rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbrauch Laika Ecovip H600 2,8 JTD

fuzzy am 15 Sep 2005 21:03:28

Freunde von mir haben o.g. Fahrzeug, Baujahr 6/2005.

Obwohl das Auto normal beladen und gefahren wird, erfreut Sie dieses Auto mit einem sehr hohen Spritverbrauch (14,8 -15 L) bei Ca. 100-110 km/h

Händler und Fiat schütteln mit dem Kopf oder schieben es wie immer auf den Fahrer :ooo:

Hat da jemand da Erfahrungen oder Tipps :!:

Wir haben schon alles durch und haben jetzt nur noch den Rechtsweg vor uns :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Sep 2005 22:13:22

Hallo,

ich kenn mich mit Laika nicht so aus... ist es ein Alkoven? Welche Gangübersetzung? (kurz/lang), Maxi-fahrgestell?, zul. GG?

Bei Maxi (serie kurzer 5´ter) würde ich mal sagen, in der Einlaufphase normal. Singt aber noch - so ab 7 bis 10 TKM. Wenn alles nichts hilft und es sich wirklich um den kurzen 5´ten handelt - evtl. den langen einbauen lassen.....

Wobei unser Bürstner (3,5to Alkoven) bei um die 110 und bevorzugt in Österreich/Schweiz auch gerne um die 14 Ltr. nahm... die Berge halt :(

Gast am 15 Sep 2005 22:31:28

Hallo,
sicherlich für einen 3,8Tonner-Integrierten ein relativ hoher Verbrauch; kurzer 5.Gang und Motorklima-Anlage (beim Integrierten sicherlich ein sinnvoll Extra) könnten vielleicht eine Erklärung sein. Vielleicht auch noch Automatikgetriebe :?:

Wurde aber auch schon oft berichtet, dass sich - wie bereits angemerkt - beim Neufahrzeug nach der Einfahr-Phase der Verbraucht etwas reduziert.

Gerhard,

der mit Eura-Alkovenfahrzeug (3,4t) und langem 5.Gang mit 10,2 L/100km auskommt :D :D :D

Anzeige vom Forum

dokabastler am 16 Sep 2005 08:42:22

Hallo,

der Verbrauch erscheint mir auch hoch.....außer die Autobahndauergeschwindigkeit liegt bei jenseits von 130

das ist aber eher ein Fiatproblem.........

günter

Gast am 16 Sep 2005 09:41:19

wieviel kilometer seit ihr bisher gefahren? manche diesel neigen gerade in der einfahrphase dazu sich den teueren saft grosszügiger zugönnen. hatte auch mal so ein teil, habe 3 neue jumper, baugleich mit duc, bekommen, einer soff wie ein verrückter. nach ca 7000 km war er aber dann auch auf dem stand der anderen beiden. meine werkstatt damals sagte, das kann durch die fertigungstoleranzen kommen und das der eine motor höhere reibungswiederstände haben kann, dadurch braucht er eine längere einfahrtzeit und mehr sprit, da er mehr widerstand überwinden muss.
ein vorteil hat das aber auf die haltbarkeit, der motor hielt damals bei über 400000 km und ist dann nochmal bei einer anderen firma 190000 km gelaufen. erst dann kam der zusammenbruch, wobei ich sicher bin bei bessere pflege wären noch ein paar tausend km mehr rausgesprungen. die anderen motoren waren bei 400000 km ziemlich am ende.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

komische geräusche
Neubestellung - welche Gangübersetzung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt