das wäre toll,
so eine Womo-Isolierung mit nur 2 cm - Sommer kühl - Winter heiß
nur noch eine mini-Heizung notwendig (Glas Rotwein)
--> Link
schöne
:scooter: :wein:
|
das wäre toll,
so eine Womo-Isolierung mit nur 2 cm - Sommer kühl - Winter heiß nur noch eine mini-Heizung notwendig (Glas Rotwein) --> Link schöne :scooter: :wein:
Hallo, wären da nicht weitere, nicht zu vernachlässigende Kältebrücken wie Türen, Stauraumklappen, Fenster, Fahrerhaus, Pilzlüfter mit Zwangsentlüftung, etc. Aber interessant wäre der Dämmstoff im Sommer und wegen seines geringen Gewichtes aber allemal. Hi,
ich möchte nicht wissen, was die für ein WoMo benötigte Menge von diesem Hightechmaterial kostet?! :eek: Es gibt heute übrigens schon diverse Hightech-Isoliermaterialien für spezialanwendungen in der Industrie aber die kosten ein vielfaches der gängigen und für uns ausreichenden Isoliermaterialien, wie Armacell, Trocellen etc... Ich habe meinen Jumper Selbstausbau mit 32mm Armaflexplatten gedämmt und das ist schon fast überdimensioniert, da wie Kurt schon schrub, andere Dinge die Isolierbilanz ohnehin verschlechtern. Einsame Spitze sind wohl immernoch die einfach verglasten Fahrerhausscheiben. coty
Wobei man nicht vergessen sollte, dass im Sommer die Wärme durch Türen, Stauraumklappen, Fenster, Fahrerhaus, Pilzlüfter mit Zwangsentlüftung, etc. ebenfalls kommt :D :D :D Ne, mal im ernst, für einen Kastenwagen z.B., bei dem bekanntlich die Isolierung nicht so doll ist, könnte das durchaus ne Lösung sein. Auch wenn sich mittlerweile bessere Lösungen in den Kästen wieder findet. Wenn nur nicht der qm-Preis wäre, den ich zwar nicht kenne, aber ich bin mir sicher .... :roll: schöne Idee!
Es würde auch Gewicht sparen. Aber bei den Womo Herstellern nicht gewünscht, bei Preisen von 1000 € auf den m³. Ein Womo hat 1-3m³ Dämmung. PU Schäume haben bereits bessere Wärmewerte, aber bei Preisen um die 200 €bis... (Marktlage) ist auch dies zu teuer. Also bleiben wir alle hübsch bei EPS. :abgelehnt: |
Anzeige
|