rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Federteufel

haballes am 08 Dez 2012 21:35:58

Warum immer nur Katz und Hund?

Ich hab da noch zwei Staubigeien, die nicht unerheblich Dreck und vor allem Krach machen. Neun Jahre wohnen Coco (gelb) und Olli (rot) nun schon mit uns und machen richtig Freude. Coco haben wir aus schlechter Haltung in einem Raucherhaushalt mit winzigem Käfig geholt. Er ist leider ein Wildfang und sein Flügel wurde so miserabel gestutzt, daß er nur runterfliegen kann mittlerweile, hoch immer klettern muß.

Olli kam dazu, weil Einzelhaltung einfach nicht geht und wir Coco dadurch auch seinen Lebenswillen zurückgeben wollten. Und schon zwei Abende danach saßen sie einträchtig sich gegenseitig putzend auf einer Stange.
Sie streiten, spielen und liebkosen sich wie füreinander erfunden. Olli ist eine Handaufzucht und war handzahm. Da beide voneinander lernen, muß man nun etwas Respekt zeigen. Olli kommt weiterhin auf die Schulter, beißt er aber, dann fließt Blut. Coco nimmt Futter von der Hand, läßt sich aber nur auf die Hand nehmen, wenn sein Flugversuch mal wieder daneben ging. Er täuscht Bisse nur an, es ist lustig, wenn er mit seiner Zunge (Ja die Biester haben richtige Zungen) die Finger untersucht. Das Allergrößte für die Beiden ist die Dusche mit der Blumenspritze.

Fliegt Olli mal eine Runde durch unser Loft, dann meckert Coco lautstark und rennt aufgeregt hin und her.

Olli ist eine der lautesten Amazonen, die es gibt.
Unser Kinder, die nebenan und oben drüber wohnen, stehen trotz dickster Wände morgens senkrecht im Bett und beim Frühstück bluten uns ab und an die Ohren. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 08 Dez 2012 21:57:55

Klasse das! Aber eben wegen dem Dreck und dem Krach habe ich keine. Zu Alica kann ich wenigstens sagen "Ruhe ist" und meistens ist´s dann auch so.
Unterwegs sieht man auch immer öfters welche die ihre Federn dabei haben.

franz_99 am 08 Dez 2012 22:04:55

so ein paar Staubteufel, da wäre vielleicht mal was

Anzeige vom Forum

Odilintintin am 12 Dez 2012 23:45:35

die Blicke auf dem letzten Foto sind einfach GENIAAAAAAL!!!!!!!!!!!!! :lol:

haballes am 13 Dez 2012 01:55:04

:ja: da war Muffin noch jung, heut als Rüde würde er springen. Fliegt Olli auf einen von uns, da wird er sofort eifersüchtig und macht entsetzliche Geräusche und wir müssen aufpassen.

Obwohl er die Beiden mag, er begrüßt sie, wenn wir von Reisen kommen und liegt manchmal stundenlang vorm Käfig und schläft tief und fest.

Auf dem Foto wohnten wir noch im Fachwerkhaus und Olli kam von der mittleren Etage durchs enge Treppenhaus nach unten geflogen und Muffin verstand die Welt nicht mehr.

rjlehrbach am 13 Dez 2012 08:19:08

...schöne Tiere.... und der Käfig ist für dich wenn du mal wieder nicht brav warst??????

:lol:

Tipsel am 13 Dez 2012 08:46:13

Mir wurde mal ein Rosellasittich übereignet, und so schön diese Tiere auch sind, ich will keinen mehr.
Er holte die Pflanzen inklusive Wurzel aus den Töpfen und zerpflückte sie, wenn er mal 10 Minuten alleine draußen war. Überm Türrahmen fehlte in sauber abgenagtem Halbkreis die Tapete, und morgens um 4:00 wars ganze Haus wach. Die Käfigtür musste ich sogar mit einem Karabiner sichern, denn er stapelte die Erdnüsse unter der Schiebetür, bis er durch den Spalt passte. Schlaues Kerlchen.

Gottseidank fand ich einen netten Menschen, der ihn so bewunderte, dass er ihn mir abschwatzte :D Und ich gab ihn gerne weiter.

Nee, solche Vögel sind zwar sehr schön anzusehen, und sie sind äußerst gelehrig und man kann viel Spaß und Unterhaltung damit haben, aber freiwillig nie wieder.

Gast am 13 Dez 2012 09:24:40

Wie kann man sich nur so einen riesigen Käfig ins Wohnzimmer stellen?? :eek: :eek:

Wird der noch für andere Spielchen benutzt??? :D :D

uschi-s am 13 Dez 2012 09:38:48

Als meine Tochter klein war, da hatten wir Zebrafinken und Wellensittiche. Die Käfige durfte ich saubermachen, da war ich froh, als wir die Tiere wieder abgeben konnten. Obwohl die Zebrafinken wie wild Nachwuchs produziert haben. Die konnten wir zum Zoohändler bringen und bekamen Futter dafür. Die haben sich quasi selbst ernährt.

haballes am 13 Dez 2012 09:56:16

stephan hat geschrieben:Wie kann man sich nur so einen riesigen Käfig ins Wohnzimmer stellen?? :eek: :eek:

Wird der noch für andere Spielchen benutzt??? :D :D

:wink: BildBild

:D Das ist übrigens mein Esszimmer, im Prinzip ein Viertel des ehemaligen Klassenraums.

Der Schmutz ist nicht zu verachten. Da die Beiden aber im Grunde da eine Ehe führen, können wir sie getrost mal 10 Tage allein lassen, wenn täglich für ihr Wohl gesorgt wird.
Meine Söhne oder die Schwiegertochter macht morgens die Rollo hoch und tauscht abends beim runterlassen Futter aus und gibt Frischwasser. Mit Kleinkindern ist da auch Vorsicht angesagt, die Bisskraft ist nicht zu unterschätzen und Amazonen können mitunter recht zickig werden. Es ist ein anspruchsvolles Hobby, was man sich sehr genau überlegen sollte. Und wenn man den Vögeln nur ein wenig ihrer artgerechten Haltung lassen möchte, muss man diesen Platz zur Verfügung stellen und trotzdem Freiflug ermöglichen.
Ich würde es mit dem Wissen heute auch nicht mehr tun, aber Tiere, die ich mir angeschafft habe und die sich an mich gebunden fühlen, die gehören zu meiner Familie.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie transportiert ihr eure hunde im wohnmobil?
Wie alt ist Eure Katze ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt