|
Aus aktuellen Anlass muß ich einfach einmal nachfragen , wie alt Eure Katzen sind !
Ich bin ja nicht der typische Poster in dieser Kategorie und habe auch weder Hund noch Katz . Ich habe in Wikipedia schon Nachgeschaut und weiss das es bis zu 25 Jahren gehen kann und wollte einfach einmal wissen ob Jemand hier schon solch alte "Weggefährten" hat . Hintergrund : Meine Schwägerin füttert eine Katze die von einem Mieter vor Jaaahren einfach bei Uns gelassen wurde . Ich weiss genau das es 1993 war wo die Katze geboren wurde . Damals holte ich meinen Hund als Welpen (dem war diese lange Lebensdauer leider nicht vergönnt ) ...,als die Katzenmutter mit dem Wurf auf dem Hof auftauchte . Die Katze ist heute sehr alt -> sieht nicht mehr ganz frisch aus ist aber so noch ziemlich munter (wird ja immer gefuttert und fängt sich ab und zu noch eine Maus ) ansonsten liegt sie den ganzen Tag vor der Tür -> nein sie darf nirgends in die Wohnung und schnurrt vor sich hin :!: Die Katze war und ist immer eine Hofkatze gewesen ..... Wer von Euch hat denn die älteste Katze .... Diese hier wird im Frühjahr 2013 -> 20 Jahre :!: Carsten, meine Mulle wurde 22 Jahre. :hearts: Unser weißer Perser Barney auch. Hallo,
unser "Strunz" wurde stolze 19 Jahre. gruß Tom Ich habe erste eine Katze, vielmehr einen Kater, der erst 6 ist und wenn ich das lese, dann wäre das sowas von klasse, dass er noch so viele Jahre hat. Meine Freundin hatte zwei Katzen (Geschwister, aber 1 Jahr auseinander). Sie wurden 19 und 22 Jahre alt. Waren ganz "stinknormale" Hauskatzen. Meine Mulle war auch eine Katze vom Bauernhof, sie war eine schwarze Schönheit mit sehr viel Charisma. :love: Mein Namensgeber Punky ist 23Jahre alt geworden.
Ein Persermix oder auch, ein Produkt der Straße. :D ![]() Der sieht aber noch frisch aus :wink:
DoKöh`s und Katzen scheinen wohl sehr Langlebig zu sein :!: Mein Pepe ist 13, frisst Mäuse, ist quietschfidel und heute beim Impfen von der Tierärztin als "Jungspund" bezeichnet worden :D ...liegt vielleicht auch an der entspannten Haltung
![]() Julchen, eine Russisch-Blau wurde mit 23 wegen Nierenversagens eingeschläfert.
Fritz und Leroy zwei abgewetzter Dorfkater wurden ebenfalls uralt. Es leben unsere Reisekatzen: Lucie 18 Jahre und Pius 15 (letzterer leider mit Lungenhochdruck aber auf dem Wege der Besserung). Wenn Katzen nicht vergiftet, abgeknallt oder überfahren werden, haben sie sehr gute Chancen ein stattliches Alter zu erreichen :) thatslife Bei uns, wir hatten im Laufe der Jahrzehnte sehr viele, lag das Durchschnittsalter bei 16-18 Jahren. Alles Freigänger.
Älter als 18 wurde aber keine. Einige wurden leider frühzeitig aus dem Leben gerissen, Katzenschnupfen, Auto, Hund, Nachbar mit Falle.... Ich bin ja erstaunt , das es einige hier gibz die solche "Greise" hier beherbergen :wink:
War mir absolut Neu mit solch alten Katzen und viel ja auch nur durch Zufall auf :!: Denn:
Das ist auf dem Land gang und gäbe -> Gift fehlt natürlich noch -> Hauptursache Nr. 1 warum Landkatzen nicht alt werden. Wir betreuten bis vor 2 Wochen die Hofkatze unseres Nachbarn-
23 Jahre alt; zwar zum Schluß stocktaub, aber munter; wegen Schlaganfall gerade vor 2 Wochen eingeschläfert von Olli aus GÖ
Geht mir genau so! Vor allem wenn man auf dem Bild Felix, den Kater der Nachbarin betrachtet, er ist gerade 23 Jahre "jung" geworden! PS: Meine Katze ist erst 14 Jahre jung. ![]()
... kommt wohl auf ihr Frauchen... :wink: Pius- leider heute morgen mit 14 !/2 Jahren gestorben. Lungenhochdruck und Herzprobleme. Wir hatten noch gehofft , dass er schaffts!
thatslife ![]() :( Das tut mir sehr leid. Gibt auch eigentlich keinen Trost. Jedes meiner Tiere ist mir jeden Tag in Erinnerung.
Versucht den leeren Platz so schnell, wie ihr es seelisch schafft, zu ersetzen. Es wird nie mehr gleich sein, aber halt anders und vor allem mit Leben gefüllt. Das hilft wirklich. Der arme Pius, ich hatte so sehr gehofft, dass er wieder gesund wird.
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl. :troest: Was für ein schönes Bild von Eurem stolzen Katerle. :hearts: Hallo Sven,
wir sind ja jetzt nicht "unbekatzt". Lucie ist 16 Jahre und äusserst eigen. Eine Jungkatze, so schön es wäre, würde sie uns nieee verzeihen. Babs ![]() Lilly ist jetzt sechs Monate alt und superglücklich mit unserer Schnauzerin. Die zwei sind ein Herz und eine Seele, liegen und schlafen zusammen, fressen zusammen. :D
![]() Unser Kartäuserkater Justus ist 14 Jahre alt. Er ist total fit, es fehlen ihm nur einige Zähne. Er reist immer mit uns und hat das Wohnmobil als seine Zweitwohnung akzeptiert. Lg. Annette, Franz und Kater Justus unser Baghira (Kartäusermix und Freigänger) wird im März 17, lebte seit 14 Jahren bei uns in Erlangen. Nun sind wir vor 4 Wochen 450 km Richtung Norden ins Schaumburger Land umgezogen, unsere Tochter übernimmt das Haus in Erlangen. Nun, wir dachten, daß sich Katzi dort weiterhin wohl fühlt, er kennt die Umgebung (Katzen sind ja angeblich an ihrer Umgebung orientiert) und Tochter seit wie gesagt 14 Jahren, wird dort auch geliebt und gehätschelt.... Was passierte? Er drehte durch, maunzte elendiglich, machte neben das Katzenklo usw. Wir entschlossen uns dann, ihn zu uns in den Norden zu holen und in einer Nacht und Nebelaktion im PKW ist er jetzt seit gut einer Woche hier und fühlt sich augen- und gehörscheinlich und pudelwohl. Evtl. wird er noch wohnmobiltauglich :) ![]() @Wiebke, ich denke, das war die richtige Entscheidung. Unser Justus fühlt sich auch nur bei uns wohl, egal wohin die Reise geht. Er ist sehr auf uns fixiert, läuft sogar im Haus immer mit nach oben. Lg. Annette Hallo zusammen Unser "Pinky" ist nun auch schon 12 Jahre alt und er hat uns schon sehr viel Freude bereitet und hoffentlich noch sehr lange. :) ![]() Wiebeke, schöne Geschichte und ich bin froh das ihr euch wieder habt und denke auch das aus ihm noch ein womokater werden könnte :) Eindeutig der Älteste (bisher)... Der Kater meiner Schwägerin, Tommi, wurde als ca. 2 Zwei Wochen altes Katzenbaby von meiner Nichte aus dem Müllcontainer gezogen. Seine beiden Geschwister haben es nicht geschafft, aber er wurde mit der Pipette alle zwei Stunden aufgepäpelt. Er dankte es mit einem 26 Jahre langen Wohnungs- und Balkonleben (5.Stock) Vor 14 Tagen ist er ganz friedlich unter dem Küchentisch in seinem Körbchen gestorben. Markgräfin Ein sehr stolzes Katzenalter und ein friedvolles Tschüss. thatslife Ja, Das war sehr erträglich für die Familie. Aber weh tuts ihnen noch heute. Markgräfin Wem sagst du das :( thatslife |
Anzeige
|