einfach schön ! :D :eek:

|
... schaut euch mal dieses Bild an !
einfach schön ! :D :eek: ![]() Moin Magnar
Schönes Bild,ist das von einer Webcam? War im Oktober 2010 am Geiranger und hab mal dieses Bild geschossen
Heinz ... und so sieht er mit Bootchen aus :D
![]() Ja, ist schon ein lohnenswertes Ziel!
Hier ein Blick aus 1495m (Dalsnibba) ![]() Moin,
ich wollte euch die einmalig schöne Beleuchtung des Berges durch die Sonne nicht vorenthalten. Das Bild ist von der Webcam des Grande Hotels --> Link Es ist schon ein schönes Teil der Erde, was uns da gezeigt wird. Wow, hat sich der Ort verändert!
Vor 40 Jahren gab es da nur eine Kombination aus Post-Fähr-Tank-Stelle mit Kiosk und 2 Dutzend Häuser verstreut darum. Mir ist damals nach der Abfahrt von Geieranger ca. 12km den Pass hoch die Kupplung an meinem Campingbus (BJ 1957) verreckt. Schalten war nicht mehr möglich. Also Bus auf der engen Passstrasse händisch gewendet, 2. Gang eingelegt und wieder nach Geieranger runter. War bei dem Verkehr, nämlich keiner, damals möglich. Dort am Kiosk die Sackkarre des Postbusses geliehen und kurz den Motor ausgebaut (30min) und festgestellt, dass eine Kupplungsfeder gebrochen war. Der Tankwart-Post-Kiosk-Mann hat für uns eine ähnliche Feder aufgetrieben, die wir dann eingebaut haben. Der Motoreinbau einschließlich Heckblech dauerte 45 min.. Leider war die Kupplungsfeder etwas schwach, sodass wir noch einen Bügel über das Kupplungspedal montieren mussten, um den Kraftschluss Motor-Getriebe herzustellen. Also, beim Kuppeln rein in den Bügel, Pedal treten, schalten und Pedal wieder hochziehen. Diese Reparatur hat über die Heimfahrt hinaus noch lange gehalten. Ist immer wieder eine schöne Erinnerung, wenn das Wort Geieranger fällt. 20 Jahre später gab es diese alte Passstrasse nicht mehr, lediglich ein Wendelstück davon haben sie stehen lassen. , Helmut damals mit VW-Westfalia-Bus, 2 to und 30 PS Vom ähnlichen Standpunkt mit der Queen Mary 2
hier ein Größenvergleich Kong Harald - Queen Mary
Das ist kein Modellbau sondern immerhin ein Boot der mittleren Baureihe der Hurtigroute Passagierzahlen im Vergleich 650 zu ca.3500 .... Schiffe haben wir auch gesehen.
Größenvergleich : Crown Princess und AidaAura
und hier nochmals die Farbenpracht in der Abendsonne ![]()
*rofl* Falsche Reederei - das ist definitiv nicht die Kong Harald ;) Ausserdem hinken grössenvergleiche bei Schiffen hintereinander eh immer was der Realität hinter her.. Aber größer ist die Queen schon... Ich warte ja immer noch auf die (von mir aus mautpflichtige) Strasse über Geiranger drüber.. Dieses runter und rauf gekurve nur für die Touristen mag ich nicht.. Hallo Knuffel,
Du hast Recht, es ist nicht die Kong Harald. Hab mir das Dia nochmals angesehen, es ist die Richard With. Die Reederei ist dem damaligen Signet am Schornstein entnommen die OFOT-Reederei. Das Bild ist von 2005. Seit etwa 2008 haben alle Hurtigroutenschiffe ein einheitliches Signet auf dem Schornstein. Ich hab aber auch noch eine andere Position beider Schiffe als Bild, da wird der Größenunterschied schon sehr deutlich
Hier die Daten der Richard With --> Link moin
Bildchen mit Schiff im Geiranger und mit Bezug zum Womofahren
(durch die starke Tide am Ende des Fjords läuft das Wasser bisschen nach links) Hallo,als wir das letzte mal dort waren(2011) lagen 4 dieser Pötte auf Reede
und man konnte kaum noch atmen. Ungefähr 12 Rettungsboote brachten Gäste an Land. Es war nicht mehr Schön. Wir fuhren gleich weiter ins Gebirge,von oben sah man die Schiffe fast nicht mehr, nur Abgase. Hans-Jürgen
Hallo dg1yff, das ist doch der CP unterhalb der Adlerstrasse ( Örnevej ) oder? Hallo Werner,
das ist der Campingplatz vom Grande Hytteutleige og Camping - Geiranger
... liegt am Eingang des Fjordes - alle Schiffe fuhren auf uns zu und drehten dann rechts ab zum Ort. Es war der beste Platz !!
![]() Hallo Magnar,
wir hatten fast den identischen Platz, wenn man Deine Aufnahmen so sieht, als die Queen Mary2 um die "Ecke" kam und dabei dann mit ihrem Horn tutete. War schon imposant.
Wirkt nur nicht so gut, weil doch überwiegend dunkle bis schwarze Farbe überwiegt. Hallo Werner,
schau Dir das Bild 2 von 16:12:48 an, da siehst Du den Knaus mit Alkoven, den wir damals hatten.
Ich weiß - mit der HR kenn ich mich aus ;) Deswegen ist mir das auch aufgefallen. Wenn ich mir das Bild in groß angucke kann es auch nur die Richard With sein, da es das einzige Stralsunder Schiff der OVDS war. Die anderen haben eine andere Heckpartie. :wink: Wir waren 3 Tage am Gejranger. Den Platz sieht man in jeder Beschreibung mit Bild über den Fjord.
Jeden Morgen Schiffe zum Frühstück. Einzig der Gestank von Schweröl und der Krach der Zubringerschiffe war nicht so toll. Wir hatten die Grand Princess und die Mein Schiff2 und noch 2 große da. Das war schon ein Erlebnis. Ach ja, und strahlenden Sonnenschein. :razz: Moin
Oktober2010 bin ich mit einem Miet-Kastenwagen ein wenig durch Norge gecruist und auch am Geiranger gelandet. Grande-Camping hatte geschlossen,jedoch an der Reception hing eine Tel.Nr.aus, fix angerufen und binnen 10min.kam das nette Besitzerpaar und hat mich auf Platz den geleitet,schnell noch den Saniraum geöffnet 150 Kronen bezahlt +2Duschmarken und die Welt war in Ordnung. War ganz allein auf dem Platz=Totenstille. Auch im Ort Geiranger war ich Einzlegast!
Reception
Nur schön
Heinz Im Juli waren wir dort mit drei Kreuzfahrtschiffen: MSC Liryca, Arcadia und die weisse Lady, die Albatros.
Leider nur ein Handybild :roll: Die Arcadia..
Schön wars :D peter Hier unsere Bilder vom Mai 2010
![]() Hallo,
ich habe mich auch in den Fjord verliebt, wir hatten 3 wunderschöne sonnige Tage. Renate
![]() Hallo, vom Geirangerfjord hab ich auch noch einige fotos von 2006 gefunden.
![]() Ich hab auch noch welche :)
Der Geirangerfjord von oben 2003
2008
und 2009
Hier mal die Adlerstrasse..
Und Ausfahrt aus Geiranger... ![]() Hallo, ich schaue fast jeden Tag in die Webcam, der Geiranger hat es mir auch angetan. ![]() ![]() Schön wars :D peter[/quote] Das sind ja wir auf den Ornevegen :ja: Uwe ... bei uns war ganz schön dichter verkehr auf dem geiranger. aufgenommen am 20. august 2012. ... hm, das bild hat noch gefehlt. jetzt aber komplett. ![]() Ach ist das schön! Ich will auch unbedingt!!! Danke für die vielen tollen Fotos!
Wo??? :eek: peter
![]() schau dir im profil von Fjordliner das bild vom Womo an ;D Danke Peter, für das Bild. Danke Walter, für die Erklärung :) Uwe ... hier schöne Fotos und Videos, die wieder die Vorfreude in Wallung bringen !!! :D ( wichtig sind nur die Texte und Bilder !!! ) --> Link Das war unser Urlaubsplatz. Nur der Gestank von Schweröl war ein bisschen lästig. Aber sonst .... :ja: ![]()
... so habe ich das gesehen !!!! .. die CROWN PRINESS von den BAHAMAS ![]() ...und so sieht der Feierabend im Fjord aus... ![]() .. oder so ![]() absolut schön die Fotos. Pelle :daumen2: @Magnar Hast du den Berg in Brand gesteckt. :lach: Klasse. Gibt es eine Internetseite, auf der man sehen kann, welches Schiff wann in Geiranger anlegt. Ich habe bisher nur diese generelle Übersicht über Kreuzfahrten gesehen. --> Link ja, danke.
Hallo Piloteur, schau mal hier: --> Link Sowohl für Hellesylt als auch für Geiranger. Und wen es interessiert: Das gleiche gibt´s auch für Flam: --> Link Viel Spaß dabei wünschen Ines & Thomas Genau das habe ich gesucht. Danke Wir kamen vom Trollstigen, der uns enttäuscht hatte. Die Straßenbauer waren dort wirklich sehr aktiv. Der Nervenkitzel der letzten Jahre war vorbei. Aber der Geirangerfjord begeistert immer wieder. Dieser grandiose Blick von der Dalsnibba lässt keinen von uns kalt. Aussicht am Spätnachmittag im August ![]() und am nächsten Morgen. Wir waren die Einzigen, die dort die eiskalte Nacht verbracht hatten. ![]() Walter und Sabine |
Anzeige
|