Hallo,
habe hier schon mehrere Beiträge zum Thema überwintern in Portugal gefunden, was mir zu meiner Planung aber nur bedingt hilft, da ich nur über die Weihnachtsferien dort hin möchte. Konkret plane ich mit dem WoMo und Hund ca. 1-Woche vor Ferienbeginn loszufahren, um meine Familie dann zum Ferienbeginn z.B. in Faro am Flughafen zu treffen. Am Ferienende dann entsprechend anders herum.
Daher ein paar Fragen an die Portugalspezialisten:
1: Da ich mir ca. 7-10 Tage Zeit nehen möchte um da runter zu rollen, kommen ja div. Routen in Frage. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Wetter/ Strassenzustand in dieser Jahreszeit? Meidet man die Nordroute (Frankreich/Spanien) in dieser Zeit besser?
2: Da ich ja annehme, dass nur ein Bruchteil der Campingplätze auf hat, stellt sich die Frage, ob man da besser reserviert, was ja eine genauere Vorausplanung bedeuten würde, oder ob man da i.d.R. immer ein Plätzchen findet.
3: Wir würden uns natürlich gerne einiges in Portugal anschauen. Daher die Frage, ob es in Richtung Lissabon, Sintra etc... auch angenehme Temperaturen gibt, oder eher nur an der Algarve.
4: Wie schaut es denn mt dem Angebot an Stellplätzen aus? Ist das ähnlich gut wie z.B. in Frankreich, wo das ja weit über die in den bekannten Führern verzeichneten Plätze hinausgeht, oder eher mager?
Würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Tip gibt.
Frank