rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaltwasser in der Dusche kommt nicht durch - Challenger

mcwomo am 14 Okt 2012 19:04:25

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Kaltwasser in der Dusche.

Das Boiler Warmwasser kommt ohne Probleme durch.

Das Kaltwasser kommt nur tröpfenweise. Die Pumpe macht Geräusche aber nur "stottern" und ein paar Tropfen kommen.

In der Küche oder Badwaschbecken kommt das Wasser richtig durch und lässt sich gut mischen.

Hat jemand eine Idee? Die Pumpe kann doch nicht Kaputt sein, oder??

Falls es an der Leitung ligt hat jemand eine Ahnung wo die Duschwasserleitung verlegt ist. Ich hoffe das ich nicht die Dusche auseinanderbauen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.

,

mcwomo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2012 19:11:21

Kann an der Armatur oder der Schlauchleitung liegen. Schlauch von der Kaltwasserseite der Armatur abklemmen und dann das Ende in einen Eimer halten. Armatur öffnen und schauen ob Wasser aus dem Schlauch kommt. Wenn ja ist die Kartusche in der Armatur defekt. Wenn nein ist die Schlauchleitung verstopft oder geknickt.

mcwomo am 14 Okt 2012 20:32:52

Kann an der Armatur oder der Schlauchleitung liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht.

Schlauch von der Kaltwasserseite der Armatur abklemmen

--- das müsste wohl hinter der Duschwand liegen????

... Wenn nein ist die Schlauchleitung verstopft oder geknickt.

--- das währe besser, aber wie geschrieben, liegt der Schlauch unter dem Wagen oder in dem Wagen?

Anzeige vom Forum

b0tti am 14 Okt 2012 20:40:09

Hallo,

in Deinem Profil ist leider kein WoMo angegeben, Challenger baut, meines Wissens nach, mehrere Wohnmobile im Jahr. :?

Die Chance auf eine verwertbare Antwort erhöht sich mit der Anzahl an Informationen. Challenger hat im Laufe der Jahrzehnte nicht immer nach gleichem Prinzip gebaut.

Viel Erfolg!

fuzzy am 14 Okt 2012 21:22:15

was immer du dir für Antworten hier erhoffst, auf die Suche machen mußt Du dich schon selber. :D Nicht bös, gemeint aber Tatsache.

Gast am 14 Okt 2012 21:34:36

mcwomo hat geschrieben:Kann an der Armatur oder der Schlauchleitung liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht.

Schlauch von der Kaltwasserseite der Armatur abklemmen

--- das müsste wohl hinter der Duschwand liegen????

... Wenn nein ist die Schlauchleitung verstopft oder geknickt.

--- das währe besser, aber wie geschrieben, liegt der Schlauch unter dem Wagen oder in dem Wagen?

Die Verbindung Armatur/Schlauch muss doch unmittelbar unterhalb des Beckens sein.

mcwomo am 22 Okt 2012 11:32:15

Hallo Leute,

soooo erstmal Danke für die Beiträge ich hatte die letzten Tage viel zu Tun konnte nicht Antworten.

@ fuzzy --- klar das ich selber ranmuss aber bevor man loslegt wollte ich ein paar Infos, die Schaden nie :D

@ marc1965 --- klar aber das half nicht

Soooo natürlich habe ich mich rangemacht und das Problem gelöst. Da es dem einen oder anderen vielleicht irgendwan schreibe ich es nieder.

Das Problem: Kaltwasser kamm nur Tröpfenweise durch - Pumpe "stotterte" das heißt an/aus/an/aus....

Die Lösung: Dusche abbauen, klar das Problem war dort, Pumpe förderte überall das Kaltwasser nur nicht in der Dusche. Leider musste ich wie beschrieben die Verkleidung abmachen da ich nicht anders an die Schläuche rankamm.

Im Schlauch waren ablagerungen. Metalische. Wie sie da reingekommen sind ist mir Unbekannt, da ich immer sehr vorsichtig bin. Kurz abgespüllt - wurde sauber und schon lief alles wie immer.

Übrigens ich habe auch hier im Forum gelesen das dieses Problem öfters auftauchen kann nicht nur in der Dusche sonder überall!!!!

Ich hoffe das es irgendjemand irgendwann helfen tut!

Viel Glück ich muss jetzt die Dusche mit Silikon abdichten. :roll:

mcwomo am 22 Okt 2012 11:36:33

.... ahhh hätte ich ganz vergessen,als ich das alte Silikon entfernt habe habe ich leider Duschwand etwas Beschädigt. :twisted:

Da ich ein scharfes Messer genommen habe ist jetzt die Wand etwas "aufgeschnitten"..

jetzt meine Frage ..... gibt es irgendwas was ich jetzt drüber kleben kann??? Reparaturfolie???? ??????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldschmitt Hubstützen - Unterschied Basic/Comfortsteuerung
MAUS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt