xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shapeg Antennenmast entfernt,was tun mit dem Loch im Dach ?

fuzzy am 17 Sep 2005 19:12:34

im Zuge diverser Umbauten, habe ich jetzt auch vor, meine alte analoge Antenne zu entsorgen und den Mast auszubauen.Gibt es um das Loch zu verschliessen etwas passendes, oder muß ich mir wieder was basteln.

Hat jemand Tipps oder Idee ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Sep 2005 19:48:01

Hallo fuzzy
hab meinen Dachkamin gegen einen Seitenkamin gewechsel und das Loch von oben mit einer Glasfasermatte verschlossen. Dach aufrauen, Matte rundum min 5 cm überstehen lassen und einharzen. Von unten ein Styropourstück eingesetzt und eine rund geschnittene Holzplatte eingeklebt. Hält seit über 1 Jahr dicht.
Manni aus Altenrath, also vor der Tür

papillon am 18 Sep 2005 15:48:25

...und den Gelenkmast z.B bei ebay anbieten, ist ein gefragtes Teil, kriegste noch gutes Geld für...

Viele !
Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2005 16:45:06

:tach: moin :tach:

wenn Du nicht kleben willst, läßt Du Dachdurchführung da wo sie ist und und tauscht lediglich den Shapeg-Mast gegen ein 10cm-Stück Alu-Rohr aus - oben = außen Kappe auf's Rohr - Federring wieder drauf - und fertig - die Dachdurchführung gibts zur Ergänzung dann als Einzelteil in jedem Katalog!

:?: auf was für 'ne Antenne steigst Du denn um :?:

:juggle:

fuzzy am 28 Sep 2005 00:33:20

@captain-krabbe ich steige nicht um,sondern entferne nur mit meiner alten analogen UHF/VHF Antenne ein Relikt aus der Vergangenheit.

Mit Sat Receiver bin ich schon länger unterwegs, zwar analog, aber es funzt!

Danke Euch für die Tipps, ich bzw. ein guter Freund hat das Problem gelöst und mir einen Kunststoffstopfen gedreht.

Passt, wackelt und hat Luft :D

wenn ich mal mal Zeit hab wandert der Shapeg Mast samt Halterung ins ebay

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewicht von Gasflaschen
Wie wird das eigentlich gemacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt