Hallo,
wer kann mir bitte sagen wie hoch das Leergewicht einer 11kg Gasflasche ist ?
Frage klingt doof, aber die 11 kg stehen doch für die Füllung, sprich das Gas das ich mitführe, was wiegt die Flasche aber ansich leer ? ;)
|
Hallo,
wer kann mir bitte sagen wie hoch das Leergewicht einer 11kg Gasflasche ist ? Frage klingt doof, aber die 11 kg stehen doch für die Füllung, sprich das Gas das ich mitführe, was wiegt die Flasche aber ansich leer ? ;) Auf der Flasche sind die Gewichte eingschlagen. Das Leergewicht der Flasche steht bei der Bezeichnung TARA. :wink: Hallo SRL,
das Foto wird Dir helfen können. Es ist hier aus dem Forum, ich weiss leider nicht mehr von wem. :oops: D steht für Deutschland. PH30bar ist der Prüfdruck. EN ist die europäische Norm. 2005 ist das Jahr der Prüfung, /1 ist die Anzahl, wie oft die Flasche diese Prüfung hatte. danke für die Tips bisher,
das Foto kann ich leider nicht sehen, obwohl die Adresse im Browser richtig ist, ich nicht via Proxy surfe und auch keinen referer blocke , hmm :roll: Hallo SRL,
kannst Du nur dieses Foto nicht sehen ? Kannst Du andere Fotos sehen ? ne, kann hier überhaupt keine Fotos sehen - bin blind :? , evtl. hast du das foto auf einem Webserver, so stell doch bitte den link mal rein Eine leere Gasflasche wiegt auch ca. 11 kg
Winni danke Winni ;) Moin!
Aber ich kann's sehen :D Habe mal eine Frage zu deinem Bild: Bin ja auch neu in der Banche und daher dem Gas noch etwas fremd. Dann verstehe ich das so, das die Flasche geprüft wurde im Jahre 2005, und dann 15 Jahre Gültigkeit hat? Also das wäre dann das Jahr 2020? Kann das so nun sein? Viele ! Thomas Hallo,
die Gasprüfung der Flasche hält immer nur 10 Jahre. Diese Flasche wurde 2005 geprüft und muss 2015 (15) wieder geprüft werden. übrigens, die Erklärungen auf dem Bild stammen von mir :!: Für mich wäre noch interessant, wieviel Leergewicht eine Alugasflasche hat. Lohnt es sich, Alu zu nehmen ?
Danke im Voraus ! an alle Hallo,
5500 Gramm :wink: Hallo frebeka,
jetzt wissen wir ja von wem das Bild stammt :oops: , wie schon weiter oben geschrieben ich wusste leider nicht mehr von wem, sonst hätte ich Dich auch namentlich erwähnt ! Mir hatte das Foto damals auch sehr geholfen! Danke nochmal! :wink: Danke Frebeka,
jetzt weiß ich, dass ich mit 2 Alugasflaschen an Board 10 kg mehr Weizenbier mitnehmen kann. :wink: an alle @ plaggehu
Ja, so ist es. Und wenn du dann Pech (Glück) hast, sind deine Aluflaschen irgendwo leer, wo du sie nicht füllen / tauschen kannst. Also weg mit den leeren Dingern und weitere 11 kg Weizenbier bunkern (zzgl. Ersatzbeschaffung für das bereits verbrauchte Weizen). Nun aber im Ernst. Wir haben immer die Kombination aus Alu- und Stahlflasche mit. Dabei dient die Alu als reserve, da die Stahlflasche an fast jeder Ecke (in D) getauscht werden kann. moin,
zum Thema Alu-Gas noch mal 'ne Anmerkung: unter >>>www.alugas.de<<< gibt es Seitenlang nach PLZ geordnet Listen von Tauschstellen in D - bei uns also überhaupt kein Problem; sieht im Ausland allerdings anders aus - da hilft als Notreserve ggf. 'ne kleine 6kg-Flasche im Gepäck (wiegt voll 9,7kg); die Rechnung für'n längeren Törn sieht dann so aus: 28 kg Alu-Gas wiegen soviel wie 22kg Stahl-Gas - (brutto 42,7 zu 43,0 kg) - die fehlenden 10 kg Bier (20 Ds.) muß ich dann allerdings unterwegs nach bunkern :bia: |
Anzeige
|