xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie wird das eigentlich gemacht?

Murphy am 25 Sep 2005 17:03:59

Hallo zusammen,
da ich jetzt bald mein Womo kommt und ich dann gleich weg will zum Testen wollte ich mal wissen wie Ihr das mit der Entsorgung am CP macht. Ich werde wohl das erste WE an einen CP gehen, welche am Platz Frisch- und Abwasser und Strom hat. Nun hatte ich in meinem Bully keine Toilette, also wenn die Cassette voll ist ist dann dort ein Gully zum reinkippen und stinkt das nicht am Platz? Muß ich beim Abwasser einen langen Schlauch nehmen um das Abwasser am Platz zuleeren?

Fürn Tipp damit ich mich nicht blamiere wäre nett.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 25 Sep 2005 17:13:27

Hallo Murphy,

für die Chemietoilette hat jeder CP eigene Entsorgungsstationen, nicht so in den Abfluss kippen (gibt bestimmt Ärger).
Für das Abwasser (Grauwasser) gibt es meist einen Bodeneinlauf auf einer vorhanden Ver- und Entsorgungsstation. Evt. ist hier ein 3 Meter Schlauch bei einigen Entsorgungsstationen hilfreich. Zur Not hann man auch über einen Eimer entsorgen wenn man mit dem WOMO lägere Zeit auf dem CP stehen bleibt und nicht extra zur Entsorgung fahren möchte.
Also Augen auf, irgend einer entsorgt bestimmt seine Toilette bzw. Grauwasser und schon sind die richtigen "Plätze" gefunden.

aus LM

Uli,

Beduin am 25 Sep 2005 20:46:14

Genau

Augen auf und sehen wie die anderen das machen, oder fragen.
Das muss jeder mal, weil es immer irgendwie anders ist :)
Selbst wir :)
muss zB in Fedderwardensiel den andern mit ihren Castten hinterher laufen :)

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Sep 2005 16:08:49

:tach: hi :tach:

Die Rumtreiber hat geschrieben:...Zur Not hann man auch über einen Eimer entsorgen wenn man mit dem WOMO lägere Zeit auf dem CP stehen bleibt und nicht extra zur Entsorgung fahren möchte...

Ergänzung: ... oder mit der Klo-Casette - passt mehr rein als in 'nen Eimer ...

:smilingplanet:

Murphy am 26 Sep 2005 20:38:00

Hi erstmal danke für die Hilfe,

ich dachte nur ob es keine CP gibt, wo es am Stellplatz Abwasser, Frischwasser und Toiletteentsorgung gibt.

Murphy

Gast am 27 Sep 2005 02:05:13

.. gibt es alles ... :!: bleib cool und hier im Forum >>> hier werden Sie geholfen<<< :smilingplanet:

> fahren selbst immer wieder mal Plätze mit "Vollversorgung" an <

... mußt Dich vorher nur schlau machen, od der Platz diesen "Luxus" anbietet - siehe z.B. aktuelle Campingführer ADAC/DCC etc.: ggf. über google: Stadt/Land/Fluß oder frag nochmal konkret hier im Forum nach, es gibt immer jemanden, der sich auskennt :!:

Tipsel am 27 Sep 2005 07:09:23

Hallo Murphy,

auf Campingplätzen findest du immer eine Chemiekloentsorgung, die oft irgendwo am Sanitärgebäude ist und die ist auch ausgeschildert oder der Platzwart sagt dir wo sie ist.
Beim Abwasser kanns auf CP eher schwieriger sein, denn nicht alle haben einen Bodeneinlaß dafür und dann musst du halt mit dem Eimer laufen.

Auf Stellplätzen ists unterschiedlich. Meist sind es Bodeneinlässe fürs Abwasser zum drüberfahren, das Chemieklo kommt allerdings in ein separates Loch.

Wenn du hier oben in der Stellplatzdatenbank nachguckst, kannst du sehen, welche Stellplätze Ver- und Entsorgungsstationen haben.

eva b. am 27 Sep 2005 08:55:24

Beduin hat geschrieben:Genau
Selbst wir :)
muss zB in Fedderwardensiel den andern mit ihren Castten hinterher laufen :)

Hallo Ina,
dort waren wir auch vor ein paar Tagen. Die V/E ist schon recht gewöhnungsbedürftig, um 10 Uhr geht das Tor auf und alle leeren ihre Toiletten gemeinsam :( Eine echte Fäkalienschau :oops:

Hallo Murphy,
warum fährst Du nicht auf einen Wohnmobilstellplatz mit Entsorgungsstation? (Muss ja nicht gerade in Fedderwardersiel sein :D ) Diese Plätze sind oft besser auf die Bedürfnisse von Womofahrern eingestellt als Campingplätze und Strom gibt es dort auch (vorher in den Stellplatzführer schaun). Dort wirst Du dich auch bestimmt nicht blamieren, denn die Entsorgungsstationen sind meist stark frequentiert und Du kannst in Ruhe schaun, wie es die anderen machen. Wozu brauchst Du Frischwasser- und Abwasseranschluss? Du hast doch in Deinem neuen Mobil alles an Bord :)

Beduin am 27 Sep 2005 14:05:19

eva b. hat geschrieben: Hallo Ina,
dort waren wir auch vor ein paar Tagen. Die V/E ist schon recht gewöhnungsbedürftig, um 10 Uhr geht das Tor auf und alle leeren ihre Toiletten gemeinsam :(

Hallo Eva

schon ein Erlebniss, das Kolektive Kübel leeren :D

Murphy am 27 Sep 2005 20:29:51

Hi eva b,

ich muß ja irgendwann meinen Frischwassertank wieder füllen und hoffe ich halt das mein Schlauch dann langt, wenn der Frischwasseranschluß nicht am Stellplatz ist.

Ich denke das das meiste sich von alleine klären wird, wenn es soweit ist. Aber ich halts jetzt auch bald nicht mehr aus :cry: :cry: .

Murphy

Gast am 27 Sep 2005 22:19:49

Murphy hat geschrieben:...aber ich halts jetzt auch bald nicht mehr aus :cry: :cry:

hi murphy, :tach:

kann ich gut verstehen - gehört aber nunmal dazu - wäre ja sonst Stup!!

will nochmal kurz zusammenfassen was auf Dich wartet:

1.: CP Standard (die Regel):
> Strom am Platz
> Ent- u. Versorgung zentral (da musst'e dann hin fahren oder gehen - siehe Tips)

2.: CP Comfort:
> Strom am Platz
> Wasser am Platz
> Grauwasser-Entsorgung am Platz
> wenn's ganz schlimm kommt, auch TV-Anschluß
Empfehlung: für die Grauwasser-Entsorgung Eimer u. Trichter oder langen Abw.-Schlauch

1. + 2.: das Klo wird meistens in der "Duftbude" (Chemieklo) entsorgt -seltener in einem Bodeneinlaß ...

3. Stellplätze:
> meistens nichts, oft Strom, Ver- + Entsorgungs-Automaten wenn vorhanden zentral -
(viel Spass an den Ver-Entsorgungs-Automaten)
> aber immer günstig und meistens 'ne Superlage oder Aussicht

Empfehlung: eigenen Wasserschlauch >5m ~~~) mit entspr. Anschlüssen einsetzen >von wegen die Hygiene<

:smilingplanet:

Tipsel am 27 Sep 2005 22:47:52

Für den Fall, dass der Frischwasseranschluß mal mehr als 3 m entfernt ist (kommt eigentlich nie vor, außer man steht halt fest aufm CP und braucht Wasser) haben wir einen Faltkanister mit Schnorchel und dann läuft Peter halt ein paar mal :D

Wir haben aber auch schon gesehen, dass die ganze Familie eine Kette mit Salatschüsseln und Kochtöpfen gemacht hat und den Tank mangels Kanister durch die große Reinigungsöffnung befüllt hat :D :D :D Es geht alles

Gast am 28 Sep 2005 04:20:31

Ich sage nur GIESKANNE!!

wir haben immer eine Gieskanne mit, ist egal ob SP, CP oder in der Botanic, fülle zwischendurch immer frisches Wasser auf.
Bis das der Grauwassertank voll ist. Dann benutze ich den Plumsklo zum entsorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shapeg Antennenmast entfernt,was tun mit dem Loch im Dach ?
Winterbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt