xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi mit Routenauswahl ist zu empfehlen

kurt2 am 14 Okt 2012 16:01:02

Hallo,
da ich mit meinem Navi 1490Pro von Garmin schon längere Zeit wegen z. T. wahnwitziger Routenführung hadere, bin ich am überlegen, ein neues Navi eines anderen Herstellers zu kaufen.
Folgendes solle es haben/können:
- Einfach intuitive Bedienung
- Gute Ablesbarkeit des Displays
- 5 Zoll Display
- Möglichkeit POI`s zu speichern (z.B. Bordatlas etc.)
- Zuverlässige/funktionierende Scheibenhalterung
Sehr wichtig wäre, dass das Gerät 2-3 verschiedene Routenvorschläge macht, von denen man sich dann eine Route aussuchen kann, analog bei „Google Maps“.
Es kann bis 250 Euro kosten.

Hat jemand so ein Navi und kann/mag berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 14 Okt 2012 19:10:24

Glaube nicht, dass andere Navis besser sind. Alle haben irgenwelche Mucken.

klaus1947 am 14 Okt 2012 20:09:43

Hallo!
Also, ich habe das Navigon 70 Premium Caravan & Truck und bin damit
sehr zufrieden und erfüllt alle Deine Wünsche.
Da ich während meiner eigentlichen Route aber gerne mal spontan noch
ein anderes Ziel anfahre, habe ich mir noch ein zweites Navi geholt.
Es ist ein Becker Ready 50, es kostet knapp die Hälfte und nach meiner
Meinung ebenfalls zu empfehlen. Es macht bis zu 4 Routenvorschläge
und hat auch sonst einiges zu bieten was Sinn und Spass macht.
Vorteil: inc. lebenslanges Karten-Updates.
Nachteil: kostenpflichtiger Blitzer-Warner

Klaus

Anzeige vom Forum

djjoerg am 14 Okt 2012 20:22:33

Günstig und gut. Meiner Meinung nach.
--> Link
Habe ein Vorgängermodell und bin sehr zufrieden.
Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

kurt2 am 15 Okt 2012 12:20:22

Hallo,
danke für die Antworten.

Hört sich gut an.

Gast am 17 Okt 2012 23:25:08

Hallo,

schau Dir mal die 7 Zoll China-Navi an, die haben alles was Du brauchst!

Die kosten ca. 90 Euro, bieten kostenlose Kartenupdates für die nächsten Jahre an und laufen fast alle mit der IGO-Software.
Diese Software wird auch bei den teuren Becker-Geräten usw. verwendet und ist sehr weit verbreitet.

Somit hat das China-Navi die selbe Bedienoberfläche (da selbe Software) wie ein teures "Marken-Gerät".

Gibt es teilweise bei Amaz o n, oder im bunten Auktionshaus!

mfg

Gast

kurt2 am 18 Okt 2012 09:06:22

Gast hat geschrieben:Hallo,

schau Dir mal die 7 Zoll China-Navi an, die haben alles was Du brauchst!

Die kosten ca. 90 Euro, bieten kostenlose Kartenupdates für die nächsten Jahre an und laufen fast alle mit der IGO-Software.
Diese Software wird auch bei den teuren Becker-Geräten usw. verwendet und ist sehr weit verbreitet.

Somit hat das China-Navi die selbe Bedienoberfläche (da selbe Software) wie ein teures "Marken-Gerät".

Gibt es teilweise bei Amaz o n, oder im bunten Auktionshaus!

mfg

HAllo Gastn

danke für den Tipp. Werde ich auch in Betracht ziehen.
Habe ja den ganzen Winter Zeit mich sachkundig zu machen. Aber -- der Preis ist heiß.--

Nochmals, danke für den Tipp

Gast

capitan am 05 Nov 2012 09:49:16

Grüß Euch,

also ich bin von Garmin nach 15 Jahren zu Becker gewechselt, und habe es nicht bereut. Routen Führung fast perfekt Routen Auswahl 4x
Meine Geräte, Professional 50 Transit 50 wobei das Prof.Lebenslanges Kartenupdate hat.(€249.-)bei Becker. Alles im allen das beste Navi was ich bis jetzt hatte. Bin Wohnmobilfahrer und ca.6 Monate im Jahr unterwegs. Führte mich heuer in Schottland perfekt zu jedem Punkt (auch mit Koortinateneingabe) so das ich es jederzeit weiterempfehlen kann.

Allzeit gute Fahrt und immer schön auf die Verkehrstafel schauen.

Capitan

kurt2 am 05 Nov 2012 15:00:44

capitan hat geschrieben:Grüß Euch,

also ich bin von Garmin nach 15 Jahren zu Becker gewechselt, und habe es nicht bereut. Routen Führung fast perfekt Routen Auswahl 4x
Meine Geräte, Professional 50 Transit 50 wobei das Prof.Lebenslanges Kartenupdate hat.(€249.-)bei Becker. Alles im allen das beste Navi was ich bis jetzt hatte. Bin Wohnmobilfahrer und ca.6 Monate im Jahr unterwegs. Führte mich heuer in Schottland perfekt zu jedem Punkt (auch mit Koortinateneingabe) so das ich es jederzeit weiterempfehlen kann.

Allzeit gute Fahrt und immer schön auf die Verkehrstafel schauen.

Capitan

Hallo Capitan,

Danke für Deinen Beitrag, der mich doch sehr interessiert. Insbesondere, dass Du mit der Routenführung sehr zufrieden bist und Dir das Navi 4 Routen zur Auswahl stellt. Mehr brauche ich nicht!!!!!!!! :D
Damit habe ich ein weiteres sehr interessantes Navi zur Auswahl. :)
Ich habe nämlich von der Routenführung meines Garmin`s fürchterlich die Schnauze voll. Der letzte Dreck. :evil:

Vielen Dank
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung für uralte Oyster85, brauche Tip bzw Alternati
seltsame "Doppel-Sat-Antenne" ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt