meinem CI irgendwie anders geschaltet.

und von daher kannst Du eien Schaltplan für den Aufbau vergessen -> wird sicher nur für "Basismodelle des Fahrgestells" gelten . Jeder Aufbau ist individuell -> selbst wenn der von der Stange kommt :wink:

joseffoerster am 14 Okt 2012 13:26:56

Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps. Ich glaube es hängt tatsächlich mit dem Zündschloss zusammen.
Aber das Problem mit der 12 V Anlage im Wohnbereich bleibt mir ein
Rätzel. Für weiter Tipps bin ich dankbar...

VG
Josef

franz_99 am 14 Okt 2012 13:33:10

ich denke du wirst ein Multimeter brauchen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schraubenabdeckung Duschverkleidung
Elektrische Markisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt