rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Goldschmitt Hubstützen - Unterschied Basic/Comfortsteuerung

heiinjoy am 14 Okt 2012 16:53:37

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir eine Hubstützenanlage von Goldschmitt zu gönnen. Nun habe ich eine Frage an die Besitzer einer solchen: Worin liegt genau der Unterschied zwischen der Basic- und der Comfortsteuerung? Die Beschreibung im Katalog interpretiere ich so: Mit der Basic kann man all das machen wie mit der Comfort, nur die Comfort hat schon alles eingespeichert und mit der Basic muß ich es jedesmal manuell steuern. Liege ich da richtig?

Beste

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2012 17:43:31

Hallo Heinz mein Kumpel ist diese Woche in Walldürn und lässt sich Stützen einbauen ob er nun die Basic oder die Comfort einbauen lässt weis ich nich .
Er hat einen Knaus Sky TI 3,85 t. ich treffe ihn am Donnerstag auf dem Stammtisch und werde mal fragen was da Sache ist .
:top:

riobode am 14 Okt 2012 19:45:35

Hallo,

ich habe mir auch die Comfortversion gegönnt, die Basic habe ich gleich links liegen gelassen, hab' also keine Erfahrung damit. Soweit ich weiss, besteht der Unterschied z. B. darin, dass du mit der Comfort Positionen auswählen kannst, die du vorher abgespeichert hast, die Stützen richten sich dann vollautomatisch so aus, dass die gewünschte Lage erreicht wird, das kann die Basic nicht. Z. B. Schräglage, um das Abwasser vollständig ablaufen zu lassen, das musst du mit der Basic manuell machen. Es sind aber auch schon einige Positionen/Lagen fest vorprogrammiert, die du nicht ändern kannst.

Die Comfortversion verfügt auch über ein Display (Menüführung, du kannst z. B. auch einen Zugangscode einrichten, ohne den die Stützenanlage nicht bedient werden kann ...).

Gleichwohl kannst du mit der Basic das Fahrzeug automatisch nivellieren lassen.

Vollständige Beschreibung liegt derzeit im WoMo ...

Anzeige vom Forum

ethause am 20 Okt 2012 13:50:33

Hallo,
ich habe auch die Goldschmitt Hubstützenanlage. Ich hatte die Basic - Steuerung ursprünglich eingebaut und habe mir nun vor kurzem die i-lift steuerung gegönnt. Die Basic Steuerung hat nur eine Lage fest gespeichert und die anderen Lagen (Tankentleerung oder Radwechsel, ect.) muss man manuell ansteuern, was allerdings problemlos funktioniert. Die Comfort Steuerung hat diese Lagen gespeichert und man kann sie so abrufen. Außerdem kann die Anlage durch Code geschützt werden. Bei der I-Lift Steuerung funktioniert das ähnlich. Also ist die Endscheidung eigentlich eine Comfort oder Geld Endscheidung. In jedem Falle eine super Endscheidung die auch ich nie bereut habe.

heiinjoy am 22 Okt 2012 07:45:15

Besten Dank für Eure Anworten.
Einbautermin ist der 31.10.12. Werde die Basic Version nehmen. Ich habe was gegen zuviel Technik, die meist nur zusätzliche Fehlerquellen sind.

Heiinjoy

thomas56 am 22 Okt 2012 08:09:57

heiinjoy hat geschrieben:Ich habe was gegen zuviel Technik, die meist nur zusätzliche Fehlerquellen sind.

Mit dieser Einstellung würden sich Andere bestimmt für Kurbelstützen entscheiden. :wink:

dieter2 am 22 Okt 2012 10:03:33

Meine E&P Stützen haben die Wahl zwischen Automatik nivelieren und Manuell.

Um einen Knopf zu drücken um eine Seite anzuheben fürn Radwechsel oder Tank zu entleren braucht ich kein Programm :wink:

Dieter

heiinjoy am 22 Okt 2012 10:32:59

Hallo thomas 56,

mag sein. Aber ich habe schlechte Erfahrungen mit zuviel verspielter Elektronik.

Heiinjoy

wolfherm am 22 Okt 2012 10:40:51

dieter2 hat geschrieben:Meine E&P Stützen haben die Wahl zwischen Automatik nivelieren und Manuell.

Um einen Knopf zu drücken um eine Seite anzuheben fürn Radwechsel oder Tank zu entleren braucht ich kein Programm :wink:

Dieter

Hat die E+P-Stütze aber jetzt serienmäßig. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bürstner 620
Kaltwasser in der Dusche kommt nicht durch - Challenger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt