rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ungleiche Heizleistung Knaus Van TI

JueLu am 17 Okt 2012 14:42:02

Besitze einen Knaus TI 600 ME mit Einzelbetten längs. Auf der Fahrerseite kommt richtig gut Warmluft aus dem Warmluftschlauch entlang der Seiten und Rückwand hinter der Matraze.

Auf der rechte Seite kommt nahezu keine Warmluft an. Da wirds nachts schon ganz schön ungemütlich und es braucht eine zusätzliche Decke damit der A... nicht friert. Es besteht auch die Gefahr der Kondenzwasserbildung an der Seitenwand.

Sichtprüfung ergab keine Knickstellen oder verstopfte Luftaustrittslöcher. Mir ist schon klar, dass die Warmluft auf dieser Bettseite den längsten Weg hat und vielleicht technisch bedingt nicht mehr soviel warme Luft ankommen kann (so hats mir der Händler erklärt). Auch wenn ich die Luftausströmdüsen vorne schließe, kommt nicht mehr Warmluft aus dem Schlauch.

Aber ich denke, das kann nicht sein. Deshalb meine Frage vor allem an die Knaus VAN TI Besitzer. Habt Ihr ähnliche Probleme ? Ist das wirklich normal ? Wenn ja, was tut Ihr dagegen ? (Auf die Idee meine Frau auf diese Seite zu legen, bin ich schon gekommen, doch sie hat es gleich durchschaut. Dieser "Trick" funktioniert also nicht, wär aber das einfachste gewesen)

Viel Spass mit dem WoMo, auch wenns herbstelt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2012 15:14:49

Kannst Du nicht auf der warmen Seite einige Öffnungen im Schlauch verschliessen?? Dann ist der Druck auf der anderen Seite wesentlich höher. Ich habe das bei uns im Alkoven auch gemacht, auf der Seite von Kerstin war es wie in einer Sauna, auf meiner recht frisch! Nach dem verkleben der Löcher ist es wunderbar!

Gast am 17 Okt 2012 16:18:23

Hallo JueLu,

ich habe ebenfalls diesen Typ, mir wäre aber noch nicht aufgefallen, dass irgend eine Seite benachteiligt wird. Soweit ich im Kopf habe, wird warme Luft in die Garage geblasen, von wo sie dann in Richtung Schlafzimmer aufsteigt.....muss ich mir aber noch genauer ansehen.

Lieben

thoreau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Webasto vs Truma
Gastankflasche in Frankia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt