xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma -toller Service

Houston am 14 Okt 2012 00:09:59

Ich möchte hier mal meine Freude kundtun. Und ein positives Erlebnis mit einem Zubehörhersteller schildern.

Die Vorgeschichte:

Wir haben auf dem Caravansalon in Düsseldorf eine LED Aussenleuchte für's Womo gekauft.

Der Messestand sah aus wie ein Direktverkauf von Fiamma. Wurde allerdings von einem Campinghändler aus Gladbeck betrieben.

Wir haben also eine Aussenleuchte gefunden und gekauft. Der Karton war original verpackt und offenbar noch nie geöffnet worden.
Als wir zuhause die Leuchte montieren wollten mussten wir feststellen, das sich zwei linke aber keine rechte Endkappe bei der Leuchte befanden.

Ein Anruf bei dem Händler der den Stand betrieb ergab: Teil einzeln besorgen nicht möglich, komplette Lampe nicht mehr am Lager muss bestellt werden.

Da wir drei Tage später in den Urlaub starteten sind wir so verblieben, dass man für uns eine neue Leuchte bestellt. Das wurde mir zugesagt.

Als wir nach 3 1/2 Wochen aus dem Urlaub zurück waren rief ich beim Händler an. Man konnte sich zunächst nicht an unseren Fall erinnern. Dann plötzlich hiess es: Ach ja, da war ja was. Aber wir können Ihnen leider nicht helfen. Fiamma hat Lieferschwierigkeiten bei der Leuchte. Fragen sie in ein paar Wochen nochmal nach... :eek:

Parallel zu der Nachfrage beim Händler hatte ich michvor unserem Urlaub auch an den Technischen Leiter von Fiamma Deutschland (den ich per Googel ermittelt habe) gewandt. In der Hoffnung, dass er evtl. noch vor unserem Urlaub was für uns tun kann. Da kam auf meine Mail allerdings keine Reaktion. Als wir aus dem Urlaub zurück waren hatte ich eine Antwort auf meine Mail. Herr Kirchner entschuldigte sich für die späte Antwort (auf Grund des Caravsn Salons) und erkundigte sich, ob der noch was für uns tun kann.
Da der Händler der uns die Lampe verkauft hatte offenbar keine Möglichkeit (kein Interesse? :twisted: ) hatte uns zu helfen kam ich auf Herrn Kirchner zurück.

Er wollte noch ein Foto von der Lampe, damit wir auch ganz sicher das richtige Teil bekämen.

Innerhalb von 3! Tagen!!! hatte ich das benötigte Ersatzteil per DHL Expressversand direkt von Fiamma aus Italien.

Vielen Dank an Herrn Kirchner und Fiamma - so geht Kundenservice!

Ich wollte das nur mal hier posten weil ich mich 1: sehr gefreut habe über die Reaktion von Fiamma 2. denke dass auch mal positive Erlebnisse mit einem der grossen Hersteller in der CP Branche Erwähnung finden sollten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 14 Okt 2012 12:57:22

Freut mich für dich, immerhin etwas.
Ich warte bis heute (seit über einem Jahr) auf eine Rückmeldung von Fiamma darauf, ob ich einen Halter für die Fiamma Sackmarkise als Ersatzteil bekommen kann.

Auf meine emails habe ich gar keine Reaktion bekommen und auf den versprochenen Rückruf, nachdem ich mich telefonisch mit ihnen in Verbindung gesetzt hatte, warte ich wie gesagt noch heute...
:?

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheune oder Schleppdach
Inhaltsversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt