als was wird das z.b. in österreich mauttechnisch eingestuft?
wer von euch ist so unterwegs, weil die Zuladung nicht ausreicht und so alles gemäß max. zul. Gesamtgewicht introduzier ist.
|
als was wird das z.b. in österreich mauttechnisch eingestuft?
wer von euch ist so unterwegs, weil die Zuladung nicht ausreicht und so alles gemäß max. zul. Gesamtgewicht introduzier ist. Nur das Pickerl ( Vignette). Der Anhänger "kostet" nichts. Hallo,
genauso ist es, in Austria ist der Hänger kostenlos und z.B. auch in Italy. Fährt man z.B. aber durch Kroatien wird der Hänger bemautet. Ich denke, auch in der Schweiz wird gesondert bemautet. Einheitliches Europa :twisted: @starlight
zur Info, Schweiz und Kroatien( 1.Juli 2013) gehören nicht zur EU .
Ist mir durchaus bekannt, EU-Recht ist auch in meinem Beruf von Relevanz. Ich habe auch nicht von einheitlichem Europa-Recht, sondern von einem einheitlichen "Europa" (ich weiß, Wortglauberei) gesprochen. :razz: War zwar ncht die Frage aber es hat hier wer angesprochen. In Italien wird nach Achse abgerechnet wobei eine Tandemachse als 2 Achsen zahlt. Ist ganz schön Teuer.
Aufpassen musste in Austerlitsch mit der 100ter Zulassung für den Hänger (wenn vorhanden). Die gibt es zwar dort auch aber die Regelung ist anders. (Ich meine das ges.-Gewicht des Gespanns darf nicht über 3,5t wiegen) Für die Schweiz (wenn wir nun schon einmal dabei sind) brauchste zwei PKW-Plaketten. Je eine für Zugfahrzeug und Hänger. Das lohnt fast nur wenn man nach Genua will bzw ganz aus dem Westen der Republik kommt. Hallo Leute :) ,
in Oesterreich brauchst du nur ein Pickerl, nämlich für's Auto, Anhänger sind gratis. Bei uns in der Schweiz musst du zweimal zahlen, Auto + Anhänger, finden wir persönlich doof da ja der Hänger alleine nicht fahren kann, ist aber halt so :? . |
Anzeige
|