aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit

steffel am 18 Okt 2012 12:35:46

Habe gestern mein WoMo zur Inspektion(Fiat) gebracht.Auf der Hebebühne zeigte mir der Werkstattmeister einen großen feuchten Fleck rechts hinten.
Aufgequollen war es nicht. Muß dazu sagen,daß der Unterboden aus Holz besteht. Darüber Unterbodenschutz.
Im Innern,über dem Fleck, verlaufen die Wasserleitungen. Mein Verdacht,ist daß dort was Undicht ist. Da ist sehr schwer, wenn überhaupt, dran zu kommen. Das reparieren zu lassen wird bestimmt sehr teuer. Unser Wagen ist 21 Jahre alt. Ob das noch lohnt?
Bin jetzt unschlüssig was zu tuen ist. Bitte um euren Rat.
aus Köln
Steffel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 18 Okt 2012 12:43:00

Bohr an einer Unaufälligen Stelle ein Loch. Dann eine Sonde rein und du weißt was los ist.

Nur weil einer 70 ist, sollte er doch eine neue Hüfte bekommen, oder nicht?

Wenn Du das Womo magst, ist es nur Arbeit. Zerlege es in Ruhe und baue es in Ruhe wieder zusammen.
Ich hatte auch keine Ahnung davon. Aber Die hier im Forum habe sie. Hat mir geholfen. Und hab schon Wilde Fragen 8)

steffel am 18 Okt 2012 12:59:14

Hllo Ralf,
Du meinst einen Feuchtigkeitssensor?

Steffel

Anzeige vom Forum

daffi2222 am 18 Okt 2012 13:01:38

Nein, eher eine Kamera. Dann kannst Du sehen wo es rausläuft.

motzki30 am 18 Okt 2012 13:07:17

Moin

Warum sollte man beim Camp 57 da nur schwer bis garnicht rankommen ??? Da sind doch nur Schränke hinten rechts.

Tschöööö Dirk

steffel am 18 Okt 2012 13:33:20

Stimmt, da sind der Außenstauraum und der Kleiderschrank. Darunter die Wasserschläuche. Um in die hinterste Ecke,da wo der Fleck ist, von den Schränken aus dran zu kommen, muß man meiner Meinung nach, die Schrankböden,aber auch die Trennwände entfernen.

Stephan

motzki30 am 18 Okt 2012 13:59:59

Moin

Ich denke eher das dein Rücklicht oder die Stauraumklappe undicht sind. Kommst du nicht durch den Stauraum an die nasse Stelle oder an die Wasserleitungen ?

Tschöööööö Dirk

steffel am 18 Okt 2012 14:28:59

Über den Wasserleitungen ist sowohl im Kleiderschrank als auch im Stauraum eine Bodenplatte montiert. Das Ganze wird unterteilt von einer Trennwand.
An Rücklicht hatte ich noch nicht gedacht. Stauraumklappe glaub ich nicht, da es im Stauraum Trocken ist.
Dank
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zwangsentlüftung
Dachabläufe am EURA Activa / Wasser auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt