Moin,
nach meiner ersten Nacht in meinem Hymercar stellte ich morgens beim losfahren fest das der Blinker die Arbeit eingestellt hat. Da ich kein Elektrowerkzeug mit hatte, bin ich dann halt ohne Blinker nach Hause gefahren.
Nun habe ich schon stundenlang herumprobiert und geschraubt, aber das Ergebnis ist noch nicht befriedigend.
Die Situation war folgende:
Fahrtrichtungsanzeiger geht nicht, Warnblinker funktioniert daher muß das Blinkrelais in Ordnung sein.
Die Sicherung (Nr 9 glaub ich) ist auch in Ordnung, andere Geräte an der Sicherung funktionieren, Ausgangsspannung auch hinter der Sicherung gemessen, ein Steckkontakt ist auch nicht abgefallen.
Anschließend habe ich den Massepunkt rechts an der A-Säule geprüft, der ist soweit auch in Ordnung und zeigt wieder Erwarten noch keine Spuren von Korrosion.
Auch der Stecker auf dem Warnblinkschalter scheint gut zu sitzen, das hatte bei anderen schon zu Problemen geführt.
Danach habe ich die Lenkungsverkleidung entfernt und den Stecker für den Binkerhebel abgezogen, auch mein Blinkerhebel schaltet einwandfrei.
Nun habe ich ein neues Kabel von Sicherung 9 an Klemme 49 des Blinkerrelais gezogen und das Orginalanschußkabel isoliert, mit dem Ergebniss, der Blinker als Fahrtrichtungsanzeiger funktioniert wieder einwandfrei, nur mein Warnblinker funktioniert halt auch nur noch bei eingeschalteter Zündung. Wahrscheinlich werde ich in absehbarer Zeit das Kabel parallel zum Orginalkabel legen, damit mei Warnblinker wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich sonst noch machen kann, oder auch wo die vermutliche Schadstelle im Kabelbaum liegt?
DingsDaBums