rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit automatischer , digi. Sat-Anlage carbest

womo-45 am 21 Okt 2012 12:40:37

Hallo zusammen,

habe in diesem Frühjahr mir auf unserem neuen WoMo eine automatische Satellitenanlage von "carbest" (Model 49650) montiert und in Betrieb genommen. Bin aber mit dem Empfang (Deutschland) nicht immer zufrieden.
1. Suchlauf dauert in der Regel 2- 3 Minuten.
2. Mitunter kein Empfang, obwohl die Antennen von benachbarten WoMos im 20 m-Bereich in Richtung "Astra 1" zeigen und in unserer Empfangsrichtung sich keine erkennbaren Hindernisse befinden.
3. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene manuelle Suche/Einstellung ist sehr umständlich, zeitaufwendig und hat in den Fällen auch noch nicht geklappt.
4. Der im meinem LCD-TV eingebaute Receiver zeigt leider keine "Signalempfangsqualitäten/Empfangsstärken" an.
Hier meine Fragen:
- Kann man einen geeigneten digi. Satfinder (und welchen) zwischen Antennenausgang und der "Steuereinheit" schalten?
- Hat schon jemand das sehr lange, mich störende, mehradrige Steuerkabel zwischen Dreheinheit und Steuereinheit gekürzt und wie?

Danke schon mal für Eure Anworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-45 am 25 Aug 2013 17:32:13

Hallo,

hier ein ergänzender Hinweis. Der lange Suchlauf hat mich in diesem Frühjahr so genervt, dass ich versuchsweise das Original-LNB gegen ein neues Single-LNB (ca. 18,00 €) ausgetauscht habe und siehe da - der Suchlauf dauert noch max. 1 min. Bis jetzt immer super Empfang. Nach Reklamation hat mir der Lieferant sogar die o. g. Kosten ersetzt.
Vielleicht ist das ein Hinweis für die, die ähnliche Probleme mit ihrer automatischen Satanlage haben.

womo-45

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kennt (oder hat) jemand dieses Gerät?
3.at hat fusioniert. ändert sich was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt